Anzeige:

Beiträge von hulabetty

    wenn mich ein Schnitt interessiert, dann google ich Bilder darüber um zu schauen wie andere Normalos damit aussehen... oft sieht man dann schon ob der Schnitt funzt, oder wo es für die eigene Figur brenzlig wird...


    Um den Schnitten nicht hilflos ausgeliefert zu sein, habe ich ein paar Büchlein mit Schnittwissen, damit man weiß wie man wo was anders nähen muss damits passt...
    man lernt immer dazu...


    Ich näh gerne mehrere Stücke eines Schnittes, gerade wenn man "in dem Schnitt drin ist" macht es mir Spaß ihn für mich immer weiter zu verbessern[emoji4]


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    viele Maschinen haben eine plastik Abdeckung! Innen haben sie trotzdem ein Metallchassis!
    Es kommt darauf an, aus welchen Komponenten die Nähma zusammengesetzt ist und ob die hochwertig sind und wie sie aufeinander abgestimmt sind und so zuverlässig funktionieren... da gibt das Gehäuse so erstmal keine Auskunft drüber!
    Von daher kann man die Brother nicht unbedingt mit der Silvercrest vergleichen: nur über das Gehäuse[emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie kannst du denn offline gucken? S-Bahn wäre natürlich eine Maßnahme.


    Auf dem Iphone hab ich die craftsy app. Wenn ich zu Hause im Wlan Bereich bin, lade ich die Kurse Lektionsweise herunter und kann die dann unterwegs über die App auch offline kucken... belastet den Speicher natürlich, daher lade ich nur runter was ich grad schauen mag[emoji6]


    Offline schauen geht glaube nur über Apple Geräte, wenn ich richtig informiert bin... schräg[emoji520] da hatte ich Glück


    LG,


    Steffi







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Welchen Janet-Prey Kurs empfiehlt ihr denn? Es gibt ja drei. Ich müsste mich da schon für einen entscheiden^^


    Ja, süchtig macht es. Aber meine Lernkurve ist rasant gestiegen, seit ich Craftsy kenne. Ohne hätte ich mich nie an Jeans und Bluse getraut.
    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sie es immer noch nicht geschafft haben die Android-App zu verbessern. Ich möchte endlich Kurse herunterladen können. Es gibt doch nichts Tolleres als auf einer langen Zugfahrt Craftsy zu gucken.


    ... da bin ich sehr froh mit meinem Apfeltelefon! offline craftsy kucken, da wird die Job- Pendelei erträglich[emoji6]


    Ich kenne nur "sew better sew faster, advanced industry techniques"


    Das ist ein netter Rundumschlag... ich finde es allein schon wegen den Paspelknopflöchern[emoji7] lohnenswert


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    es gibt auch immer Unterrichtmaterialien zum Download und eine einstellbare Zeitlupe & Wiederholsequenz...


    mir hat die kostenlose mini Class "Bag making Basics" sehr gut gefallen... wie Seewespe schon sagt: trau Dich[emoji6] blick dem Monster in den Rachen... es macht Spaß und Du hast eigentlich nichts zu verlieren...


    "mastering zipper techniques" kann ich auch empfehlen, ist auch kostenloss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    stimmt genau Anouk! damit ist man auf der sicheren Seite, gerade bei Simplicity gehe ich jetzt nur noch von meinen Maßen aus ... "doof" bei Simplicity ist (na eigentlich ja nicht doof sondern schlau) dass die Schnitte in zwei unterschiedlichen Ausführungen kommen: einmal kleine Größen, und einmal größere Größen.
    Nun bin ich genau dazwischen:confused: ... weil bei Craftsy angegeben wurde dass der kleinere Schnitt bis Größe 42 (USA 12) ausgelegt ist, und ich je nachdem 40/42 habe, wähnte ich mich auf der sicheren Seite.
    Als der Schnitt dann kam, war er für englische Größe 12 , das heißt USA 8 und Deutschland 38 (Frankreich wäre das glaube ich 40) ausgelegt.


    was lernen wir daraus: MESSEN


    meinen Fehler hätte ich vermeiden können, wenn ich mir den Link zur Simplicity Maßtabelle mal angeschaut hätte :D ... hüstel


    Tjo und was soll ich sagen, Anouk "von der Kaufkleidung wissen wir ja auch dass eine 38 bei Firma "Schlumpf" nicht unbedingt einer 38 bei Firma "Mömpfel" entspricht... "


    wie wahr! meine Maße wiesen nach mitgelieferter Simplicity Maßtabelle eine Differenz von 8 cm zum größten Schnitt aus, also habe ich den Schnitt entsprechend angepasst (4 x 2cm an jeder Seitennaht) und das Kleid war mir dann zu groß und ich musste an jeder Seite wieder ca 3cm wegnehmen.


