Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Ich nähe die Bluse gerade zum zweiten Mal. Die erste Variante war die mit Tab und Schleife und Falten vorn, jetzt nähe ich die mit Kragen und ohne Falten.
    Ich werde aber Knopflöcher nähen und grübele gerade noch ein bisschen über die richtige Position. Die Überlappung vorne ist bei dieser Variante viel schmaler als bei der mit Falten und sie erscheint mir insgesamt oben etwas weiter.

also ich finde die Überlappung auch recht schmal, erst dachte ich, dass die Kragenenden aneinander stoßen müssen, aber die Überlappung endet vor dem gegenüberliegenden Kragenende... im Video sieht aber genauso aus, was mich beruhigt[emoji28]... mal schauen wie es mir ergeht wenn ich mir jetzt die Knöpfe vornehme

LG, Steffi

Hihi Birgitt:

[emoji41]Treffpunkt "Zitronenbaum", Codewort: "schwarzer Bär" [emoji41]
    Das ist der Stoff von dem ich erzählt hatte, den ich bei Limetrees im Sale bekommen hatte...
    Hast Du "Deinen" schon verarbeitet? oder eine Idee? Ich fand den Stoff so süß, ich hätte mir den auch gekauft ohne Plan...

LG, Steffi

vollendet / unvollendet ... ein schmaler Grad[emoji6] meine Bluse ist schon fertig... fast! es fehlen noch die Knöpfe
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/633ac36a97138b695645ffd92b909447.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/59c7e69851e1601311e6886376898214.jpg]

nachdem in Brandenburg der Sommer nicht mehr so der Knaller ist, habe ich statt Kleidern, die ich meist nur ab ... na sagen wir 28 Grad, anziehe... nun mal ne Bluse genäht, damit ich mein Genähtes auch mal tragen kann[emoji6]... höhö

Die Köpfe habe ich direkt bei Colorsnaps in Hongkong bestellt

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/5821a20479405f84faa1bc7f13a8ca65.jpg]

Das soll hier keine Werbung werden! Aber wer gerne ausgefallene Druckknöpfe sucht/mag wird hier fündig... das mal als Tipp. Free Delivery world wide... bei kleinen Sets die ca 8€ kosten dürfte es eigentlich auch keine Zollprobleme geben... naja, wenn sie denn ankommen... bin sehr gespannt!

Zum Craftsy Kurs: Klasse!
    Sehr gut Schritt für Schritt erklärt, gerade auch für Anfänger die sich mal an eine Bluse wagen wollen...

Passform: kann ich zu 100% erst sagen wenn die Knöpfe dran sind, bis dato gebe ich 8 von 10 Punkten, die Bluse sitzt oben etwas weiter, dass soll wohl so... an Taille und Hüfte ist sie schmaler. Ich finde sie oben etwas zu weit, unten etwas zu schmal, aber das ist Figurabhängig denke ich. Der Schnitt wäre aber leicht anzupassen... aber auch unangepasst ist die Bluse sehr süß! und passt

Die Armel sind klasse, sitzen sehr gut.

Foto im Einsatz folgt... hoffe die Knöpfe kommen bald

soweit erst mal...

LG, Steffi

Super! Danke für den Tipp!!! ... ich glaube das hattest Du mir schon mal empfohlen?! ... (vielleicht habe ich deswegen gedacht das es kostenlose Übungen in dieser Leah Day Klasse gibt[emoji56]) jetzt vergess ich es nicht mehr![emoji6]

LG, Steffi

ohh, ich dachte Leah Day bietet einige kostenlose Übungsmuster an, aber die sind nur käuflich zu erwerben... hmm jetzt muss ich mich entscheiden: "from feathers to flames" klingt gut[emoji7]... kennst Du den zufällig?

