Anzeige:

Beiträge von hulabetty

Hihi Birgitt:

[emoji41]Treffpunkt "Zitronenbaum", Codewort: "schwarzer Bär" [emoji41]
    Das ist der Stoff von dem ich erzählt hatte, den ich bei Limetrees im Sale bekommen hatte...
    Hast Du "Deinen" schon verarbeitet? oder eine Idee? Ich fand den Stoff so süß, ich hätte mir den auch gekauft ohne Plan...

LG, Steffi

vollendet / unvollendet ... ein schmaler Grad[emoji6] meine Bluse ist schon fertig... fast! es fehlen noch die Knöpfe
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/633ac36a97138b695645ffd92b909447.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/59c7e69851e1601311e6886376898214.jpg]

nachdem in Brandenburg der Sommer nicht mehr so der Knaller ist, habe ich statt Kleidern, die ich meist nur ab ... na sagen wir 28 Grad, anziehe... nun mal ne Bluse genäht, damit ich mein Genähtes auch mal tragen kann[emoji6]... höhö

Die Köpfe habe ich direkt bei Colorsnaps in Hongkong bestellt

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/5821a20479405f84faa1bc7f13a8ca65.jpg]

Das soll hier keine Werbung werden! Aber wer gerne ausgefallene Druckknöpfe sucht/mag wird hier fündig... das mal als Tipp. Free Delivery world wide... bei kleinen Sets die ca 8€ kosten dürfte es eigentlich auch keine Zollprobleme geben... naja, wenn sie denn ankommen... bin sehr gespannt!

Zum Craftsy Kurs: Klasse!
    Sehr gut Schritt für Schritt erklärt, gerade auch für Anfänger die sich mal an eine Bluse wagen wollen...

Passform: kann ich zu 100% erst sagen wenn die Knöpfe dran sind, bis dato gebe ich 8 von 10 Punkten, die Bluse sitzt oben etwas weiter, dass soll wohl so... an Taille und Hüfte ist sie schmaler. Ich finde sie oben etwas zu weit, unten etwas zu schmal, aber das ist Figurabhängig denke ich. Der Schnitt wäre aber leicht anzupassen... aber auch unangepasst ist die Bluse sehr süß! und passt

Die Armel sind klasse, sitzen sehr gut.

Foto im Einsatz folgt... hoffe die Knöpfe kommen bald

soweit erst mal...

LG, Steffi

Super! Danke für den Tipp!!! ... ich glaube das hattest Du mir schon mal empfohlen?! ... (vielleicht habe ich deswegen gedacht das es kostenlose Übungen in dieser Leah Day Klasse gibt[emoji56]) jetzt vergess ich es nicht mehr![emoji6]

LG, Steffi

ohh, ich dachte Leah Day bietet einige kostenlose Übungsmuster an, aber die sind nur käuflich zu erwerben... hmm jetzt muss ich mich entscheiden: "from feathers to flames" klingt gut[emoji7]... kennst Du den zufällig?

LG, Steffi

Dankeschön für Euer virtuelles Schulterklopfen... "rotwerd'" ... freu sich[emoji4]

Ich werde bald Tante[emoji7]... na da könnt Ihr Euch ja denken was als nächstes kommt[emoji12]

Zum Geburtstag habe ich mir eine Schneidmatte, Lineal, Rolldings, Freihand Quiltfuß & Quiltspulenkapsel von meiner ganzen Family gewünscht... ich bin schon ganz aufgeregt zu probieren...

... ich werde noch ein bißchen in meinem Lea Day Kurs reinschnökern... auf Mustersuche[emoji6]

LG, Steffi

Biiiiiiiiiiiirgitt, Deine Sandwiches sind der Hammer!!!:applaus:

... besonders gefällt mir das mit den hellen und dunklen Federn ... so schön!!! ... und der Wholecloth ... schmacht ... ach, ALLE sind klasse, Dein herzklopfen verstehe ich, finde es aber bei diesen Ergebnissen unbegründet;)

also üben ist ja schön und gut ... aber ich denke, Du könntest Dich an einen größeren wagen :D

alle Daumen hoch aus Falkensee

Liebe Grüße,

Steffi

Naja die Rückseite sieht nicht soooo toll aus, ... sind ja noch handgequiltete Sterne und Nähte zwischen den maschinengenähten ... und es war sozusagen mein "Riesenprobesandwich"[emoji12] ... aber bin trotzdem stolz wie Bolle!!!!!

LG, Steffi

...needles, das war ein sehr schöner Vorschlag[emoji4][emoji106]🏻
    ... und es kommt vielleicht auch drauf an, wie frei man in der Gestaltung ist, bzw. wieviel Freiraum man dem anderen lässt...

LG, Steffi

Needles
    ja, das würde siebestimmt auch machen! ... aber die Frage die ich mir stelle ist: hätte ich dann wirklich Spaß am nähen und hätte sie wirklich Spaß am tischlern für mich... weißt Du was ich meine?[emoji6]

LG, Steffi

... da kann ich ja auch zu Gerhard Richter gehen und sagen: hey Gerhard, alter Pinselschwinger, ich hab da so ein Bild, das war mal gar nicht so billig, aber da gefällt mir der Himmel nicht mehr so gut, da kannst Du doch sicher nen Sonnenuntergang draus machen [emoji37]... Du malst doch so gern!

