toll dass man das auch aus Stoffresten machen kann... ich hätte es mich allein nicht getraut, weil es ja so ein strenges Quilt Muster ist!!! Wirklich toll...[emoji7]
LG, Steffi
toll dass man das auch aus Stoffresten machen kann... ich hätte es mich allein nicht getraut, weil es ja so ein strenges Quilt Muster ist!!! Wirklich toll...[emoji7]
LG, Steffi
hast du jeweils Oberstoff und Oberstoff / und Futterstoff und Futterstoff aneinandergenäht? im Schulterbereich? wenn ja, dann hast Du so eine Art Tunnel, das heißt Du könntest deine Finger innen durch die Träger stecken?
LG, Steffi
Danke für die Beschreibung! Denke ich hab das Printip verstanden... und will jetzt auch eine Ruby Royale haben[emoji7][emoji6]
LG, Steffi
Hi Tanja,
meine Frage ist vielleicht sehr dumm: aber hat die Maschine diese gelben Troddeln genäht? Das ist ja toll!!! ich bin ganz baff[emoji1]... nu kenn ich mit stickenden Nähmas so gar nicht aus... wow
LG, Steffi
Hallo Heidemarie,
Du musst alles durch eine Schulter ziehen... geht nur, wenn die Rückennaht noch komplett offen ist
LG, Steffi
das würde mich auch interessieren[emoji7]
LG, Steffi
ich finde den wunderschön! das schlichte Top mit dem tollen Muster und dem Stitching in der weißen Mitte [emoji7] und dazu diese bezaubernde Rückseite!
das gefällt mir, wenn er dann zusammengefaltet auf dem Sofa liegt (oder so Art[emoji6]) und das Blumenmuster vorblitzt!
Well done!!!
LG, Steffi
Hallo Wolkenhäschen
ich weiß nicht wo Du smoken willst? Den Brustbereich oder Ausschnitt und Taille?
Ich nehme zum smoken immer Golfband, das ist so ein Band, fest gewebt, und da sind Gummibänder durchgezogen. Zwischen den Gummibändern näht man es ganz normal an, und zieht dann an den Gummifäden bis es passt. Gibt ein sehr gleichmäßiges Stoffbild... ist nicht so leicht zu finden im Internet, aber bei Karstadt krieg ichs immer...
LG, Steffi
Wer ist netter, die Nähma, oder der Ehemann[emoji56]?
LG, Steffi
Manchmal hilft es ungemein mit der Nähmaschine zu sprechen. Ich weiss, dass dies eigentlich Blödsinn ist, denn die Maschine ist kein Mensch. Aber es hilft mir selbst mich geduldiger zu machen und genauer zu überlegen, was ich da einstelle und tue.
... ich lobe meine auch öfter[emoji6] und patschele sie ...
LG, Steffi
Birgitt: ich habe gerade mal im Schnittmuster geschaut: es geht bis 48[emoji4]
Heute Abend messe ich mal aus, wie lang die Schnitteile sind und ob es auf 1,50 passt... [emoji137]🏼
LG, Steffi
Die Bluse sieht toll aus. Nur hab ich ein Problem ich kann kein englisch.
Deshalb kann ich sie nicht für mich machen
gar keine Chance? Wenn man ein bißchen Englisch kann und "schon mal genäht hat" [emoji6] dann würde ich es als machbar einstufen[emoji4]
... wenn ich mir überlege was Burda so in seine Anleitungen schreibt: da nützt es mir auch wenig dass ich Deutsch kann[emoji23]
LG, Steffi
Himbeerkuchen: ich kenn mich mit Schnittkonstruktion auch nicht so recht aus, aber vom Logischen her: wenn Du die Schultern abflachst, müsste sich der Ausschnitt theoretisch verringern, denn das Schnitteil ist ja an den Schultern am schmalsten und wirdnach unten breiter... nähst Du jetzt die Schultern tiefer, dann nähst Du quasi an einer breiteren Stelle und das Teil sitzt näher am Hals...
so könnte ich es mir denken[emoji57]... oder ich schreib ich nur Grütze?![emoji56]
LG, Steffi
Mit ein bisschen tricksen könnte es klappen. Größe 48 müßte es schon sein. Ich würde die Bluse aber auch offen über einem Trägerkleid tragen.
die Idee könnte klappen! Ich habe beim Bluse Probieren festgestellt, dass es auch total niedlich aussieht, wenn die Bluse nur oben, also quasi mit dem obersten Knopf geschlossen ist...
LG, Steffi
Oh, das ist toll! Ich hab 1,50m. Aber der liegt ja nicht so breit. Vielleicht reicht es für die ärmellose Variante!
1,5 m ... hmmm, ich schau mal zu Hause ob das klappen würde? recht so[emoji3][emoji7]?
Miss Haynes legt den Stoff webkante auf Webkante zum Zuschneiden, (Front und Back Schnitteile sind ja nur halb und werden im Stoffbruch zugeschnitten) aber damit hat man viel Verschnitt!
Ich habe den Stoff erstmal auch so gelegt, und das Schnitteil drauf gelegt, aber dann den oberen Stoff so zur Seite bugsiert, dass es grade noch reicht... so bleibt ein viel breiterer Streifen Stoff über... der dann vlt. für einen Kragen reicht??[emoji6]
Man kann die Unterseite vom Kragen auch in einer anderen Farbe machen! Darauf weißt Miss Haynes auch hin[emoji7]
LG, Steffi
Ich nähe die Bluse gerade zum zweiten Mal. Die erste Variante war die mit Tab und Schleife und Falten vorn, jetzt nähe ich die mit Kragen und ohne Falten.
Ich werde aber Knopflöcher nähen und grübele gerade noch ein bisschen über die richtige Position. Die Überlappung vorne ist bei dieser Variante viel schmaler als bei der mit Falten und sie erscheint mir insgesamt oben etwas weiter.
also ich finde die Überlappung auch recht schmal, erst dachte ich, dass die Kragenenden aneinander stoßen müssen, aber die Überlappung endet vor dem gegenüberliegenden Kragenende... im Video sieht aber genauso aus, was mich beruhigt[emoji28]... mal schauen wie es mir ergeht wenn ich mir jetzt die Knöpfe vornehme
LG, Steffi
Birgitt: wenn Du Bock auf die Bluse aus dem Goldfischstoff hast: ich hab da nûscht gegen, im Gegenteil![emoji6]
LG, Steffi
Das war ja ein guter Tipp, mußte doch gleich mal dort ein paar Knöpfchen bestellen...Danke !
ich hatte die Knöpfe schon auf Etsy von Etsyhändlern gesehen, mich hatten aber die Versandkosten geschreckt... dann stieß ich auf den Hersteller! kostenfreie Lieferung! Paradies!
LG, Steffi
... [emoji23]und dann gehen wir irgendwann in den Holländischen Kakaostuben als die Goldfischzwillinge eine Kalorienbombe schlürfen[emoji4]
LG, Steffi