das ist aber alles schön geworden... [emoji4]! Dein Großer mags wohl auch, sieht man... strahl[emoji295]️
LG, Steffi
das ist aber alles schön geworden... [emoji4]! Dein Großer mags wohl auch, sieht man... strahl[emoji295]️
LG, Steffi
Ich weiß wer hier im Forum eine hat, ich funk mal an[emoji6]
Hi Merilli,
hast Du Dir mal die I-Net Seite von Sewtex angeschaut?
Das könnte für Dein Anliegen auch noch interessant sein.
Die haben neben Haushaltsnähmas auch verschiedenste Industrie-Sattler- Heavy Duty etc Maschinen... auch gebraucht!
[emoji6]
LG, Steffi
falls doch eine Budjeterhöhung in Frage kommt: die Brother pq 1500... letzte "Station" Haushaltsnähma vor Industrienäher
LG, Steffi
Coole Sache Ralf[emoji41] hab auch grad geordert...
LG, Steffi
Das Brother manchmal mit Jersey zickt, habe ich auch gehört...
Tipp: vergleich doch mal beim Nähpark die DC 3018 mit der Sewist 423e (mechanisch, allerdings mit CB Greifer, die Sewist 625e hat Horizontalgreifer- gibts aber nicht beim Nähpark)
Das Datenblatt ist sehr interessant beim Nähpark zu den Maschinen
Ich glaube Du must keine Angst vor einer preiswerten Computernähma von Janome haben...
Wenn Du 100€ mehr in die Hand nehmen könntest/würdest dann schau Dir die Janome Dc 4030, zt bei manchen Händlern auf 499 reduziert: die hat verstellbaren Füßchendruck... oder halt die Janome 623e, mechanisch mit Computerunterstützung, ebenfalls verstellbarer Füßchendruck... gibts zwischen 399 und 499...
Ich will Dich nicht verwirren! (dazu neige ich, weil alles so genau nehme[emoji4][emoji6])
Janome und Brother sind sehr versierte Hersteller, der Grundaufbau der Nähmas ist bei allen solide... teurer werden die dann hauptsächlich Durch Features wie Zierstiche und Füßchendruck
Mit den beiden die Du Dir rausgesucht hast, machst Du keinen Schnitzer...
Noch ein Tipp (verwirr...) Janome Jubilee 60507... preiswerte mechanische, Jubiläumsmodell, Horizontalgreifer, Füśchendruck verstellbar, 349€...
Letzlich musst Du Dich selber entscheiden zwischen mechanisch o. Compi...[emoji57]
LG, Steffi
Hallo Anja, Du warst schneller als icke... mein: "das sieht mir mehr nach einem Problem mit der Fadenspannung aus" bezog sich nicht auf Deinen Post! Mein Forum-Programm auf dem Handy ist manchmal sooo lahm[emoji6]
Bis es meinen Beitrag postet vergeht manchmal bis zu einer halben Stunde...
Wollt ich nur sagen... ich wollte nicht den Oberschlaumeier geben[emoji6][emoji56]
LG, Steffi
das sieht mir mehr nach Problemen mit der Fadenspannung aus!
Check:
Oberfadenführung sauber? keine Fädchen drin?
In letzter Zeit die Spulenkapsel/Greifer draußen gehabt und vlt. falsch wieder eingesetzt?
wann hat sie das letzte mal ein Tröpfchen Öl bekommen?
LG, Steffi
bei uns im Nähkurs hat eine Teilnehmerin die DC 3018 und liebt sie, eine andere hat genau die Brother[emoji4][emoji6]! Und ich habs sie auch noch nicht klagen gehört!
Also beides sind vernünftige Maschinen...
Mach es wie Sabine sagte: hör auf Deinen Bauch... konntest Du Probe nähen?
LG, Steffi
Es ist die 330er als Sondermodell mit Kniehebel. Ich glaub, die wird es! Ich melde mich, wenn sie auf meinem Nähtisch steht.
"Daumendrück" und viel Spaß! Bin schon gespannt ...
LG, Steffi
Meiner liegt auch seit einem guten Jahr auf Warteposition...
LG neko
... Du hast ja auch den ganzen Sommer Kinderklamotten nach Plan genäht! Mutti braucht auch mal was[emoji6]!
LG, Steffi
hab mir bei Tschobi mal die anderen Trenner angeschaut: null schartig
LG, Steffi
Das ist ja interessant... mir war auch schon aufgefallen, dass manchen Nadeln scheinbar einen Tick länger sind und dann am Greifer kratzen. Aber ein System, welche Nadel kratzt und welche nicht, war mir noch nicht aufgefallen... na ich bin gespannt. Meine Maschine ist grad in der Reparatur, weil "die Nadel da unten irgendwo kratzt". Mal sehen, wieviel die mir abknöpfen für die Erkenntnis, dass ich scheinbar die falschen Nadeln nutze
... es kommt weniger auf die Gesamtlänge der Nadeln an (obwohl die natürlich stimmen muss[emoji6]) als auf die Position des Fadenlochs!
... hab ich gelernt von Stefan...[emoji56]
LG, Steffi
Koffernäher : Ein wichtiges Utensil fehlt noch - die Rundablage, auch Mülleimer genannt.....:D ... für die hoffnungslosen Fälle
Lg Petra
ja[emoji23], die Rundablage! dann unbedingt mit Koffernähers Spezialtrenner rechts oben kombinieren[emoji41]...
LG, Steffi
Moin zusammen,
... Betty kann [emoji6]
Der Trenner ist scharf, tut was er soll... schartig ist meiner nicht. Gut zu greifen durch die Größe, wobei nur der grüne Teil rutschfest ist. Bißchen doof: er hat keinen Deckel!
ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu meinem Nano-Trenner[emoji12] von Gütermann.
Dauerbetrieb: keene Ahnung, habe gestern nur ein paar Stiche auf meinem Test-/Öllappen getrennt...
Hab nichts zum Trennen grad! Was eine sehr erfreuliche Tatsache ist[emoji106]🏻[emoji4]...
LG, Steffi
Hey Michael
leider finde ich es nicht mehr[emoji57]
LG, Steffi