bin schon gespannt ob sie die Kurve noch kriegt[emoji6]
... ach, dann war das mit der Skyline ein anderer Supertester[emoji16]
LG, Steffi
LG, Steffi
bin schon gespannt ob sie die Kurve noch kriegt[emoji6]
... ach, dann war das mit der Skyline ein anderer Supertester[emoji16]
LG, Steffi
LG, Steffi
... schon schräg! da träumt man immer von diesen Supermaschinen, die man sich vieleicht eh nie leisten kann... und dann machen die im Gebrauch gar nicht so eine tolle Figur! war das nicht mit der getesteten Super-Pfaff ähnlich?
bei diesen Schlachtschiffen denke ich immer: ran setzen und glücklich sein[emoji6]... mitnichten!
Hattest Du auch nicht schon mal eine Janome Skyline getestet die nicht geradeaus nähen konnte (oder verwechsel ich da was?[emoji16])
Danke übrigens für Deine Testthreads[emoji106]🏻[emoji122]🏻
Eine schöne Woche,
Steffi
LG, Steffi
Klasse! Vielen, vielen Dank
... jetzt kann ich schön in den Anleitungen schnökern :p
und meine Augen offen halten, ob ich mal ein nettes Maschinchen erwische.
Ich hätte halt gern eine Zweitmaschine mit etwas mehr Biss als meine Janome-Privileg, die eiert schon mal gerne rum wenn ich ein gequiltetes Kissen mit einer Paspel versehen möchte, oder wenn ich ein Einziehgummiband einer Haushose zusammennähem will ... (werde mir trotzdem mal Organnadeln kaufen, vielleicht macht das die Materialdicke etwas wett und sie läuft besser)
... ich kanns nicht erklären, aber diese gebrauchten "Schätzchen" reizen mich mehr als neu gekaufte Schlachtrösser ... der Preis hat damit eigentl. wenig zu tun ... es ist mehr so ein Abenteuer und ein Interesse an guter Ingenieursleistung...
Hab Dank,
LG,
Steffi
Steffi, danke - so wie Du schreibst habe ich das vermutet, aber der Zollbeamte will's nicht glauben und wartet auch auf meine Rückmeldung.
So kann man bei Craftsy auch echte Schnäppchen bekommen. 4,71 €/yard "Free Spirit -Stoffe" incl. Shipping und VAT finde ich tatsächlich günstig.
Hallo Foxline,
komisch was der Zollbeamte da erzählt! Es gibt selbst über Amazon und Ebay eine "international" Abwicklung... da führen die Firmen auch die Mwst und evtl. Steuern stellvertretend für den Kunden ab!
Wir kaufen recht oft etwas in den USA, und greifen auf diese Services (?richtig Services-toller Deutsch) zurück... damit wir NICHT zum Zoll müssen (ich hasse es da!)[emoji6] total unangenehm, man fühlt sich wie ein Verbrecher dort.
weißt Du den genau, dass Dein Stöffchen beim Zoll hängt? Vielleicht dauert es nur sehr lange? meine Craftsy Packete haben immer bis zu 4 Wochen gedauert
LG, Steffi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber nein! Von wegschmeißen war nicht die Rede. Wir wollten sie für wahnsinnig viel Geld versteigern, weil ihre Verwendung so total retro ist [emoji41] [emoji56]
dann aber schnell! bevor dieser Vintage- Retro-Trend wieder vorbei ist[emoji23]
apropos: ... die Stecknadeln die ich noch benutze, sind die alten von meiner Mama mit den kleinen Glasköpfchen... hatte mir mal einen Sack von den mit den größeren Köpfen in "Discofarben" bestellt... die mag ich gar nicht... reißen am Stoff und rutschen so leicht wieder raus
Hallo Stefan,
ich habe noch eine Frage:
im Netz findet man öfter auch "Elna Club Computer"... die sind auch noch in der Schweiz hergestellt worden? und wie ist es hier mit der Qualität? vergleichbar mit der 5000?
ach jetzt werden es doch zwei Fragen[emoji6]:
ich habe mir mal die Elna 6000 angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Zierstiche gesehen habe wie bei der Elna5000.
