Seid letztem Jahr nähe ich auf einer Privileg 1650, dahinter verbirgt sich eine Art Vorläufer der Janome Easy Jeans... ich habe sie gebraucht gekauft, als meine alte Nähma den Geist aufgegeben hat...
Einen Namen hat sie nicht, aber ich streichle die manchmal und tätschle sie etwas, weil sie so brav ist[emoji4] Ich bemühe mich auch, sie nicht zu sehr zu belasten...
Die Nähma meiner Mama, auf der ich nähen gelernt habe, ist eine alte Singer 677g von Ende der 60'er... die hat einen Namen: Joan Collins... watt ne blöde Zicke: gibt an mit 8 fachem Füßchendruck und Kettenstichkapsel, aber ärgert einen ständig: nöö diesen Baumwollstoff mag ich nicht, heute ziehe ich mal etwas nach links, du willst Stichlänge 3? nichts da: ich mach heut 1,5 (obwohl sie komplett durchgewartet ist)...
und: Joan Collins hat mir mal in den Finger genäht[emoji16][emoji109]🏻 genauer: Fingernagel! Musste sogar operiert werden, weil die Nadelspitze noch in meinem Finger steckte...
Naja, so kam ich wenigstens in den fragwürdigen Genuss des Nächtens die Notaufnahme des Berliner Urban Krankenhauses und seiner "Gäste" studieren zu können... hätte ein Buch werden können[emoji6]
P.S. ... bei den Ärzten hieß ich nur noch "die Nähmaschine" (... wo ist die Nähmaschine, ist die schon beim Röntgen? nee, die Nähmaschine sitzt noch inner Eins)... na toll! [emoji5]️[emoji6]
Also sind wir Blutsschwestern, Joan Collins und ich, paah!
LG, Steffi