IMG_9737.jpgOh man, du Arme. Das ist echt ein riesen Frust. Helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest sagen, dass meine B 735 auch diese Lücke/Kerbe hat.
LG
Andrea
wo ist die Kerbe? bin verwirrt
LG, Steffi
IMG_9737.jpgOh man, du Arme. Das ist echt ein riesen Frust. Helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest sagen, dass meine B 735 auch diese Lücke/Kerbe hat.
LG
Andrea
wo ist die Kerbe? bin verwirrt
LG, Steffi
Fiebern auch hier! im positiven Sinne… und alle Daumen und großen Zehen sind gedrückt!
Und: Du hast mein vollstes Verständnis für Deine Gefühle!!!
So mal Spaß beiseite… hihi nö, nur kurz mal:
Ich verarbeite meine Shorts mit Kappnaht, finde ich am bequemsten
das mit dem Bügeln nach dem Waschen war scherzhaft😉 … aber gibt ja so Leute
Die Dekor Stiche bei der (vermutlich) Primo… sind aber wirklich toll!
sieh einfach zu, dass Du die Stelle wo Du dann noch mal drüber nähen musst (wenn Du die Bein/Schrittnaht machst) die NZs schön auseinander bügelst, damit die NZs da schön liegen, und beim nähen sauber mit vernäht werden.
Dann musst Du noch aufpassen bei der hinteren Mitte, dass da alles schön auseinandergebügelt liegt, wenn Du den Bund umklappst. Und für Vorne wird ja eh die Naht zu Seite geklappt für den Fake schlitz.
Und wenn Du Deine Shorts später wäschst, dann bügelst Du die doch eh nicht .. oder???
Fazit: nicht das komplette, perfekte Auseinanderbügeln der ganzen Naht ist hier das alleinige Ziel an sich, sondern dient nur in den og Hot Spots zur sauberen Weiterverarbeitung.
also ich find ja die Veröffentlichungen neuer Maschinen sehr spannend ... aber das haben will ist zwar manchmal da, aber nicht so wirklich ... bin sehr dankbar über und zufrieden mit meinem Maschinenpark.
Aber die Bernina 990 ... Junge, die würde mich richtig reizen!!!
bekommt man bei Euch auch die mallorquinischen Zungenstoffe? Da gibt es wohl noch 1-2 kleine Webereien auf Mallorca.
Hallo Jochen,
hier hat noch keiner geantwortet… deshalb grüße ich Dich mal ganz lieb, unbekannterweise!
Vlt. änderst Du Deinen Titel nochmal in zBsp. Hilfe bei Problemen mit Plotterfolien oä…
Um die Plotterleute anzulocken.
Leider sind hier doch mehr Näher*innen und Sticker*innen unterwegs 🫣
Einige plotten aber hobbymäßig.
Ich plotte leider selber nicht… wollte aber einfach mal ein Forumslebenszeichen geben.
LG, Steffi
Was hast Du als Bstting genommen? Baumwollmix?
wenn ich das Binding annähe finde ich es immer fast schade dass die „Romanze“ mit diesem Quilt nun doch plötzlich so schnell vorbei ist 😅
Richtig super klasse!!!! bravoooo!!!
Toll sowas geschafft zu haben oder?
mit abgerundeten Kannten damits auch gut rutscht!
Hi Steffi
leidet kann ich keinen Erfahrungsbericht beisteuern.
Nur bei einem Punkt sprichst Du mir echt aus dem Herzen: Anschiebetische sind Notlösungen 😂!
Manchmal finde ich die schrecklicher als ohne zu nähen. Wenn der Stoff vom Anschiebetisch rutscht, ist das oft schlimmer als wenn man gleich ohne näht!
auf Insta bei „Babylocknorden“ zeigen sie auch noch ein bisschen mehr… da ist Start am
26.8.!?!
Ich kann es auch nicht richtig erkennen.
Am besten ein paar Bilder wo man den ganzen Rock sieht und das Bundteil
Das wollte ich nach dem Schneiden machen.
wozu? anzeichnen und durch die Ovi jagen… die scheidets besser und einfacher
Mein Beleg ist erfolgreich getrennt, darf ich dann kurz vom Titel des Thread etwas abschweifen?
Ich denke mich daran zu erinnern, das "Die Waltons" irgendwie immer nach oder vor "Bonanza" kam. Auf jeden Fall, hat mein Papa immer gestöhnt wenn die "Waltons" kamen und sein "Bonanza" hald nicht. Spätestens dann durfte ich meine Serie allein anschauen, am Schwarz-Weis Fernseher mit drei Programmen und ohne Fernbedienung. Ach, was waren das für Zeiten.
Ja die Ewings aus Texas, der Dienstagabend war gerettet.
(Oh, wie gerne hab ich sie angeschaut.)
damals war‘s… da hieß die Fernbedienung „Steffi“ … Kinderarbeit!!!😂
Ich begradige immer mit der Ovi. So lässt sich das Binding bequemer annähen