Anzeige:

Beiträge von hulabetty

ich habe heute auch Fleece aneinander gestückelt (allerdings wirklich aus "IkeaDecke"[emoji6])... Ich habe eine normalen Zickzack und ne Stretchnadel genommen und auf Stoß zusammengenäht, war grad Türkises Garn in der Machine... sah eigentlich sehr hübsch aus mit der bunten Naht, und der Fleece fiel trotzdem noch schön weich und es gab keine Wulst

LG, Steffi

Ich habe eine etwas andere Ausgabe. Auch mit den Briefen und einer CD, aber mit 111 Blöcken statt 99. Autorin ist die selbe, Titelaufmachung sehr ähnlich, aber ein anderer Quilt ist abgebildet.

Hi Cailamo,
    leider sind die Blocks in diesem Buch nicht identisch mit denen im Anderen[emoji57]... sehr schade! Vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot!!!

LG, Steffi

Hallo liebe Quilterinnen und Quilter

Ich möchte/versuche [emoji6] am Quilt-Along: "the farmer's wife 1930s sampler quilt" teilnehmen.
    Da das dazugehörige Buch gerade weltweit ausverkauft ist und erst wieder nachgedruckt wird, und ich nicht gleich am Anfang in Rückstand geraten möchte[emoji16]... habe ich mir überlegt, da ich weiß wie groß die Blöcke werden, diese, bis ich das Buch habe, nach Sicht nachzubauen.
    Hilfreich dazu wäre inch- Karopapier habe ich mir so gedacht... und im Internet danach gesucht.
    Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.papersnake.de/kariert/zoll/

Die haben verschiedene Karos im Angebot sowie ein Punktraster mit 2,54mm Abständen (dies unter der Rubrik: karierte Papiere) die man sich downloaden und ausdrucken kann!

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant, ich habe es gerade via Handy entdeckt und werde es zu Hause mal ausprobieren[emoji41]

LG, Steffi

Seid letztem Jahr nähe ich auf einer Privileg 1650, dahinter verbirgt sich eine Art Vorläufer der Janome Easy Jeans... ich habe sie gebraucht gekauft, als meine alte Nähma den Geist aufgegeben hat...
    Einen Namen hat sie nicht, aber ich streichle die manchmal und tätschle sie etwas, weil sie so brav ist[emoji4] Ich bemühe mich auch, sie nicht zu sehr zu belasten...

Die Nähma meiner Mama, auf der ich nähen gelernt habe, ist eine alte Singer 677g von Ende der 60'er... die hat einen Namen: Joan Collins... watt ne blöde Zicke: gibt an mit 8 fachem Füßchendruck und Kettenstichkapsel, aber ärgert einen ständig: nöö diesen Baumwollstoff mag ich nicht, heute ziehe ich mal etwas nach links, du willst Stichlänge 3? nichts da: ich mach heut 1,5 (obwohl sie komplett durchgewartet ist)...
    und: Joan Collins hat mir mal in den Finger genäht[emoji16][emoji109]🏻 genauer: Fingernagel! Musste sogar operiert werden, weil die Nadelspitze noch in meinem Finger steckte...
    Naja, so kam ich wenigstens in den fragwürdigen Genuss des Nächtens die Notaufnahme des Berliner Urban Krankenhauses und seiner "Gäste" studieren zu können... hätte ein Buch werden können[emoji6]

P.S. ... bei den Ärzten hieß ich nur noch "die Nähmaschine" (... wo ist die Nähmaschine, ist die schon beim Röntgen? nee, die Nähmaschine sitzt noch inner Eins)... na toll! [emoji5]️[emoji6]

Also sind wir Blutsschwestern, Joan Collins und ich, paah!

LG, Steffi

stichfürstich

... ahhh, OK! dann bist Du vielleicht einfach kein Pfaff-Typ[emoji6]

Ich bin auch kein Pfaff Typ...

Bis letztes Jahr hatte ich noch einen 20Jahre alten Singer-Asia-Klops... als ich dann in einem Nähkurs die Pfaffs gesehen habe, war ich ganz baff, was sich so getan hat in der Nähma-Welt, die waren auch sooo leise! Bin ganz begeistert nach Hause und habe mich über die Pfaffs informiert... boah! so eine wollte ich!
    Aber beim zweiten Termin Nähkurs fand ich die dann plötzlich gar nicht mehr so toll... weiß nicht, war auch so ein Gefühl, mit meinem Klopsi habe ich trotzdem viel lieber genäht.
    Als Klopsi zu Weihnachten das zeitliche segnete (Reparatur lohnte sich nicht mehr), stand Pfaff nicht mehr auf meiner Liste!
    Ich habe mir dann eine gebrauchte Janome im Quelle/Privileg-Mantel gekauft... die liebe ich[emoji7]

LG, Steffi

ich finde gar nicht dass Du matronig aussiehst! sondern richtig chic!!!
    Das Taillenproblem habe ich auch... und es kommen noch schmale runde Schultern dazu...
    Manchmal kaufe ich mir Petite Schnitte: Weite und Länge finde ich einfacher anzupassen als die Taille

LG, Steffi

Ich nehme Organnadeln (die mag meine Nähma am liebsten...) und hier nehme ich die "Quilting"... Zum Patchen 75'er, zum Quilten selbst dann 90'er... die gehen auch bei Ikea-Fleece, mach ich selber grade[emoji6].

Als Garn nehme ich Polyestergarn, wegen der Reißfestigkeit, da ich viel Freihandquilte... und mein persönlicher Fav. ist Alterfil (made in Germany), ich bin nicht wählerisch: habe mit 120' er Allesnäher genauso gequiltet wie mit dickerem 80'er Garn...
    Ich persönlich komme am besten klar wenn ich Ober- und Unterfaden gleich bestücke...

so, diesen Post hoffentlich ohne Montags-Bug[emoji221]

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]