Beiträge von hulabetty

    ha! da fällt mir ein dass ich doch auch schon mal Stickgarn von Madeira hatte (nicht nur Ikea[emoji6])
    Da ich damit aber ein Jeanskissen verziert hatte, hatte ich eh 100'er Jeansnadeln oder neTopstitch, das ging ganz gut


    ja, das gestaube vom Baumwollgarn nervt mich auch, reinige dann panisch ständig meine Nähma... daher lieber Polyester.
    Bis jetzt hatte ich immer Gütermann und keine Probleme.
    Jetzt hatte ich mir bei Karstatt Polyestergarn von ?Coats? gekauft... näht einwandfrei, aber staubt ebenfalls richtig stark[emoji16] ich fass' es nicht...


    Alterfill habe ich auch ganz oben auf meiner Probierliste[emoji4][emoji106]🏻... weiß nur nicht ob ich bestelle oder vor Ort kaufe, in Berlin gibt es einen Laden der Alterfil führt. Problem: immer wenn ich Zeit und Lust habe zu dem Laden zu fahren, streikt die GDL! Da wir kein Auto fahren... hach...



    LG, Steffi

    Ich nehme auch Polyester, 100 o. 120'er... das mag meine Madame Privileg lieber... Baumwollgarn (jedenfalls das von Ikea[emoji6]) nimmt sie nur mit 90'er o. 100'er Nadeln, sonst lässt sie Stiche aus oder der Faden riebbelt sich auf...


    Habe aber noch nie mit Qualitätsbaumwollgarn genäht



    LG, Steffi

    hat mich gar nicht so recht in Ruhe gelassen heute,...


    als ich das gestern entdeckt hatte, dachte ich erst dass die Dekoidee so was wie eine Reminiszens ans Handwerk sei...


    aber genau das wird ja hier kaputtdekoriert[emoji35]


    ... schräg[emoji57]



    LG, Steffi

    Und ich krieg jedesmal das große :graete: wenn ich sehe wieviele Nähmaschinen da sinn- und hirnlos zerstört worden sind, nur wegen einem blöden Marketinggag.


    ohh, Foucault[emoji6] ich wollte Dir nicht Deinen Freitag versauen[emoji56][emoji16][emoji22]


    aber Gedanken über die " Beschaffung" hatte ich mir ja auch schon gemacht.
    Meine Gedanken gingen dahingehend dass ich naiv dachte es gibt wohl sooooooo viele von diesen alten Schweinchen dass es quasi egal ist ...


    manche waren schon krass verrostet...


    also etwas morbide diese Nähma-Skelette[emoji317]?!?


    ... naja, ich stell mir gerade vor da wäre ne Elna5000 mit aufgebahrt: die würd ich da sofort runterreißen[emoji33]


    aber trotzdem finde ich es beeindruckend[emoji6] und drücke mir bestimmt noch mal die Nase platt...


    Nanne: wenn Du mal wieder dort bist: ich bin die blonde Fliege die da am Fenster klebt[emoji12]



    LG, Steffi

    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/162a02b74f939baacd202f40ca049bbf.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/350df01c57c79242896df9b6ee6986d5.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/914861d5a88eb60a831b61fa1540b52b.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/3f3022b825480536981b306ed5da9bd6.jpg]


    ... gestern waren wir in Berlin Mitte spazieren, und an der Friedrichstraße sind wir über diesen Laden gestolpert der diese abgefahrene Dekoidee hat.


    Die gesamten Schaufenster sind mit Nähmaschinen verkleidet... leider musste ich ohne Polarisation fotografieren, meine Handykamera hat den nicht, daher das starke Spiegeln, aber ein bißchen kann man erkennen[emoji6]


    Der Laden war natûrlich geschlossen wg Feiertag, sonst hätte ich von innen fotografiert.


    Es müssen einige 100 Maschinen sein, der Laden ist nicht grad klein... echt schön die alten Maschinchen



    LG, Steffi

    :D *grins* manchmal brauchts bei mir etwas länger... lass mich raten, die strahlenförmig zulaufenden, weißen Punkte am Oberteil sind keine Straß-Steinchen sondern Heftfäden? :rofl: Mit Straß hätte es mir auch gut gefallen ;)


    LG
    neko


    jaa, mucneko genau das hatte ich auch gedacht!


    ... ich finde das Kleid im Original mit Ärmeln ein tolles Modell, aber in diesem Fall, für eine Hochzeit im Frühling und in diesem schönen dunkelblau finde ich es ohne Ärmel passender für den Anlass.


    und ich finde dass die Tatoos bei der Var. ohne Ärmel mit zum Gesamtoutfit gehören, das ist "runder" als wenn nur ein bißchen "Bemalung" [emoji6][emoji6][emoji6] unten an einem Ärmel rausschaut



    LG, Steffi

    ... schon schräg! da träumt man immer von diesen Supermaschinen, die man sich vieleicht eh nie leisten kann... und dann machen die im Gebrauch gar nicht so eine tolle Figur! war das nicht mit der getesteten Super-Pfaff ähnlich?


    bei diesen Schlachtschiffen denke ich immer: ran setzen und glücklich sein[emoji6]... mitnichten!


