Anzeige:

Beiträge von hulabetty

rockelein!!!

vielen Dank für Deine Anfrage ... warum? jetzt hab ich die Maschine meiner Träume entdeckt: die brother pq 1500 ... kein Schnickschnack aber jeglicher Luxus (Stickfunktion brauche ich nicht und Zierstiche sind mir egal ... hat mich immer genervt, dass die teuren Maschinen auch gleich 1000 Ziersticke haben und sticken können) ... man braucht was zum träumen!

Träumerische Grüße,

Steffi

wow ! Was Ihr alle so macht, habt ihr einen Tipp wie ich beginnen kann mit einfachen Taschen ?

ich habe mit zwei kostenlosen Mini Klassen bei craftsy gestartet: Bag making basics mit Kristin Link ... fand ich echt gut, es wird supergenau erklärt!

LG, Steffi

Moin Sporcherin,

hab Dank für Deine Antworten!
    Mehr als 5 Lagen vernähe ich eigentl. nie...
    Mit dem Stoffdurchgangsraum: meinst Du den Platz unter der Nadel, oder den rechts der Nadel?

LG, Steffi

Ja! das ist ein Muss[emoji6], natürlich musst Du dann noch eine kleine Bibliotekarinnenbrille dazu tragen über die Du dann streng drüber schaust, wenn jemand das Buch zu spät zurückgibt[emoji6][emoji23]...
    ... trotz intensiver Beschäftigung mit Bluse und Namen, komm ich auch nicht wirklich mit dem Namen klar[emoji23]... ich denke immer an etwas arabisches./ afrikanisches... Lybien/Liberia so Art[emoji6]

LG, Steffi

so... nun ist es vollbracht: Die Bluse wurde das erste mal gewaschen, ganz normal Feinwäsche in der Maschine ... die Knöpfe sind topp! nichts ausgefranzt, nicht gerostet oder matt geworden! Schließen ganz normal ... wie es scheint, kann man die Hongkong Knöpfe empfehlen!!! Sollte mir im weiteren Verlaug noch etwas auffallen dann schreibe ich das noch mal, aber ich glaube es eigentlich nicht...

Nach dem Waschen habe ich oben noch einen kleinen Wäschedruckknopf unsichtbar angenäht ... sitzt klasse jetzt.

Meine zweite, diesmal die Version ohne Ärmel, nur mit Armabschlussband, ist schon in der Mache ...

Liebe Grüße,

Steffi

...365 Tage X 24h online im HS-Forum zu sein schaffe ich fast nicht :confused: ...darum nehme ich jeweilen auch noch die Nacht dazu ;)

Lieber Stefan,

bitte sei mir nicht böse! ... es gibt so einige Pfaff Threads in letzter Zeit und ich dachte der hier wäre schon älter... deswegen hatte ich auch das mit dem Urlaub geschrieben[emoji56][emoji6]

Daher an dieser Stelle einfach auch noch mal ein dickes, fettes Dankeschön für Deine superkompetente Hilfe und Einsatz für die Maschinchen und ihre Besitzer[emoji6][emoji106]🏻[emoji122]🏻[emoji322]

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/31/affd1406f9c296a62b1fb1ab67bfb506.jpg]

LG, Steffi

wenn die Maschine so grundsätzlich gut näht, aber bis dato auf dem Dachboden geschmort hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gründlich gereinigt und neu geschmiert werden muss... Du weißt ja auch nicht was wer wie auf der Maschine genäht hat: wenn da was dickes dabei war, kann sich auch die Nadelstange etwas verschoben haben... das kriegt man wieder hin!

Ich denke: warten lassen, neuer Fußanlasser und dann hast Du ein solides Maschinchen... im I Net werden diese Pfaffs noch für ca 200€ gehandelt...
    Ich wundere mich, dass unsere Techniker noch nicht auf Deine Frage angesprungen sind[emoji6]... aber die dürfen ja auch mal Urlaub machen[emoji41][emoji267][emoji475]🏼[emoji12]

Ich würds riskieren, aber ich bin kein Techniker...

LG, Steffi

http://www.mengeonline.net/Nae…ss_Universal-Anlasser.pdf

Hi Lily,

in den Fußanlassern sind Kohlewiderstände die einfach irgendwann den Geist aufgeben.
    Das hatte ich schon mit einer Singer von 1967, genau die gleichen Symptome...
    Stefan, der Techniker hier, hat mir empfohlen, einen Standart Universal Fußanlasser für mechanische Nähmas zu erwerben, liegen so bei 20€.
    Der Link ist seine Anleitung zur Montage.
    Sicherheitshalber würde ich aber noch auf Technikerrat hier im Forum oder im Laden/Werkstatt fragen ob der universal Anlasser fur Deine Pfaff funzt, nicht das etwas zerstört wird[emoji6]

Die alten Pfaffs sind eigentlich klasse Maschinchen, die würde ich nicht beerdigen...

LG, Steffi

Moinsen Berthold,

ungefragterweise [emoji6]:
    Die Vorgehensweise bei Deinem Projekt hat mich an etwas erinnert: Draping
    Gesehen bei craftsy, zwei Kurse von Paul Gallo...
    ... craftsy ist eine klasse Plattform (gibt doch einige Süchtige [emoji6] hier im Forum, mich eingeschlossen)
    ... vielleicht ist das was für Dich, mal lunzen kostet ja nichts[emoji41]

Einen schönen Tag und herrlichstes Nachsinnen (mach ich auch zu gern[emoji6])

LG, Steffi

nein, auf keinen Fall! Es kommt immer darauf an wie die Maschine konstruiert ist: Qualität der verwendeten Teile, zusammenstellung der Teile... Du hast Dir da zwei feine Maschinchen ausgesucht, geh mit versch. Stoffen probenähen und schau, welche Dir besser zusagt im Gebrauch. Lass Deinen Bauch entscheiden[emoji6]

LG, Steffi

also einen Obertransport kann man nachrüsten mit einem Obertransportfuß... das sollte nicht das alleinige Entscheidungsmerkmal sein...
    Wenn der Händler beide vor Ort hat, wûrde ich mit verschiedenen Stoffen da aufschlagen und ein bißchen probenähen, bißchen was ausprobieren und schauen welche besser zu einem passt.
    Ich nähe auf einer mechanischen Janome, im Nähcafe in Berlin nähen wir auf Pfaffs, erst war ich sooo beeindruckt von den tollen Maschinen... und meinte schon zu meinem Mann: uaaa, ich muss sparen! ich will auch so eine! ... aber beim zweiten Mal dort, ich kann es nicht erklären, fand ich die Pfaffs zickig... es hat nicht gepasst wir beiden... andere sind vollauf begeistert!
    Mann sollte sich aber bewußt machen, dass Singer/Pfaff/Husquarna nicht mehr das ist, was es mal war: schwedische/deutsche Qualitätsmaschinen. Die Marken wurden aufgekauft... also nicht einfach denken [emoji7]Pfaff[emoji7] ... ich würde probenähen (langes Gesülze meinerseits, kurzer Sinn[emoji6])

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]