Liebe Steffi
warst Du beim Doc?
Liebe Steffi
warst Du beim Doc?
oder wie Kurt Tucholsky mal so schön behauptete:
„Umwege erhöhen die Ortskenntnis“
… gilt für Vieles im Leben!
Ja. Bernina hat z.Teil schräge „Jünger“😂!
Ich habe auch noch nicht mitbekommen dass sooooo ein Nutzerhype bei anderen Marken besteht… Vlt. noch bei den Pfaff Icon‘s ?!?
Ich bin still zufriedener Bernina 770 Nutzer. Wir verstehen uns einfach😊.
Deine Janome, Steffi, hatte ich ja auch mal kurz zum Testen: echt braves Maschinchen! Empfehle ich auch sehr gern. Aber bei der Berna hatte ich einfach dieses Bauchkribbeln… Bin bis heute froh 😌
Die DX 7 war nur mal so rausgehauen …
habe mir da gar nicht viel bei gedacht, sollte ein „zum Beispiel“ sein…
ich drück Dir einfach die Daumen dass es sich bald alles richtet 💕
wer weiß, vlt. war die Juki ein Montagsmodell… oder Du gehst Doch mal wo Probenähen… die DX 7 ist ja auch ein Schätzchen…
Das Universum wollte Dich bestimmt „beschützen“… sag ich jetzt mal so
Ganz liebe Grüße
Weist Du Sonja… wenns so läuft, denke ich oft: vlt. besser so…
Der muss zwischen Oberstoff und Futter - das ist eine hauchdünne fliesbeschichtete Folie.
Ich mein mich zu erinnern, das er mit dem Oberstoff als 1 Lage verarbeitet wird - also Oberstoff erst verstärken, wo und wie's benötigt wird, und dann wird der Z-Layer mit der Folie zum Oberstoff zeigend in den Nähten mitgefasst.
Dann kommt Futter in die Jacke.
Eine Wattierung kommt zwischen Z-Layer und Futter.
genau so isset
Mir geht es dabei vor allem darum, wie ich meiner kleiner Tochter (6 Jahre) handwerkliche Arbeiten spielerisch nahebringen kann. Bei Beuteln steigt sie bisher nach zwei bis drei Nähten aus und ich stelle den Beutel dann fertig. Ziernähte findet sie aber klasse und hat auch tolle kreative Ideen dazu, was die dann für ihre Kuscheltiere bedeuten und wie wir damit spielen können.
Meine Enkelin näht total gerne Zierstiche und sie ist nicht so von der geduldigen Sorte 😉 Sie sucht sich die Farbe und den Stich aus und kombiniert gern.
Sie könnte ja die Zierstiche nähen und Du machst den Beutel draus… oder so.
Bei den verzierten Bändern fällt mir Bobbinwork ein. Musste mal googeln, sehr effektvoll.
Ich nähe ja auch gerade einen Mantel aus einer Walkwolle. Dafür habe ich mir auch einen Z-Liner bei Aktivstoffe gekauft. Winddicht, Regendicht, atmungsaktiv.
Ich hatte auch mal eine superfette Kunstpelzjacke, da pfiff auch der Wind durch… das war natürlich blöd.
Ui!!! ganz was Feines! habe sie mir beim Nähpark mal durchgelesen… schöner, großer Durchlass für Deine Quilts und sie hat tolle Features! Ich freu mich sehr für Dich und drücke die Daumen dass es eine dicke Nähmaschinenfreundschaft wird 🥳
![]()
ganz unschuldig pfeiff.....
Ich habe gerade meine "Neue" bestellt.
menno Sonja!!! wie kannst Du uns das antun 😂 Details bitte!
Ich nehme am liebsten Madeira Avalon Plus.
Das ist super zu verarbeiten, wasserlöslich und schon an sich recht fest. Die Haptik ist so in etwa wie diese hochwertigen Papiertischdecken 😂 also kein Film/ oder Folie.
Von New Bothered gibt es bei Amazon ein ähnliches. Das ist sehr ähnlich: preiswerter, aber etwas dünner, aber gar nicht schlecht.
Doppelt legen kann mans auch.
LG, Steffi
das Quilt-Nähen hat durchaus Suchtcharakter!
Alle Eure Quilts sind richtige Sahnestückchen!!!
Herzlichen Glückwunsch… zu diesem tollen Erstlingswerk!
Das muss ich mir merken
ja! der ist gut, ne?😂
Ich finde, wenn ein Maschinchen vor einem steht, und man sich sofort und auf Anhieb mit ihr versteht, sie schnurrt wie ein Kätzchen und „es klick gemacht“ hat mit genau dem Automaten, dann weiß ich nicht, ob ich die ich tauschen würde… Lieber Zubehör nachkaufen
BMW Strecke! Da hat die Murmel aber ein teures Hobby! … duck‘ und weg 😂
Die Mechanik ist ziemlich tief im Innern!
Und verharzt gern bei Nichtbenutzung.
Versuche dran zu bleiben, gut ölen, halte das Ding in Bewegung, viel laufen lassen, hin und zurück hin und zurück… das müsste helfen.