Beiträge von hulabetty

    Hallo Nähmaschinchen,


    ja das kenne ich vom Stoffkontor auch!!! Habe drei mal bestellt und jedesmal kam es schnell und war mind. 1,5x soviel wie bestellt! Allerdings habe ich immer nur relativ preiswerte Futterstoffe bestellt, vlt. sind sie dann "nachsichtiger" [emoji6]
    ... das macht es wieder ein bißchen wett mit den "ganzen Metern"


    Schönes Wochenende


    Steffi




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    es ist eine Ebay Kleinanzeige. Ich hab mir die Anzeige nochmal angeschaut, aber irgendwie erscheint mir das nicht so 100% koscher... außerdem ist das Zubehörkästchen nicht dabei!!!
    Habe mir ein YouTube Video zur Elna angeschaut ( ein russisches, aber es wurde eh nicht gesprochen, nur Wellensittiche haben im Hintergrund geträllert[emoji23]) ... zackig zackig!!! hätte mich gereizt... (obwohl ich eine funktionierende Nähma hab...)


    Danke Dir,


    Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na ja, vorsatz ist doch etwas hart ...Wenn man doch aber so absolut keine Ahnung von der Materie hat...Wenn ich mich erinnere wie naiv ich an meinen Anfängen vor der Maschine gesessen habe.Mein Glück war, dass damals sogar die Katalogware noch was aushielt nicht wie die discounter Maschinen( und sorry ,manche Markengeräte im unteren Preissegment) heute.


    Ich bin auch ein Janome Fan


    Hi Anouk, da hast Du natürlich recht!
    ganz so meinte ich es nicht:

    Mein Vorschlag war ja das funktionierende Eisenschwein für die schweren Sachen weiter zu benutzen und die Discountermaschine durch etwas "nettes" zu ersetzen... da Er aber abgelegen wohnt und es als Überaschung möchte, da Mutti es sonst als zu teuer ablehnen könnte: mein Nähpark-Vorschlag ;)


    ... hatte mal wieder zu schnell getippert[emoji12]


    haha: wir diskutieren hier wie irre, Esata: bist Du schon im Entscheidungsprozess weiter gekommen?


    LG, Steffi





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    es ist ja nicht unüblich, mehrere Maschinen für unterschiedliche Zwecke zu haben... eher normal[emoji12]
    Da es eine eierlegende Wollmilchsau auch im Maschinenbereich nicht gibt: was spricht dagegen dass Deine Mutti auf dem Eisenschwein die "harten" Sachen näht und fürs andere gibts ne Neue[emoji7]... ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ... upsi, habe gerade selber nochmal geschaut... hatte irgendwie den reduzier- Betrag mit dem jetztigen Endpreis durcheinander gebracht... sorry... eine kostet "nur" [emoji13] noch 700 die andere 1200.... also doch teurer als Du wolltest...
    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ... eigentlich ist das genau das tolle an der Gritzner, dass sie so preiswert ist und sie trotzdem so klasse ist wie teurere Modelle! aber wenn Dir die nicht geheuer ist: schau doch mal online beim Nähmaschinencenter Berlin, die haben gerade zwei Babylock Modelle drastisch reduziert[emoji6]
    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich persönlich würde mir heute keine Pfaff mehr kaufen... ich denke von Janome/Elna/Juki/Bernina/Brother ist über mehrere Jahr Nutzungsdauer mehr zu erwarten.
    Habe hier im Forum folgendes gelesen: die Janome mc 5200 ist ein Auslaufmodell und die gibt es im Nähpark gerade für 599 statt für knapp 1000... da hast Du Qualität und viele tolle Stiche!


    LG, Steffi


    P.S. die vom Nähpark sind echt klasse und sehr nett/kulant



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte an meiner Nähma mit diesem allgegenwärtigen IKEA-Garn begonnen. Und ich hatte auch keine Probleme mit der Qualität. Natürlich reichten diese kleinen Rollen nicht lange und bis auf gelb und das komische grün sind sie praktisch aufgebraucht. Inwzischen verwende ich diese (No-Name) Konen vom holländischen Stoffmarkt. Die stülpe ich über eine leere Garnrolle und nutze sie direkt an der Nähmaschine. Läuft!


    hihi, Koffernäher! genau gelb und so ein graugrasgrün habe ich auch noch über sowie ein moosgrün was noch niee zu irgendwas gepasst hat [emoji23]... nehm ich jetzt zum heften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du musst eventuell mehrere Geschäfte aufsuchen.
    In Berlin gibt es sogar eines, das sich ausschliesslich auf Übergrössen spezialisiert hat.
    Da gibt es auch nur BHs, Bikinies und Badeanzüge.
    Auch beraten kann nicht jeder richtig.
    Dazu gehört Erfahrung, Wissen und eine Portion Leidenschaft.


    meinst Du die [emoji72]chen aus der Kantstraße? ... die sind klasse... schräg da, aber klasse!!!


    kann sein, wenn man sich nur eben ein Sommerfähnchen nähen will, dass ein teurer BH mit Kanonen auf Spatzen usw...
    aber es lohnt sich! und macht Spaß, und man hat einen Klasse BH den man ja nicht nur unter dem Neckholder tragen kann...


    Anprobieren ist zwar die bessere Wahl, aber wenn bei Dir nichts in der Nähe ist: Onlineshop von Lace (keene Ahnung ob ich das nennen darf?)


    LG, Steffi




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Interessantes Teil. Seltsamer Weise kann die Singer 431G den Kettenstich auch ohne weiteres Zubehör. :confused:
    Warum dann bei Deiner Maschine dieses Teil notwendig wurde, verstehen wohl auch nur die Götter.


    Hallo Foucault,


    habe eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Gut: Maschine wurde für 49€ repariert und läuft... war nichts kaputt!!! sehr schön! recht so!
    schlecht: nun geht die Kettenstichkapsel doch nicht zu Dir auf Reisen :weinen:


    aaaber ... falls sie doch mal richtig kautt gehen sollte ... zwinker zwonker, ... dann...


    Liebe Grüße,


    Steffi

    ...da gab es auch 677g mit Kunststoffzahnrädern...wenn in Deiner 677g aber der Greiferantrieb noch aus Metall ist, ist der Fehler wahrscheinlich ganz woanders zu suchen...


    ...eine Singer 677g lohnt sich schon zu reparieren :) ...so bis 150EUR würde ich gehen...darüber eher nicht! ...ausser die "Historie" hinter dieser Maschine relativiert die Reparaturkosten ;)


    hi Stefan, falls es Dich interessiert: Singerchen schnurrt wieder wie eh und je ... 49€ hat der Spaß gekostet, da sind wir aber mehr als zufrieden!!! nichts kaputt gewesen: laut Beleg wurde die Maschine gereinigt, geölt, gefettet ... "Fadenzuführfeder"(?) eingestellt, Greifer eingestellt incl. Fäden aus der Greiferbahn entfernt, Transporteur eingestellt ... und "Schwergang beseitigt" (was immer sich auch dahinter verbirgt, habe die Maschine nicht mit abgeholt, konnte nicht fragen) bedeutet leider auch Faucoult bekommt die Kettenstickkapsell nicht :(


    Hab Dank für Deine Hilfe! LG, Steffi


    ... und meine Mama ist sehr froh, dass Sie wieder eine Maschine hat ...:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]