Oh je! wie ärgerlich…
War die Juki nicht vor einigen Jahren schon mal zur Reparatur? Oder habe ich da was falsch abgespeichert?
Na ich drücke die Daumen 👍🏻🍀
LG, Steffi
Oh je! wie ärgerlich…
War die Juki nicht vor einigen Jahren schon mal zur Reparatur? Oder habe ich da was falsch abgespeichert?
Na ich drücke die Daumen 👍🏻🍀
LG, Steffi
spontan war ich auch bei Grün
Ich glaube, ich hab da genau den richtigen Stoff für liegen.
Einen Crepe vom Belgier… 6m sind da, und ich überlege schon die ganze Zeit was ich daraus nähe…
Ich schau mal nach dem Buch😅
Chica ... da sagste was ... da habe ich auch einige und nie gemacht ... echt jetzt, das gibt es doch gar nicht, Steffi! komplett ausm Kopf ... tze tze tze
Heeeeeeerliiiiiiiich
(drei Worte dazu)
ich quatsch‘ mal mit meinem Mann, vlt. darf ich zu Euch ziehen 🤣
ins Holz könnte man noch praktische Haken usw. schrauben🤗😅
Und ich hab das Bild erstmal gar nicht weiter beachtet sondern nur Samtvelours Text gelesen… und dann dachte ich erst: Ach, was! Sie bekommt auch den Leuchter als Werbung angezeigt?!? ungewöhnlich…
Bis ich mal gecheckt habe, dass das „nur“ ein echtes Bild ist!
Die Patty Doo Schnitte sind ganz ordentlich geworden, finde ich… und die Erklärvideos sind super.
Ich konstruiere mir meist noch etwas Brustweite hinein, die Kleiderschnitte passen mir gut…
Ansonsten: wenn Du ein Herrenhemd nähen magst: tu es! Wir sind hier auch da zum Helfen, sollte es nötig werden
Ein tolles Projekt, und mit Videounterstützung dazu!
Da Du ja auch englische YT Videos magst:
Susan Khaljie
Kenneth D King
Kanal der Zeitschrift „Threads“
Liebe Grüße
Steffi
diese überschnittenen Ärmel sieht man jetzt auch ganz oft bei Mantel-Schnittmustern und meist sitzt das überhaupt nicht und die Nähte sehen grottig aus.
Das hat mir das Leben schwer gemacht auf der Suche nach einem Schnittmuster, denn ich wollte einen weiten Mantel ohne Teilungsnähte oder Abnäher… da hats meist diese überschnittenen Schultern.
Ich hab mir jetzt ein Schnittmuster mit Raglanämeln rausgesucht.
Herrenhemdsärmel nähe ich auch offen ein, wegen der Kappnaht wie Puppenmutti schreibt.
Alles anzeigenOk ok, ich scheine etwas spät dran zu sein.
Erste Reihe dürfte evtl. schon ziemlich voll sein. Ich nehme auch die Zweite. Macht euch dann bitte etwas kleiner, das ich auch noch gut zusehen kann.
Der wird wunderschön
und auch die Handschuhe, ein tolles Muster.
hier bei uns gibts die vielleicht lääängste erste Reihe der Welt 😅
Bin natürlich dabei… was sonst 🤗 LG, Steffi
Ich schau bei den Maschinen ob ein Feature dabei ist, was mir meine Näherei „erleichtern“ würde.
Bei der 990 wie gesagt das Quilten im Rahmen… ich finde es zunehmend recht anstrengend das FMQ… geht mir arg auf den Schulter/Nachenbereich…
Und der BSR mit dem man Rulern kann.
Und zuviel Platz, kann man beim Quilten mit der Nähmaschine nie haben🤣
Das passt halt zu dem, was ich gern so werkele.
Nur als Statussymbol… oder einfach nur weil teuer und daher vermeintlich „besser“… das lockt mich auch nicht hinter‘m Ofen vor.
Mich würde die 990 durchaus interessieren.
Wenn sie bei uns ins Budget passen würde, würde ich sie anschaffen… passt nicht ins Budget 😅 bei uns, aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Toll finde ich den riesen Rahmen zum quilten, und den integrierten BSR für Ruler-Work.
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Bild im Kopf habe: aber wäre es eine Lösung die Schnittbreite nicht so weit zu wählen, und dann das Messer ab der gewissen Stelle „weg zu drehen“ auf eine größere Schnittbreite?
LG, Steffi
Also ich stimme Dir zu!
Mit normalem Nähgarn (100/120) sehen Zierstiche nicht schhön aus.
Ich nehme auch am liebsten Aurifil, weil ich das vom Quilten da habe. 23wt oder 40wt
Oder Von Gunold Sulky Cotton
Oder anderes Baumwollgarn, mit Baumwollgarn als Unterfaden kratzen die Zierstiche auch nicht so.
Eine weitere Alternative wäre noch Isacord. Aus Poly, aber etwas dicker und samtglänzend
Mein Mann schlägt den immer für Banküberfälle vor: wegen widersprüchlichen Zeugenaussagen zur Farbe 🤣
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen.
Falls Du das am Bauch nicht magst (ginge mir so) verteil mehr Gummi am Rücken, oder lass den Bauch ganz aus.
Das wäre meine erste Maßnahme, und dann mal schauen.
Ich möchte mir auch irgendwann mal den großen Anschiebetisch für meine B 770 anschaffen. Bisher habe ich aus preislichen Gründen immer gezuckt
Das ist ja cool!!! Ich freue mich voll für Dich 🤗 Da würde ich auch jubeln!