Ich habe heute nicht viel gemacht. Irgendein Virus breitet sich in mir aus... logisch, ist ja Wochenende
Eine halbe Stunde habe ich mich hingesetzt und eine weitere Applikation zugeschnitten:
IMG_0698.jpg
Beiträge von Tiniwini
-
-
Ich habe mal am Köfferchen weitergemacht. Die Applikation sähe derzeit so aus:
IMG_0697.jpgIch weiß noch nicht... und frage die Dame morgen früh erstmal :D. Bis dahin surfe ich mal im Netz, vielleicht stolpere ich ja noch über die eine Applikation. Jetzt habe ich ja keine Eile mehr.
-
Oh, wie niedlich!
-
Ich finde die Kombi mit orange richtig, richtig gut!
-
Ja genau, nach Pattydoo. Wobei ich mir das Schnittmuster auf 115 % vergrößert habe und ich die offenen Kanten mit Schrägband einfassen werde. Das verschmähte Köfferchen war auch nach Pattydoo, nur dass ich hier die Nähte nach innen verlegt hatte. Dadurch hat es aber weniger Stand.
Needles
Meine Tochter ist ja groß im Verschenken, aber diesmal hast du wohl kein Glück. Bevor ich anfange, habe ich mir die Farben von der jungen Dame gerade abnicken lassen.Ich grübel immer noch über der Tasche...
Entweder so:
IMG_0691.jpg
Echtleder, aber Ökotex 100. Meine Freundin reagiert auf Gerbstoffe, da muss ich drauf achten. Oder so:
IMG_0694.jpg
Der Stoff hatte mich für das Taschenprojekt sofort angesprungen, aber eigentlich wollte ich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Vermutlich ist er ihr aber eh zu orange... -
Ich habe Produktionsstau :D. Ich bin eigentlich kein Liegenlasser, angefangene Projekte werden bei mir auch abgearbeitet. Aber über die Chobe Bag, das Leder bzw. Innenfutter muss ich nochmal nachdenken. Und überhaupt, wann kommt endlich meine Ovi? Ich habe mich heute dem Kofferprojekt meiner Tochter zugewandt (herrlich einen Tag Urlaub und beide Kinder in der Betreuung), der derzeitige Stand sieht so aus:
IMG_0687.jpg
Farbvorlieben des Kindes sind jetzt klar, gelle? Bei dem rosa-linken Sternenstoff handelt es sich um beschichtete Baumwolle, das helle ist Decovil light und außen werde ich erneut den grauen Filz verwenden. Ich war heute in einem tollen Stoffgeschäft. Die Inhaberin hat früher überwiegend Raumgestaltung gemacht und siehe da, sie führt auch kaschierten Schaumstoff. Kann ich mir jetzt sehr gut für ein Projekt vorstellen. Aber der graue Filz blockiert mit anderen Farben seit acht Jahren ein Sechsstel meines Stoffbereiches und muss jetzt einfach mal weg. -
Ich bevorzuge auch Klemmen, aber in seltenen Fällen stecke ich auch. Im Moment habe ich so viele Teile für die weitere Verarbeitung mit der Overlock vorbereitet, dass ich gar keine Klemmen mehr "frei" habe...
Die Vorderseite der Chobe Bag ist fertig. Ich erzählte bereits, dass ich eigentlich Kunstleder kaufen wollte. Ich hätte gerne dunkelblaues gehabt. War nicht da, dafür dieser tolle Kupferton:
IMG_0686.jpgIch fotografiere immer abends, ist für die Farbwiedergabe nicht so doll. Ob ich das kupferfarbene Kunstleder verwende, weiß ich noch nicht. Passt nicht zum Innenfutter. Hhhmmm...
-
Mich darf man aber auch echt nicht in ein Stoffgeschäft lassen... ich wollte nur ein Stück Kunstleder für mein Taschenprojekt kaufen. Und dann sah ich sie, leider brauche ich sie auch tatsächlich und so durften sie mit zu mir:
IMG_0685.jpg -
Der Schlafanzug ist zugeschnitten und wartet auf die weitere Verarbeitung. Heute habe ich mich an den Zuschnitt für eine Chobe Bag für meine Freundin gemacht. War ganz schön kniffelig, denn die Gute hat ziemlich kurze Beine und dementsprechend wenig Jeansmaterial hatte ich zur Verfügung. Für den Außenstoff verwende ich eine alte Jeans von ihr, der Innenstoff ist aus meinem Bestand.
IMG_0684.jpgBeim Innenstoff handelte es sich um ein Reststück, einen Großteil hatte ich bereits zu einer Elodie verarbeitet. Leider kann ich kein Einzelbild aus meiner Galerie verlinken , deshalb müsst ihr euch bei Interesse unten durch meine verlinkte Galerie klicken.
An der ChobeBag werde ich die nächsten Tage weiterarbeiten, mache ich mit meiner NähMa. Von meiner Ovi habe ich leider noch nichts gehört.
-
Das ist aber hübsch! Und die Stoffkombi ganz edel.
-
Mein Stoffvorrat ist überschaubar. Zwei Regalbretter 100 x 35 cm sind gefüllt. Trotzdem habe ich das Gefühl, der Stoff muss weg. Ich mag nicht horten. Ein ziemlicher Stoffkiller sind Schlafanzüge. Nähe ich sehr gerne und deshalb habe ich die nächste Kombi rausgesucht:
IMG_0681.jpg
Zuschnitt mache ich heute noch, aber nähen werde ich erst, wenn meine Ovi aus der Reparatur wieder bei mir ist. Nähen werde ich Leo von Pattydoo und Luis von Schnabelina. -
Danke für den Tipp. Musste gerade erstmal sehen, was kaschierter Schaumstoff ist. Vorher habe ich den Begriff noch nie gehört.
-
Lieloop geht auch für Männer:
IMG_0680.jpg
Mann und Bruder sind total begeistert. So schön warm am Hals, ganz ohne Wickelgedöns. -
Da hat es dich aber richtig heftig erwischt! Gute Besserung für dich, erhol dich gut.
-
Ja, die Freundin hat gestrahlt. Ich habe inzwischen einen Teil der "Zutaten" für den neuen Koffer geshoppt.
Beim Loop habe ich echtes Leder verwendet. Habe mal bei Dortex Lederreste bestellt und riesige Stücke erhalten. Snappap zu nah am Hals mögen wir nicht. Je nachdem wie der Loop mal fällt, kratzt Snappap schon sehr am Hals.
-
Ach ja, das Köfferchen hat heute den Besitzer gewechselt... meine Tochter hat es verschenkt. Dunkelblau geht nunmal nicht in ihrer Welt
-
Lieloop ist wirklich fix genäht und auch ein schönes Geschenk. Ich laufe schon den ganzen Tag damit rum:
IMG_0677.jpg
Bei meiner Version (also ohne NZ und an den Seiten wie oben um je 1 cm gekürzt), kann man aus 50 cm x vB gleich zwei Lieloops machen. Nr. 2 werde ich heute nähen und dann verschenken. Somit habe ich auch keine Stoffreste. -
Ich habe mal etwas für mich genäht. Am Lieloop kam ich nicht vorbei:
IMG_0675.jpg
Außen ist Webware, innen Alpenfleece. Zugeschnitten ohne NZ und zusätzlich an den Seiten und oben noch je 1 cm weggenommen. -
Geheimling ist ein Schnittmuster.
-
Sind die süß!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]