Ist dem so? hat die 6000 die Zierstiche nicht?
Danke vielmals
LG, Steffi
Aktuell zwar (noch) kein Nähkurs bei Craftsy, aber dafür ein Stoffkauf, der für mich eine Frage nach sich zieht. Bei Craftsy-Käufen wird direkt eine Mehrwertsteuer aufgeschlagen, deren Höhe sich für mich nach dem Empfängerland richtet - zumindest sind's bei meiner Bestellung 19%. Craftsy hat eine EU-Steuernummer und jetzt meine Frage: muss ich trotz des bereits erfolgten MwSt.-Aufschlages hier nochmals MwSt. beim Zoll "nachzahlen"?
Meine Sendung ist noch nicht eingetroffen und "Tante Google" hilft mir nicht zuverlässig weiter. Da geht's immer um digitale Produkte.
Vielleicht verfügt hier jemand von Euch über entsprechendes Wissen?!
... nein, ich hatte keine Probleme mit dem Zoll und habe schon zweimal Stoff bestellt.
Craftsy rechnet die Steuer sozusagen "mit Deutschland" ab, Du zahlst es daher an Craftsy, Crafsty dann an den Staat/Zollbehôrde.
LG, Steffi
Wenn man ihre Tips befolgt, sind die anderer Leute obsolet.
PS: Stecknadeln meistbietend abzugeben. Jemand Interesse? [emoji41]
ich werfe meine Nadeln mit in den Topf[emoji23]
...Durchstichkraft hat die...und nicht zuwenig ...guck Dir oben einmal den Motor an...interessanter ist Sporcherins Expertise zum Transport von "dicken Dingern"...meist scheitert es eher da...
sag mal, was wäre denn ein vernünftiger Preis für diese Elna wenn alles Zubehôr dabei ist?
warscheinlich spinn ich, aber mit dem alten Anlasser hatte ich das Gefühl die Maschine klang irgendwie "asthmatisch" ... jetzt läuft es ruhiger ... kann das sein?
juhuuu[emoji4][emoji4][emoji4]
ich hab es geschafft!
Sie läuft prima, Sicherungen sind auch noch alle drin[emoji6]
... irgendwie hatte ich Angst ich bekomme einen Schlag in meinen Fuß[emoji23]
... und ich hatte meine Lesebrille im Büro vergessen, zum Glück bin ich nicht sooo blind und eine gute Lampe hat es wett gemacht und meine Arme waren lang genug[emoji6]
am längsten hat es gedauert die alten Kabel freizulegen, diese fast 50 Jahre alte Kabelummantelung (wo die beiden Stromkabel drin laufen) hatte eine komische Konsistens... sehr weich[emoji16] und trotzdem wiederspenstig
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/684f44e4c5dc598717a02004b17d2444.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/ae40b8f7ef3a4300e19026f73bc45e7c.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/12b9eae037607173b36e1f6b5c86efbf.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/b74eeb5cb47cb94f685ced5743d15e9f.jpg]
Beweisfotos anbei!
LG
Steffi
Dank!!!
ich werde berichten! [emoji28]hoffentlich begeistert... ansonsten wirst Du einen Hilfeschreipost von mir erhalten[emoji6]
ach ja: wie schätz Du die Durchstichskraft ein? ... ist kein Industrienäher, weiß ich, aber hast Du Erfahrung mit Jeans nähen, Jacken & Mäntel, Kappnähte?
Danke Dir schon mal im Vorraus
LG
Steffi
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/c6e21bed7d73d9a89434a4ee694d5f44.jpg]
grad erworben... heute Abens gehts los, freu mich schon![emoji6]
Liebe Sporcherin: vermisst Du den vrstlb. Nähfußdruck?
LG, Steffi
viiiel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen[emoji6]
hihi[emoji6] Klasse!
... ich habe meine Spangenbox immer an einem Karabiner an der Gürtelschlaufe gehabt... dann bammelt das nicht so um den Hals[emoji6]
LG
Steffi