    Hach, nähen ist halt ein Abenteuer!


    Einen schönen Tag Euch,


    Steffi

    ich sach auch mal [emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻 für die Craftsy Kurse, Janet Pray mag ich auchgern, die versteht man auch gut[emoji6]! Angela Wolf Kurs mag ich auch, aber die hat ordentlich " Drawl" da muss man sich echt konzentrieren[emoji78]


    ... wenn ein Simplicity Schnitt bei Deinem Kurs dabei ist, achte gut darauf die richtige Größe zu bestellen... USA Größen und EU sind ja ähnlich (14=44 ca usw) ich habe mich danach gerichtet und den kleineren Schnitt bestellt, weil der lt craftsy bis USA 12, also 42 gehen sollte... als der Schnitt dann kam war er zu klein, [emoji35] kommt mir so vor als ob Simplicity englische Größen hat? Der Schnitt ging dann umgerechnet nämlich nur bis 38/40...


    LG, Steff



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, ich suche Baujahr 1985 - 1999, alles was noch original Elna ist und in der Schweiz gebaut wurde.
    Dass es die nicht so einfach gibt, habe ich ja bereits festgestellt und es hat auch nix gebracht, alle 2 Tage auf Eddy`s Seite nachzusehen, ob er mittlerweile bei Elna Einträge hat :rolleyes:


    Dein Bericht über die Elna 5000 ist übrigens Schuld daran, dass ich mich jetzt für die Maschinen interessiere :D


    hihi, Kerstin, das geht mir ganz genau so, aus genau dem selben Grund[emoji7]
    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hmm, ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die rege Kritik!


    ..vorhin kam noch der Vorschlag mit "Logo auf die Hemd-Tasche" - aber das Tornetz ist ja weiß - dann müsste ich die Tasche ja doch wieder blau machen? Erlaubt mir ein letzes Bildchen, und dann sag ich mal "GUTE NACHT"!!


    HemdMitLogo.jpg


    hallo Strolchin,
    weil bei der Jacke das Logo auf dem Rücken ist, hatte ich mir das auch auf dem Rücken des Hemdes vorgestellt[emoji6]


    ... das Logo finde ich übrigens voll klasse[emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    weißes Hemd mit farbigen Paspeln & dazu das Logo auf das Hemd?


    Dann bleibt die Jacke neutraler... er hat ja sonst immer den Ranzen passend zur Jacke an


    Bei der Jacke mag ich spontan Version 1 am liebsten[emoji4]


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    bin schon gespannt auf das Augenfutter[emoji3]


    hihi, das kenn ich: ich stricke auch immer "dünner" ... es gibt ja auch tolle dicke Garne! aber zZt stehe ich auf diese zarten Garne... und bin ganz erstaunt wie warm die Stricksachen trotzdem sind!


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hallo Himbeerkuchen,


    leider habe ich keine Erfahrung mit Neva Viscon! bei dem Preis ist das aber ärgerlich mit den Knittern...


    mit stinknormalem Viskosefutter von Karstadt hatte ich noch nie solche Probleme [emoji57]


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ... man kann den Stoff auch vor dem Waschen grob zickeln oder overlocken um ausfransen zu verhindern (ein Rockfutter ist ja vielleicht nicht so groß, da wäre ausfransen ungünstig) Garnfarbe ist egal, du kannst den Stoff dabei auch im Stoffbruch lassen... oder in einen Kissenbezug stecken den du schliest...


    Ist nicht auf meinem Mist gewachsen[emoji12], das habe ich in einem Thread von Anne Liebler grad gelesen[emoji6]


    ... da hab ich jetzt auch noch was dazugelernt[emoji5]️


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]