Oh das Recoletta Kleid interessiert mich sehr!
Empire steht mir immer gut und macht mich schlank (naja soweit das eben geht 😅😂🤣)
Oh das Recoletta Kleid interessiert mich sehr!
Empire steht mir immer gut und macht mich schlank (naja soweit das eben geht 😅😂🤣)
Ja das habe ich mir auch schon gedacht… Der Stoff liegt sehr breit: fast 1,70 und dehnt sich auch in Längsrichtung… Ich würde die Borte als Abschluss nutzen, da müsste ich mit drei Metern eigentlich hinkommen…
Btw: hat jeman Erfahrung mit # Onion Schnittmustern aus Dänemark?
Also… jetzt wirds spannend!
Dieser Stoff ist gekommen, aber diesen hatte ich bestellt:
Mein Mann meint, und er ist bei sowas immer sehr sicher, dass ihm der falsche Stoff besser gefällt für einem Mantel als der „richtige“…
was meint Ihr? Mir gefiel er spontan auch sehr sehr gut… und ich mag sone Tricks die einem das Universum spielt😜
Würde vlt. sogar schicker aussehen als der andere …
Und ich schreibe mal Wasted Fabrics an und jammer ein bisschen… vlt. springt ja was raus ☺️… ihr seid bei mir oder???
Mein Stoff kommt schon heute… natürlich freue ich mich drauf… wenn der erste Ärger erstmal abgeraucht ist… unterm Strich sind das Luxus Probleme!
Dazu kommt noch, dass ich beruflich schon den ganzen Tag am Rechner hänge.
Ich mag einfach in meiner Freizeit nicht dort weiter machen…
boah… ich hatte mich so drauf gefreut!!!
Super ist es geworden… der Rand ist der Hammer… das gewisse Etwas!
Wunderschön, richtig klasse!!!
ich gönne es jedem… aber bei den 400€ bin ich auch raus.
Toll, es lohnt sich also doch gelegentlich, mal nett nachzufragen
jetzt hab ich da mal gestöbert: die sind ganz schön teuer geworden - und nix zu finden mit "flash sale" ...
Aber vielleicht auch gut so - eigentlich® hab ich ja schon ein Stück Stoff - und noch eins in Reserve ...
Steffi
Du musst beim Checkout beim Gutscheinfeld
„FLASH“ eingeben… schwupps, schon nur noch die Hälfte 😅
Hier Steffi, das issa
Ich hatte sowas Ähnliches:
Ich habe mich Dienstag zu drei Meter recht teurem Mantelstoff durchgerungen.
Bestellung aufgegeben, Mittwoch wurde er versandt und wird heute ausgeliefert.
Ich hab mich soooo gefreut!
Gestern lese ich: Von Donnerstag 22:00 bis Sonntag 0:00 ist jetzt Flash Sale, alle Stoffe 50% reduziert…
Der Anbieter ist ein Resteaufkäufer aus Belgien, wenn bei denen mal das Lager zu voll wird, hauen die so was raus 😢
Ich hatte Dienstag erst mit 6 Metern geliebäugelt (die verkaufen nur in 3m Schritten) um einen langen statt einen Kurzmantel zu nähen…
aber das war mir zu teuer.
Und es gab noch einen ganz tollen Vikisestoff, den ich auch extra nicht genommen hatte😰…
Hätte jetzt fürs gleiche Geld 6m haben können oder für weniger noch den zweiten Lieblingsstoff dazu…
Grrrrrrrrrr… jetzt freue ich mich plötzlich gar nicht mehr! Wie doof ist das denn!
Hätte ich es nicht gelesen, würde ich mich immer noch wie Bolle freuen
An so etwas hatte ich auch gedacht, war aber mehr bei Diagonalen… aber die Kreise sind auch sehr klasse… hauptsache parallele Linien.
Oder in jedes bunte Viereck mit etwas Abstand den Umriss nach quilten
vlt. hast Du mal ein Bild für uns?
Vlt. kommen wir dann der Ursache eher auf die Spur
Ich habe das Problem bei meinen Kleidern auch nicht und kenne es nur von Tellern oder Halbtellern dass es schwierig sein kann.
Der Hintergrund ist: der Stoff ist ja gewebt: wenn er gerade vor Dir liegt ist er nicht dehnbar in der Horizontalen und in der Vertikalen. In der Diagonalen ist er aber dehnbar, probier das mal aus!
Wenn Du jetzt einen Kreis, odr halben Kreis ausschneidest, schneidest Du auch das Diagonale mit an, dort ist der Stoff dehnbar und hängt sich aus.
Ich packe später noch ein Foto dazu.
Je gerade ein Schnitt ist, desto weniger zipfelts.
Das Aushängen & Co, ist die einzige Methode die ich kenne.
Was noch sein kann: gerade Viskose Stoffe sind sehr flutschig und verrutschen gern diagonal. Die Schnitteile korrekt auszuschneiden ist oftmal sehr schwer. Oft schneidet man zum Beispiel eine breiten Streifen vermeindlich gerade und wenn man ihn ausbreitet ist er krumm und schief.
Ich sehe zu dass ich den Stoff fadengerade schneide, dazu die Ränder begradigen bis keine kurzem Schuss oder Kettfäden mehr da sind.
Zudem kann es sinnvoll sein, diese Stoffe zu stärken vor dem Zuschneiden.
Das Beulen vom sitzen: könnte einfach auch sein, dass das Kleidungsstück nicht gut sitzt und vorne hochrutscht.
LG, Steffi
Hallo,
diese Kenmore steckt so ziemlich hinter Deinem Privileg Modell.
Meist findet man die Anleitungen der Original Maschinen eher irgendwo als die von Privileg zur Maschine gedruckten.
LG, Steffi
Hmmm, vlt. ist es einfach so dass ich die Berna von Beginn an sehr mochte.
Und dass ich wenig Platz habe. Dh beide Maschinen standen nie gleichzeitig nähbereit da. Das macht vlt. auch was aus… Ich hab ja glaube ich ca. 2 Jahre gezögert… Ich hab sie aber nie wieder hervorgewuppt… da hab ich sie verkauft.
Das Taschennähen und das Quilten macht die Berna besser als die Brother und präzise ist sie auch… vlt. ist mein Fokus auch einfach ein bisschen anders projekttechnisch.
Und: ich gestehe: ich habe mir meine Spulenkapsel „eingenäht“. Sprich: meine hat eine etwas geringere Spannung als bei Lieferung 😇😅 … hüstel‘
Schnägge: das dachte ich auch!
Aber das muss man wirklich live und in Farbe ausprobieren
Richtig nett ist auch Musselin als Rückseite
Interessiert mich auch, aber ich habe gerade schon zwei Quilttops parallel laufen😅