Nee, Jennifer meint den Lagenlook beim Erwachsenenshirt, denke ich. Ist das tatsächlich nur umgeklappt?
Beiträge von Tiniwini
-
-
Das ist doch toll!
-
Bei uns ist er schon durch. Gegen 8 Uhr war es ganz schlimm, jetzt ist alles vorbei.
-
Das mache ich genauso, Beleg in 5 cm Breite. Dadurch dass das Shirt hinten länger ist, sieht es einfach besser aus.
-
Ich sehe das anders. Ich zahle Geld für den Stoff und fast immer für den Schnitt. Ich nähe zur Entspannung und aus Freude. Wenn ich dann Stoff endlos dehnen muss, damit es passt oder der Halsausschnitt zu klein / groß ist, frustriert mich das. Ich schaue mir die Designbeispiele immer sehr genau an und finde es legitim, dass auf Mängel hingewiesen wird. Wenn einem der Schnitt grundsätzlich gefällt, weiß man worauf zu achten ist und kann im Vorfeld entsprechende Änderungen vornehmen.
-
Boah, cool. Auf Bilder vom Atelier bin ich auch gespannt. Ich hock mich auch nieder.
-
Dieses eine Nr. zu groß nähen, damit es länger passt, finde ich eine furchtbare Unart. Bis das Teil endlich passt, ist der Stoff total verwaschen. Ich mag meine Kinder gerne in passgenauer Kleidung sehen. Aus diesem Grunde nähe ich auch seltenst nach Freebooks. Da reichen mir die Fotos aus dem Probenähen... wobei mir die Ottobre in der letzten Zeit auch sauer aufstößt. Entweder hat meine Tochter ziemlich kurze Arme, oder die Ärmel sind viel zu lang konstruiert.
-
-
Oh ja, der Elefant *herz*. Leider kann ich so etwas auch nicht...
-
Das ist aber hübsch!
-
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück. Die letzten Monate waren sehr stressig, genäht habe ich wenig.
Letzte Woche habe ich sehr viele Stroffreste entsorgt, wenn sie zu klein für eine Mütze o.ä. waren. Habe ich kurz danach bereut, weil ich Stoff zum Füttern des Kuschelkragens *klick*benötigte. Da erst ab 50 cm abgeschnitten wurde, aber ich jetzt wieder so einen blöden Rest herumfliegen. Wobei dieser Fleece derart flust, dass ich geneigt bin, ihn gleich zu vernichten...
Ich lese mich mal durch die vielen Threads der vergangenen Wochen...
-
So, der letzte Meter Motivstoff ist für meinen Achtjährigen nun auch vernäht. Genäht habe ich einen schmalen Pullover mit Kuschelkragen. Den Kragen habe ich selbst gezeichnet. Die Unterarme habe ich mit einem Streifen aufgepeppt. Die Kordel am Kragen ist farblich identisch mit den Streifen am Unterarm. Da mir die Ösen -trotz Einlage- gerne ausreißen, habe ich diesmal zusätzlich Snappap verwendet.
Mal sehen was das Kind dazu sagt. Zukünftig werde ich wohl eher uni nähen. Gerne meliert. Mein Sohn trägt begeistert selbstgenähtes, das möchte ich gerne behalten.
Da ich zu blöde bin, hier Bilder hochzuladen, habe ich es jetzt mal über die Galerie versucht. Siehe da, ein Zugriff auf meine Fotos ist möglich.
-
Hier muss ich gründlich entstauben... seit dem Forumsumzug habe ich Probleme mit den Fotos und dem direktem Upload vom iPhone aus. Jetzt habe ich mir eine App geladen und testweise ein Bild verkleinert. Ob ich das regelmäßig machen werde, weiß ich noch nicht.
Ich habe mir ein absolutes Stoffkaufverbot auferlegt. Mir nehmen die Stoffe zu viel Platz weg. Außerdem muss ich auch dringend die Motivstoffe verarbeiten, bevor meine Kinder diesen entwachsen. Den letzten gekaufte Motivstoff für meinen Sohn habe ich heute angeschnitten. Der Pullover wartet noch aufs vernähen. Aber Mütze und Loop sind fertig. Es sind die Freebooks Rockerbuben und Lieloop. Die Mütze ist innen mit Jersey gefüttert, der Lieloop mit Fleece.
Ich hätte das Foto gerne direkt eingefügt, aber wenn auf das entsprechende Symbol klicke, soll ich Quelle/Verlinkung angeben. Ich kann nicht wie früher auf meine Fozos zugreifen.
-
So toll gemacht!!!
-
Den Sweat habe ich für meinen Sohn auch. Allerdings in einem graubeigen Farbton.
Tolle Teile hast du genäht.
Ich muss jetzt im totalen Umzugschaos nähen. Der Sohn wird acht und ein Geburtstagsshirt muss her.
-
Die Schultüte ist sehr hübsch geworden. Geschwistertüten finde ich jedoch schrecklich. Also nicht deine, sondern generell. Aber inzwischen bekommen Geschwister ja auch Geschenke, wenn ein anderes Kind der Familie Geburtstag hat...
Nächstes Jahr bin ich auch wieder dran. Das Tochterkind wird eingeschult. Ich fürchte hinsichtlich Schultüte und Toni den Obergau. Im Moment ist alles toll, was glitzert, schimmert und in rosa-lila-pink daher kommt...
-
Wow! So elegant hier .
Und da ich mind. fünf Wörter tippen muss, jetzt noch ein ganzer Satz hinterher... kann man das ändern?
-
Hhm, wenn ich notieren würde was ich kaufe, könnte ich dir eine konkrete Antwort geben... ich meine, es ist Decovil light.
-
Nach dem Geburtstag gibt es ein Tragebild.
Ich habe nachgegeben und mein Stoffkaufverbot gebrochen:
stickmuster.jpg
Daraus möchte ich ein Shirt und eine Shorts fürs Tochterkind nähen. Sind jeweils nur 50 cm.
hobbyschneiderin.de/attachment/46276/
Für Mama. Daraus möchte ich mir meinen ersten Hoodie nähen.
hobbyschneiderin.de/attachment/46277/
Daraus nähe ich das Geburtstagsshirt für den Sohn. Ich stelle mir einen Hoodie vor mit Armpatchen in schwarz, die Acht in schwarz, Kapuze innen schwarz. Muss ja alles cooler werden ;). Die Farben sind völlig falsch dargestellt aufgrund des Kunstlichtes. Die Sterne sind reinweiß. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]