Anzeige:

Beiträge von hulabetty

mir fällt gerade noch was ein: kann ich dafür auch den alten Fußanlasser meiner kaputten Singer Style Plus 9015 verwenden? muss mal schauen, ob der sich auseinanderschrauben lässt, und was ich dann da vorfinde...
    LG, Steffi

Hallo Stefan,

sehr schön! Vielen Dank! ich denke damit komme ich klar, Deine Anleitung lässt erstmal keine Fragen offen :applaus: ... 3x mal auf Holz geklopft ;)

huii, dann wird jetzt nicht genäht sondern mal geschraubt!

Hoffentlich klappts und ich bin schon gespannt auf das neue Nähgefühl des Schweinchens :O)

LG,
    Steffi

hi Katbie,

ich finde den Thread nicht mehr, meine aber gelesen zu haben, dass hier jemand durch Wechsel der Nadelmarke glücklich wurde?!

Wenn das einer liest der weiß was ich meine: könnt Ihr auf die Sprünge helfen?[emoji12][emoji28]

ansonsten: eine Babylock "geschenkt" ... auch nicht schlecht[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallöchen,

nachdem das Eisenschwein wieder brav schnurrt, fehlt zum großen Glück noch ein neuer Fußanlasser.
    Der alte geht noch grad so, aber man kann nicht langsam nähen: da heißt es Gas geben, den Fuß vom Gas nehmen und die Auslaufphase nutzen... kann mir auch vorstellen dass diese Methode nicht so toll für die Mechanik ist?[emoji57]

Außerdem nervt es so zu nähen..[emoji52]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/20/821fd9f53977161e6ba95f0f70ed15ee.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com15/04/20/512cfbf32f750297dcb9abdd62134555.jpg]

ich habe mal online geschaut, aber keinen passenden gefunden... wegen dem alten Stecker und die "Stromangaben" waren auch nicht ganz gleich.

könnt Ihr mir sagen, was für einen Anlasser ich kaufen könnte und dann würde ich an den die alten Kabel anschließen (Lampenschalter kann ich zBsp reparieren)... wurde das funzen?

LG
    Steffi

Hi Ulricke,

das hatte ich auch im Kopf!

anne_m, ich hab da noch nie bestellt, werde es aber in den nächsten Tagen tun: bei Folhoffer gibt es eine gute Auswahl von Viscosefutter, zu zivilen Preisen.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei Karstadt bekomme ich eigentl. immer Viscosefutter...

LG,
    Steffi

oohh, das ist aber schön geworden!!!
    ... stimmt ein Prinzessinenkleidstoff ist das nicht, aber als Schlafanzug völlig Klasse...

Dank nochmal für Eure Antworten mit den Stoffresten, merke, ich befinde mich in einem gesunden "Stoffresteaufhebenmittelmaß" [emoji6]

Was Du zur Stoffqualität sagst: ich werde mir demnächst bei Folhoffer Futterstoffe bestellen, die beliefern auch die Industrie und sind recht preiswert, auch die nicht Plastik Futterstoffe kosten um die 3-4€... bin schon gespannt wie die sich verarbeiten lassen

Eine sonnige Woche wünscht

Steffi

meine erste, spontane Reaktion war:

oh je! man sollte denen auch gleich sagen wer das Kleid auf der Packung genäht hat, dann könnenses mit Originalstoff vom Originalschneider nähen lassen!
    Guten Tag, ich bin Deine Kreativität, wir kennen uns nur flüchtig...[emoji317]

aber dann hab ich n schlechtes Gewissen gekricht (bin katholisch[emoji6])... neee, da müssen wir einfach Verständniss zeigen: schließlich können ja nicht alle so talentverseuchte Kreativgötter sein wie wir es sind [emoji146]! Oder?

[emoji23] Scherz...

Aber ich hab noch folgendes Kopfkino: Da steht jemand bei Karstadt, in dieser riesen Stoffabteilung, hat sich einen Schnitt rausgepickt und sucht nun die Reihen nach dem Stoff ab "wenn die den Schnitt haben, muss ja auch der Stoff hier sein"...

Scherz ma beiseite:

ich für meinen Teil habe eher ein "Problem" damit dass ich zu einem Schnitt meist gleich mehrere Varianten nàhen könnte... und dann muss ich mich entscheiden[emoji20]

Schönes WE!

LG, Steffi

Liebe Juliane
    das ist ja Dein Thread, aber ich wollte gerne in die Runde fragen: wie groß müssen Stoffreste bei Euch sein, dass Ihr sie aufhebt?
    (passt ja auch zu UWYH[emoji12] ha, ich habs gelernt)

Je mehr ich einen Stoff mag, desto kleiner werden die Stücke die ich aufhebe.[emoji56]

Hatte mit mir mal so abgemacht: 10x10 cm ( falls ich mal Patchworke oder so...) aber dann sind da noch die fiesen Streifen... also sooo einen schönen langen Streifen kann man doch nicht wegwerfen, wird ein Henkel... vielleicht mal[emoji57]
    .... oder dieses 3,5 x 7,2 cm große kotelettförmige Stück: wer weiß, wer weiß[emoji134]🏼

Ich seh meine Nachkommen schon bis zu den Knien in Stoffeckchen waten [emoji23]

na ganz so schlimm isses nicht, aber ich überlege bei fast jedem Fitzel den ich in die Tonne kloppe!

Einen schönen Abend Euch,

LG
    Steffi

Hallo Ihr Lieben und Fleißigen,
    ich habe eine Querfrage: was verbirgt sich hinter UWYH? [emoji134]🏼 das hab ich jetzt schön öfter gelesen und ich komm nicht drauf (bin ein mörderschlechter Rätsellöser)

Frohes Schaffen[emoji6] und einen sonnigen Tag,
    LG, Steffi

P.S. ach ein Kekschen nehm' ich auch[emoji56]

bei Alterfil sind die Neongarne reduziert im Ausverkauf, will wohl auch keiner so recht haben[emoji12]... meins ist das auch nicht, aber Kinderbekleidung/ Kostüme oder als passende(!) Stickerei kann ich es mir schon vorstellen... grundsätzlich finde ich es aber klasse, dass sich die Garnhersteller, gerade für Nähma's immer was neues einfallen lassen: Glitzergarne, Regenbogengarn, Metallic... find' ich cool[emoji7]

jetzt erst gesehen: der Thread ist ja schon 2 Wochen alt [emoji13] da ist die Mütze sicher schon fertig? Hat's geklappt?
    Trotzdem noch ein Tipp: wenn das gute Stück fertig ist, einmal lauwarm durchspülen, dass entspannt die Fasern und festigt das Strickgut

LG
    Steffi

die Bernina ist eine gute Wahl, ich möchte aber noch die Gritzer 788 ins Spiel bringen, genau wie die W6 preiswert und gut. Zur Gritzner gibt es auch einen Thread von Anne.

Eine Overlock kann man übrigens auch zum Versäubern gewebter Stoffe verwenden... das gefällt mir ZBsp viiiel besser als alle Stoffkanten zu zickeln. Zickeln "hasse" ich, versäubern mit der Overlock geht schnell & sauber und sieht besser aus, finde ich.

Das mal als Anmerkung, dass Du eine Overlock nicht in die Ecke stellen musst wenn Du keine Kinderjerseysachen mehr nähst.

LG
    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]