    Hattest Du auch nicht schon mal eine Janome Skyline getestet die nicht geradeaus nähen konnte (oder verwechsel ich da was?[emoji16])


    Danke übrigens für Deine Testthreads[emoji106]🏻[emoji122]🏻


    Eine schöne Woche,


    Steffi




    LG, Steffi

    Klasse! Vielen, vielen Dank :applaus:


    ... jetzt kann ich schön in den Anleitungen schnökern :p


    und meine Augen offen halten, ob ich mal ein nettes Maschinchen erwische.
    Ich hätte halt gern eine Zweitmaschine mit etwas mehr Biss als meine Janome-Privileg, die eiert schon mal gerne rum wenn ich ein gequiltetes Kissen mit einer Paspel versehen möchte, oder wenn ich ein Einziehgummiband einer Haushose zusammennähem will ... (werde mir trotzdem mal Organnadeln kaufen, vielleicht macht das die Materialdicke etwas wett und sie läuft besser)


    ... ich kanns nicht erklären, aber diese gebrauchten "Schätzchen" reizen mich mehr als neu gekaufte Schlachtrösser ;) ... der Preis hat damit eigentl. wenig zu tun ... es ist mehr so ein Abenteuer und ein Interesse an guter Ingenieursleistung...


    Hab Dank,
    LG,
    Steffi

    Steffi, danke - so wie Du schreibst habe ich das vermutet, aber der Zollbeamte will's nicht glauben und wartet auch auf meine Rückmeldung.
    So kann man bei Craftsy auch echte Schnäppchen bekommen. 4,71 €/yard "Free Spirit -Stoffe" incl. Shipping und VAT finde ich tatsächlich günstig.


    Hallo Foxline,


    komisch was der Zollbeamte da erzählt! Es gibt selbst über Amazon und Ebay eine "international" Abwicklung... da führen die Firmen auch die Mwst und evtl. Steuern stellvertretend für den Kunden ab!


    Wir kaufen recht oft etwas in den USA, und greifen auf diese Services (?richtig Services-toller Deutsch) zurück... damit wir NICHT zum Zoll müssen (ich hasse es da!)[emoji6] total unangenehm, man fühlt sich wie ein Verbrecher dort.


    weißt Du den genau, dass Dein Stöffchen beim Zoll hängt? Vielleicht dauert es nur sehr lange? meine Craftsy Packete haben immer bis zu 4 Wochen gedauert


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber nein! Von wegschmeißen war nicht die Rede. Wir wollten sie für wahnsinnig viel Geld versteigern, weil ihre Verwendung so total retro ist [emoji41] [emoji56]


    dann aber schnell! bevor dieser Vintage- Retro-Trend wieder vorbei ist[emoji23]


    apropos: ... die Stecknadeln die ich noch benutze, sind die alten von meiner Mama mit den kleinen Glasköpfchen... hatte mir mal einen Sack von den mit den größeren Köpfen in "Discofarben" bestellt... die mag ich gar nicht... reißen am Stoff und rutschen so leicht wieder raus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Stefan,


    ich habe noch eine Frage:


    im Netz findet man öfter auch "Elna Club Computer"... die sind auch noch in der Schweiz hergestellt worden? und wie ist es hier mit der Qualität? vergleichbar mit der 5000?


    ach jetzt werden es doch zwei Fragen[emoji6]:
    ich habe mir mal die Elna 6000 angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Zierstiche gesehen habe wie bei der Elna5000.
    Ist dem so? hat die 6000 die Zierstiche nicht?


    Danke vielmals


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aktuell zwar (noch) kein Nähkurs bei Craftsy, aber dafür ein Stoffkauf, der für mich eine Frage nach sich zieht. Bei Craftsy-Käufen wird direkt eine Mehrwertsteuer aufgeschlagen, deren Höhe sich für mich nach dem Empfängerland richtet - zumindest sind's bei meiner Bestellung 19%. Craftsy hat eine EU-Steuernummer und jetzt meine Frage: muss ich trotz des bereits erfolgten MwSt.-Aufschlages hier nochmals MwSt. beim Zoll "nachzahlen"?
    Meine Sendung ist noch nicht eingetroffen und "Tante Google" hilft mir nicht zuverlässig weiter. Da geht's immer um digitale Produkte.
    Vielleicht verfügt hier jemand von Euch über entsprechendes Wissen?! :confused:


    ... nein, ich hatte keine Probleme mit dem Zoll und habe schon zweimal Stoff bestellt.
    Craftsy rechnet die Steuer sozusagen "mit Deutschland" ab, Du zahlst es daher an Craftsy, Crafsty dann an den Staat/Zollbehôrde.


    LG, Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]