Ehrlicherweise muss ich aber anmerken, dass viele, die nicht "in der Nähwelt stecken" oder andere ähnlich gestrickte Hobbys haben, sich da auch nicht reindenken können. Sie wissen nicht, dass das Nähen unser kreativer Ausdruck ist... sie denken: die sizt halt so gern vor der Nähmaschine.
    Sie wissen auch nichts von den 1.000.000 Ideen die wir schon im Kopf mit uns rumschleppen und von denen wir nur sooo wenige in unserer knappen Freizeit verwirklichen können...
    Und sie bewundern zwar unsere Werke (man das klingt ja wie im Gotteslob[emoji6]) aber sie wissen nicht was für Gedankenleistung, Geduld & Spucke, Nahtrennereinsätze, handwerkliches Geschick und und und dahinter stehen...

So wirklichbewusst, ist das mir auch erst durch diesen Thread geworden.

Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen: eine Freundin von mir tischlert hobbymäßig. Ich wollte Sie schon fragen, ob sie mir nicht mal eben watt kreativet für meinen Balkon zusammen zimmert... gongggg! [emoji16] das werde ich mir verkneifen!!!

LG, Steffi

... kleiner Nachtrag:
    letzte Woche kamen zwei Kolleginen zu mir ins Büro und wir kamen ins Quatschen zum Thema Nähen ... Dann meinte die eine plötzlich: also ich könnte Dir einen Schnitt und Stoff geben und Du könntest mir dann das nähen? Ich sach´: theoretisch schon, aber ich näh´ nicht gern für andere ... argumentgestählt Durch diesen Thread konnte ich auch formulierne warum und weshalb :applaus: ... und die Kolleginnen habens verstanden.

ach ja: ich habe die restlichen Sterne mit normalem 120er Allesnäher zu ende gequiltet, das Nahtergebnis war einfach besser... leider hatte ich nur noch weiß[emoji53], aber wenn man es nicht dazu sagt fällt es nicht auf[emoji56] das helle Schilfgrün war schon eleganter, aber wie gesagt, sieht man kaum, weil ich ja auch kein dichtes Muster gequiltet habe[emoji294]️
    Foto folgt[emoji6]
    Kennst Du den Stoffladen Limetrees in Hannover? die sitzen im Moment noch in Linden, am schwarzen Bär... ich hatte dort einen Stoff online gefunden den ich schon immer wollte und er war dort im Sale[emoji7]... später erst festgestellt dass die in Hannover sitzen! Ein paar Tage vor meiner Bestellung war ich ja in Hannover zum Stoffmarkt, und Frank (mein Hannoveraner[emoji4]) meinte dass wir beim Spazierengehen direkt in der Nähe waren...
    Die haben dort auch Quiltbedarf...
    Hoffe Deinem Kopf geht es besser?!
    Toll, wenn es noch solche Läden wie Deinen Berninahändler gibt!!! Ich mag es, wenn einem das Gefühl gegeben wird, dass mein Anliegen auch zu deren Anliegen wird.
    In dem Geschäft in dem ich mein Garn kaufe (ich steh' auf Alterfil, noch echt made in Germany...) sind die freundlich, aber ich habe immer das Gefühl die sind froh wenn man wieder raus ist... oder das ist Berliner Charme[emoji6]

LG, Steffi

Ich habs gestern noch mal getestet: Schmetz rein, 120er Allesnäher Polyester Alterfil, 80iger Nadel: es ist, als würde der Greifer am Faden zupfen... vermutl. Schwachsinn was ich da beschreibe, aber so fühlt es sich an, die Spulenkapsel scheint zu hüpfen, ich spüre das sogar durch die Abdeckplatte[emoji57]
    Organnadel 75 rein, gleicher Faden... läuft sauber durch...

LG, Steffi

[emoji122]🏻[emoji106]🏻[emoji2]
    Hey Birgitt! Fantastisch! Klasse... und Du hast nicht die Katze im Sack gekauft! Bei den Berninapreisen ist es doch klasse wenn man dann auch ganz genau weiß was man bekommt[emoji41] Jetzt kannst Du voll losquilten, kann mir denken, dass Du jetzt noch einen extra Energieschwung hast?[emoji6]
    Ich freu mich mit Dir und vlt. gibts ja mal ein Foto[emoji12]?
    Meinen Quilt habe ich Freitag Nacht zuende "gekeult" ... now or never, mein Hannoveraner hat auf dem Sofa geschnorchelt und ich die Kühle der Nacht für die letzten Sterne genutzt[emoji294]️
    Vormittags sind wir dann noch Farbfangtücher kaufen gegangen und dann durfte mein Quilt ne nasse Runde drehen... auf dem Balkon war er in 15 min trocken! OK ich hab auch ein Kunststoffbatting, aber da war ich baff... Klimawandel machts möglich[emoji295]️
    Jetzt liegt er so schön auf dem Sofa, aber benutzen haben wir ihn noch nicht[emoji23][emoji28] können ... schwitz

Juhuuu! mein Erster... aber bestimmt nicht der Letzte

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]