Weil zwischen Weihnachten und Neujahr die Werkstatt geschlossen war und vor Weihnachten wohl sehr, sehr viele ihre Maschinen zur Wartung/Reparatur gebracht haben. Die Werkstatt ist nicht im gleichen Haus, sondern einmal in der Woche kommt der Fahrer holt/bringt die Maschinen. Immer dienstags, bin gespannt auf morgen... ich wohne übrigens in einer Großstadt. Stoffgeschäfte wie Sand am Meer, aber keine Händler geschweige denn Werkstätten.
Beiträge von Tiniwini
-
-
Hhm, ich habe jetzt den Fehler gesucht. Finde ihn aber nicht. Sieht doch super aus.
-
Hier muss ich ja schon fast entstauben... ist halt ein Unterschied, ob man Urlaub hat oder arbeitet. Ganz ohne meine Nähmaschine kann ich nicht und habe zwischenzeitlich einen Schwung Lieloops genäht. Werden alle verschenkt:
IMG_0715.jpg
IMG_0717.jpg
Weiter bin ich noch nicht gekommen, alle anderen Projekte liegen hier noch rum. Das Köfferchen wartet auf Handnähte und da kann ich mich so gar nicht motivieren. Die ganzen Klamotten für die Kinder kann ich nicht nähen, weil ich immer noch auf meine Overlock warte . Seit fünf Wochen zur Reparatur, inzwischen bin ich echt nicht mehr entspannt. -
Sehr schön. Die Issy habe ich auch schon in allen Varianten genäht. Auch schon als Jungsvariante.
-
Was man hier alles so hört. Ich ziehe nach oben raus und wickle den Rest auf die Spule. Wäre nie auf die Idee gekommen, es anders zu machen. Aber, ich werde es es mal probieren. Nur so, aus Neugier
-
Wow! Wirklich wunderschön!
-
Sehr schön. Wie groß sind die Blöcke?
Edit: wer scrollen kann findet es raus :D. Kamen mir größer vor.
-
Sehr schön! Vielen Dank für die Bilder.
-
Da simmer dabei, dat is prima...
Wenn ich gewusst hätte, wie ein Elsa-Kleid eigentlich aussieht... Nun gut, ich werde ein Elsa-inspiriertes Kleid für meine Tochter nähen. Mir schwebt ein weißes Shirt als Grundlage vor. Dreiviertelärmel und U-Boot-Ausschnitt. Darauf eine "Korsage" aus Spitze oder Pailletten. Den Rockteil vermutlich aus mehreren Lagen Tüll und breit. Natürlich in blau oder türkis. Für den Umhang nehme ich Organza mit weißen Sternen drauf (habe ich schon hier). Wird schon werden -
Bloß keinen Stress, dann zeigen wir unsere Ergebnisse einfach hier. Ich werde auch vom Original abweichen und es für meine Vierjährige passend machen. Langer, schmaler Rockteil geht nicht.
-
Dankeschön! Jetzt habe ich den Thread auch gefunden. Tolle Inspiration, auch wenn ich es für meine Vierjährige anders angehen werde. Nicht so detailgetreu :D. So muss obenrum ein Jerseyshirt her, welches Schulternähte haben darf.
Aber ich muss mich echt nochmal mit dem Kleid beschäftigen (kommt davon wenn man den Film nicht kennt und ansonsten hier auch Elsa-freie Zone ist. -
Ein Pfauenkostüm? Wie toll! Ich hatte meiner Tochter auch noch einige tolle Kostüme gezeigt, aber sie war nicht zu überzeugen...
-
Meine Tochter möchte auch mit mir im Partnerlook gehen. Mal sehen, wann ich das umsetze.
@Miss Piggy
Wollen wir einen Elsa-Kostüm-Thread eröffnen und uns gemeinsam inspirieren? Elsa wird hier auch gewünscht. Wichtigste Vorgabe: es muss lang sein! Meine bisherige Idee ist ein weißes Langarm-Shirt, an das ich mit Spitze oder Pailettenstoff so etwas ähnliches wie eine Korsage aufnähe. Für den Rock dachte ich an Feintüll, bis ich heute mal das Kleid gegoogelt habe. Das ist ja eher schmal geschnitten und der Stoff geht in Richtung Taft. Bezüglich des Umhanges habe ich noch keine Idee. Ich hätte ihn gerne abnehmbar. Am Hals soll er keinesfalls befestigt sein. Hhm -
Gut getippt, Elsa ist die Eiskönigin aus dem gleichnamigen Disney-Film (auch Frozen genannt). Meine Kleine hat den Film gar nicht gesehen (ich übrigens auch nicht), hier färbt der Kindergarten durch. Manche Kinder sind dort von Kopf bis Fuß in Elsa-Klamotten gehüllt. Ich musste heute erstmal nachsehen, wie das Kleid eigentlich aussieht. Originalgetreu würde ich es nicht umsetzen. Für meine Tochter ist wichtig, dass es gaaanz lang ist. Ihre Füße darf man nicht sehen...
-
Auch wenn ich keinen Sitzsack mehr nähen werde, ganz herzlichen Dank für deine Mühe.
-
Gute Frage, das weiß ich gar nicht. Er ist auf jeden Fall beidseitig gesteppt. Später habe ich viele Stepper gesehen, die nur einseitig gesteppt waren und die Rückseite schwarz. Sah sehr nach Polyester pur aus. Meiner sieht so aus:
IMG_0701.jpg -
Schade, das hier so gar keine Bilder gepostet wurden. Meine Kleine wünscht sich auch ein Elsa-Kostüm, kann mir jemand per PN verraten, von welchem Forum in den vorigen Beiträgen die Rede ist. Also dort, wo so viele ein Elsa-Kostüm nähen? Herzlichen Dank.
-
Heute hat mich das Applizieren wahnsinnig gemacht. Bei den Augen und dem Herz hatte ich ständig Fehlstiche und dachte es liegt an der Kombi Decovil+dicker Filz+beschichtete Baumwolle und habe deshalb bei diesen Teilen zweimal drumherum nähen müssen. Aber nein, es war die Nadel. Nach dem Wechsel konnte ich wieder problemlos applizieren.
IMG_0700.jpg
Mal sehen, was die Empfängerin morgen dazu sagt.Heute hat sie mir eröffnet, dass sie ein Elsa-Kostüm zu Karneval haben möchte. Könnte ich leicht kaufen, aber dieses kratzige Plastikzeug möchte ich eigentlich nicht an ihrer Haut sehen. Hättet ihr Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten? Schnitt, Material, Umsetzung werden sicherlich spannend sein. Habe bislang noch keine Kostüme genäht und meine junge Dame ist ja sehr anspruchsvoll...
-
Sehr schön! Ich hoffe, du hast mit dem Stepper mehr Glück als ich. Habe Stepper im örtlichen Stoffgeschäft gekauft und bereits nach der zweiten Wäsche war über und über mit Pilling versehen. Jetzt sieht er aus, als wäre er bereits viele, viele Jahre alt. Dabei ist er wenige Wochen alt.
-
Ich hatte gekaufte Softshellanzüge, waren für Herbst und Frühjahr geeignet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]