schön Deine Sachen! auch die Kolbfiguren... die Kissen sind cool! Habe mal ein voll teures Kissen in diesem Style gekauft als Mitbringsel für meinen Sohnemann... sind die auch in dem Kissenparadebuch?
LG, Steffi
schön Deine Sachen! auch die Kolbfiguren... die Kissen sind cool! Habe mal ein voll teures Kissen in diesem Style gekauft als Mitbringsel für meinen Sohnemann... sind die auch in dem Kissenparadebuch?
LG, Steffi
der ist aber knuffig!!!
LG, Steffi
lässt sich hinterher zwar immer behaupten: aber beim Lesen Deines Threads dachte ich die ganze Zeit: KiJeJu möchte gerne die Bernina[emoji6]!
LG, Steffi
Hi Gela,
vielen Dank für Deinen Tipp[emoji5]️
Ich kenne den Laden, vom Hören! war aber irgendwie noch nie da... wenn Dalink auch Leder/Kunstleder hat, dann schau ich da mal rein[emoji12]
Wollte auch schon immer mal zu Hüco... aber diese Öffnungszeiten (und den ersten Samstag im Monat an dem ja auch offen ist, verpasse ich jedes Mal- wie verhext[emoji57])..!
[emoji106]🏻
LG, Steffi
ja genau, die Holländer!
Die Märkte sind ja auch zT. unterschiedlich... Berlin Spandau ist eher klein, Hannover und Potdam ziemlich groß... (mein Lieblings Fat Quater Stand ist aber immer dabei, höhö[emoji5]️)
LG, Steffi
Hi Mijoran!
wichtig zu wissen:
Bei Internetkäufen, hast Du immer 2 Wochen volles Rückgaberecht! Sogar ohne Angaben von Gründen... du musst Dich nicht darauf einlassen dass der Händler nachbessert oder sowas in der Richtung...
LG, Steffi
hmmm... da bin ich ja gespannt ob die in Potsdam was in der Richtung haben... ich würde das Kunstleder in diesem Fall ganz gern live begutachten, denn es ist das erste Mal dass ich es verarbeiten will... mal schauen! Am Ku-Damm haben wr noch ein großes Idee Geschäft mit großer Stoffabteilung, da werde ich auch mal lunzen[emoji6]
Einen Rollfuß nenne ich bereits mein eigen! Ich mag das Ding[emoji7]
LG, Steffi
die Schmetterlinge gefallen mir sehr gut! echt schön! passt gut zu den Pastelfarben[emoji122]🏻
LG, Steffi
wow! echt super schön! Du hast mich ganz schön angezeckt mit dem E Book! Das scheint wirklich super zu sein, ich glaube da greife ich auch zu[emoji7][emoji106]🏻
LG, Steffi
schön dass Du eine tolle Maschine gefunden hast!!! weiterhin viel Spaß damit!
Danke für's Rückmelden[emoji4]... man will ja wissen wie es ausgeht[emoji6][emoji56]
LG, Steffi
Hi Jennifer,
ich habe zwar (noch) kein Snowball Top genäht, aber die Technik, Quadrate zu Dreiecken zu patchen fand ich so klasse, das konnte ich gleich gut gebrauchen:
Ich mache gerade bei einem Quilt-Along mit, und bei diesen beiden Blöcken hab ich als Neuling ganz schön geschwitzt[emoji6]... aber ich habe (weil ich noch keine Lust hatte mir Schablonen zu kaufen) konsequent Quadrate geschnitten und die Dreiecke daraus genäht.
Dadurch ist alles schön sauber geworden und der Stoffabfall hält sich auch in Grenzen finde ich.
Hoffe es ist OK wenn ich ein Foto poste... ist ja Dein Thread[emoji5]️
ImageUploadedByTapatalk1444637788.907817.jpg
Du bist also quasi "Schuld" dass die so schön geworden sind[emoji12]
LG, Steffi
Dein Snowballquilt gefällt mir ausgesprochen gut! Vielen Dank für's Zeigen der Technik!!! das probier ich auch ...
LG, Steffi
OK, wenn es doch ein kostenloses sein soll, habe ich doch noch einen Vorschlag (allerdings ohne RV):
http://www.sewmamasew.com/2014/10/scrappy-stripe-tablet-bag/
Kristin Link von sew mama sew hat auch zwei kostenlose Klassen auf craftsy... mit herunterladbaren Anleitungen... eine der Taschen ist auch mit RV... seehr gut erklärt!!! Mit dem Basic Wissen kannst Du Dir bestimmt Deine Tasche "basteln"
Good Luck!
LG, Steffi
ach ja, mir fällt grad noch ein: ich hämmer meine Jeansnähte ordentlich vor dem Nähen... aber vielleicht kennste den Trick ja auch schon[emoji12]...
LG, Steffi
hi Rattenzahn,
im Nähmaschinencenter Berlin haben sie die Brother pq 1500 und die Juki tl 98 perfection... sind beides Geradnäher/Schnellnäher. Die Brother hat Nadeltransport...
Vielleicht kannst Du die dort ja mal probenähen ob es reicht für Deine Zwecke[emoji6]
LG, Steffi
ich würde mal eine Stretchnadel probieren (es gibt Stretch und Jersey Nadeln, ich meine wirklich Stretch... dachte bis jetzt immer dass das das Gleiche wäre, nur versch. Bezeichnung[emoji6])
Ich glaube das Problem sind die Stretchfasern im Stoff, die machen es der Universalnadel schwer... Denke darum ging es mit der schlanken 70'er auch besser: die schlängelt sich besser durch...
schau Mal nach Organ Stretch Nadeln, Organ passt gut zu Elnamaschinen[emoji6]
LG, Steffi
wenn der Faden unten spinnt, dann liegst meist am Oberfaden ... hast Du die Oberfadenspannung mal hochgeschraubt? Es können auch Fädchen zw. den Spannungsscheiben stecken und das verhindert, dass die Scheiben den Nähfaden festhalten kann...
Trotzdem:
hast Du mal Deine Unterfadenspule getestet? Faden einspannen und die Kapsel wie ein Jo-Jo halten... die Kapsel darf nicht abrauschen, aber auch nicht komplett fest stecken bleiben... wenn man ein bißchen hoch und runter wackelt, soll der Faden langsam aus der Kapsel rutschen...
und dann mal kontrollieren, ob Du die Spule richtigrum in die Kapsel gesteckt hast!!!
Mach uns doch mal ein Foto, und schreibe was für Stoff und Nadel Du genommen hast
LG, Steffi
JA! ein Abo wäre toll!
wenn es ein gewollte Beschränkung von craftsy aus gäbe, dann könnten sie ja auch eine Meldung zeigen "für ihren Account nicht verfügbar... aber es funktioniert ... gekauft, und war schon shoppen...[emoji7]
LG, Steffi