eine gute Idee, das Logo zu verwenden, meine ich[emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
eine gute Idee, das Logo zu verwenden, meine ich[emoji12]
Hmm, ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Kritik!
..vorhin kam noch der Vorschlag mit "Logo auf die Hemd-Tasche" - aber das Tornetz ist ja weiß - dann müsste ich die Tasche ja doch wieder blau machen? Erlaubt mir ein letzes Bildchen, und dann sag ich mal "GUTE NACHT"!!
hallo Strolchin,
weil bei der Jacke das Logo auf dem Rücken ist, hatte ich mir das auch auf dem Rücken des Hemdes vorgestellt[emoji6]
... das Logo finde ich übrigens voll klasse[emoji4]
die Oldies-Inside sind meine persönlichen Forum-Highlights[emoji4]
bin schon gespannt auf das Augenfutter[emoji3]
hihi, das kenn ich: ich stricke auch immer "dünner" ... es gibt ja auch tolle dicke Garne! aber zZt stehe ich auf diese zarten Garne... und bin ganz erstaunt wie warm die Stricksachen trotzdem sind!
LG, Steffi
hallo Himbeerkuchen,
leider habe ich keine Erfahrung mit Neva Viscon! bei dem Preis ist das aber ärgerlich mit den Knittern...
mit stinknormalem Viskosefutter von Karstadt hatte ich noch nie solche Probleme [emoji57]
LG, Steffi
... man kann den Stoff auch vor dem Waschen grob zickeln oder overlocken um ausfransen zu verhindern (ein Rockfutter ist ja vielleicht nicht so groß, da wäre ausfransen ungünstig) Garnfarbe ist egal, du kannst den Stoff dabei auch im Stoffbruch lassen... oder in einen Kissenbezug stecken den du schliest...
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen[emoji12], das habe ich in einem Thread von Anne Liebler grad gelesen[emoji6]
... da hab ich jetzt auch noch was dazugelernt[emoji5]️
LG, Steffi
also der Anlasser hat sich strikt geweigert sich öffnen zu lassen[emoji35]
Das Loch wo der Stift drin sitzt ist so tief und schmal, dass ich an den Stift gar nicht richtig herankomme, dann hab ich versucht die breitgestanzte Nut mit einem dünnen Schlitzschraubendreher hochzubiegen, da drohte dann das Loch auszubrechen... grumpfel
anderer Ansatz: ich hab mir an der breiten, hohen Seite versucht die Spange zu lösen die das Oberteil an seinem Platz hält und in seinem Spiel nach oben begrenzt... da allerdings ist auch zu wenig Spiel als das ich es aufgebogen bekomme
hach... dann halt doch ein Set kaufen
Liebe Grüße
Steffi
hallo anne,
also ich wasche Oberstoff und Futterstoff, falls etwas davon einläuft, aber ich weiß nicht ob das schneiderisch korrekt ist[emoji57]
Ich wasche nur vorgeschnittene Stoffe nicht, Fat Quarter usw., da die zu doll ausfransen würden...
LG,
Steffi
hi Anne,
ja, genau das finde ich auch so schräg, das es fast nur "Plastikfutter" gibt! Dabei trägt man das ja direkt auf der Haut!
[emoji6]LG,
Steffi
... ich stelle aber so langsam einen Trend fest, dass sich die jungen Leute auch gern wieder schick machen... mein Sohn (21), sonst nicht aus Jeans und Sneakers rauszukriegen: bei Anlass: Anzug!
&
meine Große möchte jetzt ein Chiffon- Rosenkleid zu Geburtstag genäht bekommen [emoji156]und kauft sich mit Vorliebe Hüte (!) von ihrem Azubigeld
... na is' doch was!
@mamanadelt: genau diese Idee hatte ich ja auch [emoji23] ... als ich meinen Beitrag geschrieben habe, stand Deiner noch nicht da! ich schreibe meist über Tapatalk mit dem Handy und das dauert immer ein bißchen bis es gepostet ist[emoji353]️
hihi, zwei Mädels- ein Gedanke [emoji106]🏻
LG, Steffi
ein selbstgenätes Hemd ist doch toll! Es muss ja nicht weiß sein...
Ich mag ja auch kleine Stehkrägen, statt klassischem Kragen... und dazu ne neue Jeans... ist doch cool[emoji7]
... dann werde ich mich heute Abend mal an den Stift ranwagen und schauen wie weit ich komme... was schlimmeres außer dass ich mir doch ein Anlasserset kaufe kann ja nicht passieren[emoji6]
Danke Dir!
Ich melde mich wenn ich "drin" bin[emoji4]
... Zähneputzen ist gut für meine Gehirntätigkeit[emoji6]... ach ich hab Schwachsinn geschrieben! bitte aus dem Protokoll streichen[emoji13]...
Liebe Grüße
Steffi
mir fällt grad was ein:
liegen beim nahtverdeckten RV die Zähnchen nicht innen? warum verhakt sich das Mistding den da überhaupt? Idee: hast Du auch die Spitze nur an die Oberseite des Rv genäht und das Futter an die Unterseite? Oder hast Du beides zusammen an den Rv genäht? letzters würde das verhakeln erklären!
LG, Steffi
Hallo Stefan
das goldene unten ist nur so ein Art genuteter Stift, kein Schräubchen...
na da bin aber gespannt, was aus diesem meinem geschraube wird... [emoji6]
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/481f966cfa183fbea7770e6d91d13214.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/4d0f1deff8f1a6e8c82883644a8d805c.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/927f1cbf4a2d851c9737c5fce5b4e1ef.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/98b7e94d043ccf1c9c59c132434fe59a.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/2ec9a82e05c44356ea16df6a49752b8c.jpg]
Hi Stefan,
vergiss die letzte Abfrage, den kann man nicht aufschrauben