welcher Quilt ist es?
Beiträge von hulabetty
-
-
meine Augen leuchten mit!!!
-
ich sticke zwar nicht, aber auf dem Podcast vom Nähpark gibt es eine Folgenreihe über verschiedene Sticksoftware.
Fand ich sogar als Nichtsticker interessant
-
ahhhhh!!! voll schön… meine zweite Colourwork Socke wartet noch auf den Startschuss… die erste gruselt sich alleine in der Wollschublade
-
Ich habe es auch getan
Mein Reisebügeleisen ist zu schwach auf der Brust (und uralt), meine Bügelstation im Wäschekeller 2 Etagen vom Nähzimmer entfernt, und die positive Rückmeldung von sonnenwetter hatte nur als Zündfunke gefehlt.
Jetzt bin ich sehr gespannt! Allerdings sind meine aktuellen zwei Projekte unbügelbar. Da muss ich dann wohl mal außer der Reihe was bügeln.
Aber wozu braucht man Mary Ellens heißen Scheiß?
Das ist Bügelstärke.
Die ist klar und aus der Pumpflasche.
Ich hatte die mal als Werbegeschenk bei einer Bestellung bei einem Quiltshop mit dabei und benutze es lieber als andere Sprühstärke, besonders die in diesen Haarspray~artigen Sprühflaschen.
Bei meinem ersten craftsy Quiltkurs war die Lehrerin auch Fan davon… ich wäre aber erstmal nicht auf die Idee gekommen mir Bügelstärke aus den USA
schicken zu lassen und bin dem nicht weiter nachgegangen.
Ich bügle beim Patchwork ohne Dampf (mein Bügeleisen ist schwer und ohne Dampffunktion) direkt auf dem Nähtisch auf einem Filzpad.
Da macht sich dieses recht „nasse“ Spray sehr gut.
-
Das freut mich aber
!!!
Danke fürs Zeigen!!!
-
Ahhh, ich muss grad soooo Lachen 😆
„Pest Press“ nicht schlecht… gabs im Mittelalter
-
Ich hatte mich wegen schlecher Rezensionen (ja, gestehe, ich bin ein kleiner Rezensionsfanatiker) das Prym niocht gekauft, sondern ein kleines No-Name Reisebügeleisen (mit ganz guten Rezensionen) und Klappgriff.
Boah, ständig klappte der Griff ein und quetschte mir die Finger, irgendwann wollte er gar nicht mehr, und undicht war es ca. von Tag 3 an
... Adieu
Das Oliso hat mich auch gleich angefixt, ich war aber etwas enttäuscht, dass es die Hebefunktion nicht hat
Ansonsten habe ich zum Patchworken ein italienisches Bügeleisen, mega schwer und ohne Dampf, ggfls in Kombi mit Mary Ellens Best Press (das Zeug ist für ich heißer Scheiß! ... liebe ich)
-
Also bei mir hat die 6700 ganz wunderbar FMQ gemacht! Sogar mit Baumwollgarn … OK, das ist jetzt gemein
-
Was für eine tolle Idee von seiner Frau.
Ich denke aber es ist für dich nicht einfach wenn er an einem so besonderen Tag nicht mit euch feiert, wird aber bestimmt nachgeholt.
Ja, ein bisschen komisch ist es mir als Mama schon… ist ja ein Runder!
Aber ich glaube, dass das so einfach perfekt für meinen Sohn war… Vollzeitjob als Erzieher, Hausbau, Steppke mit 20 Monaten… Da hat seine Frau ganz genau gewusst, was ihm gut tut: Und so war es auch! Er klang soooo selig am Telefon🥰
Und das hat mein Mamaherz froh gemacht!
-
Silbergrau ist das neue Weiß! 🥳
-
Dankeschön!
Tatsächlich ist er mit seiner Frau auf Überaschungs-Geburtstagsreise in einem Spa-Hotel in Swinemünde.
Er dachte, es geht Freitag ins Kino 😂. Seine Frau hat heimlich seine Sachen im Ersatzradkasten versteckt…
-
noch Energie für den Zweiten?
-
Dir auch einen schönen 2. Advent!
Mein Sohn wird morgen 30!
-
Ich hab heut was gesehen, das ist vlt. etwas für die, die mit ihren Kindern etwas leichtes nähen wollen. Ich finde die Idee ganz niedlich:
-
ran an die Taschen!!! 👍🏻👌🏻☺️
-
-
was spricht gegen ne Sammelbestellung Zubehôr, wenn Du nicht auf den Cent achten musst? Steffi.
-
ich würde die 60€ investieren, das Auge näht mit ☺️
-
und drei Worte
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]