LG, Steffi

Dankeschön für Euer virtuelles Schulterklopfen... "rotwerd'" ... freu sich[emoji4]

Ich werde bald Tante[emoji7]... na da könnt Ihr Euch ja denken was als nächstes kommt[emoji12]

Zum Geburtstag habe ich mir eine Schneidmatte, Lineal, Rolldings, Freihand Quiltfuß & Quiltspulenkapsel von meiner ganzen Family gewünscht... ich bin schon ganz aufgeregt zu probieren...

... ich werde noch ein bißchen in meinem Lea Day Kurs reinschnökern... auf Mustersuche[emoji6]

LG, Steffi

Biiiiiiiiiiiirgitt, Deine Sandwiches sind der Hammer!!!:applaus:

... besonders gefällt mir das mit den hellen und dunklen Federn ... so schön!!! ... und der Wholecloth ... schmacht ... ach, ALLE sind klasse, Dein herzklopfen verstehe ich, finde es aber bei diesen Ergebnissen unbegründet;)

also üben ist ja schön und gut ... aber ich denke, Du könntest Dich an einen größeren wagen :D

alle Daumen hoch aus Falkensee

Liebe Grüße,

Steffi

Naja die Rückseite sieht nicht soooo toll aus, ... sind ja noch handgequiltete Sterne und Nähte zwischen den maschinengenähten ... und es war sozusagen mein "Riesenprobesandwich"[emoji12] ... aber bin trotzdem stolz wie Bolle!!!!!

LG, Steffi

...needles, das war ein sehr schöner Vorschlag[emoji4][emoji106]🏻
    ... und es kommt vielleicht auch drauf an, wie frei man in der Gestaltung ist, bzw. wieviel Freiraum man dem anderen lässt...

LG, Steffi

Needles
    ja, das würde siebestimmt auch machen! ... aber die Frage die ich mir stelle ist: hätte ich dann wirklich Spaß am nähen und hätte sie wirklich Spaß am tischlern für mich... weißt Du was ich meine?[emoji6]

LG, Steffi

... da kann ich ja auch zu Gerhard Richter gehen und sagen: hey Gerhard, alter Pinselschwinger, ich hab da so ein Bild, das war mal gar nicht so billig, aber da gefällt mir der Himmel nicht mehr so gut, da kannst Du doch sicher nen Sonnenuntergang draus machen [emoji37]... Du malst doch so gern!

Ehrlicherweise muss ich aber anmerken, dass viele, die nicht "in der Nähwelt stecken" oder andere ähnlich gestrickte Hobbys haben, sich da auch nicht reindenken können. Sie wissen nicht, dass das Nähen unser kreativer Ausdruck ist... sie denken: die sizt halt so gern vor der Nähmaschine.
    Sie wissen auch nichts von den 1.000.000 Ideen die wir schon im Kopf mit uns rumschleppen und von denen wir nur sooo wenige in unserer knappen Freizeit verwirklichen können...
    Und sie bewundern zwar unsere Werke (man das klingt ja wie im Gotteslob[emoji6]) aber sie wissen nicht was für Gedankenleistung, Geduld & Spucke, Nahtrennereinsätze, handwerkliches Geschick und und und dahinter stehen...

So wirklichbewusst, ist das mir auch erst durch diesen Thread geworden.

Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen: eine Freundin von mir tischlert hobbymäßig. Ich wollte Sie schon fragen, ob sie mir nicht mal eben watt kreativet für meinen Balkon zusammen zimmert... gongggg! [emoji16] das werde ich mir verkneifen!!!

LG, Steffi

... kleiner Nachtrag:
    letzte Woche kamen zwei Kolleginen zu mir ins Büro und wir kamen ins Quatschen zum Thema Nähen ... Dann meinte die eine plötzlich: also ich könnte Dir einen Schnitt und Stoff geben und Du könntest mir dann das nähen? Ich sach´: theoretisch schon, aber ich näh´ nicht gern für andere ... argumentgestählt Durch diesen Thread konnte ich auch formulierne warum und weshalb :applaus: ... und die Kolleginnen habens verstanden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]