Beiträge von hulabetty

Moin liebe Mitnäherinnen und Mitnäher,

ich habe für meinen Mann ein Hemd genäht.
    Er ist sehr zufrieden mit der Passform: Schultern, Ärmelweite im oberen Bereich... allet schön...
    Allerdings sind ihm die Manschetten zu weit, der Ärmel rutscht ihm zu weit über die Hand.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, wie ich den Ärmel ändern soll ( die Schultern sitzen gut, ich möchte das Hemd nicht eineNummer kleiner nähen)

-Ärmel einfach kürzen? dass es nicht mehr über die Hand rutschen kann?
    - Ärmel zur Hand hin schmaler nähen? wenn ja: parallel oder nur die Seite die keine Falten hat?
    - eine dritte Falte hinzufügen?

Es ist ein Westernhemdschnitt von KwikSew 3506

ImageUploadedByTapatalk1446102109.511778.jpg

Vielen Dank für Euren Input[emoji4]

LG, Steffi

gevoted!
    schade dass Köln soweit weg von Berlin ist... würde glatt überlegen vom Siebdrucker/Buchhalter zum Schneider zu switchen[emoji56][emoji23]...
    Ich nähe gerade mein erstes Herrenhemd für meinen Menne, macht seeehr viel Spaß!

Ist nicht ganz so Dein Jagdgebiet, aber kennst Du das Brautmodenlabel Noni? Die sitzen auch in Köln... und Bräutigämmer brauchen ja auch Anzüge... naja, nur so'n Einwurf... Du machst ditt schon.
    Go Basti go[emoji106]🏻

LG, Steffi

Jennifer,

ich mag Version 2... Version 1 ist mit zu "kalt"...
    Version 2 erinnert mit fragmentmäßig an Bargello, ich finde es lebt mehr...

Mein Gott, schreib ich hier ne Emo-Grütze... aber so mein ichs!

Dein Arbeitsplatz ist gut so, wie er ist... wie meiner[emoji6]

LG, Steffi

ich kann bei meiner Maschine den Füßchendruck reduzieren, aber Jersey bleibt eine Herausforderung... die "völlige Jersey Kampfansage" sieht bei mir so aus: Stoff vor dem Nähen ordentlich stärken, ich nehme Bügelstärke. Dann gibt es von Prym ein auswaschbares, doppelseitiges Klebeband, das klebe ich auf die Stelle an der Naht, die ich nähen möchte. Dann, das ist die low-budget version, nähe ich Streifen von Butterbrotpapier mit, welches ich hinterher abreiße. Man kann auch sehr gut dieses einfache weiße Tischdeckenpapier von der Rolle nehmen(weißt Du was ich meine? eine Seite ist matter, eine Seite glatter und es ist meist so eine leichte Prägung drin) dieses Papier lässt sich leichter entfernen. Hier würde ich aber von der Benutzung von Wabenstichen absehen, sonst frimelst Du Dir nen Wolf um das Papier ab zu bekommen nach dem Nähen...
    Teste einfach mal rum, auf Teststoffen, manvhmal muss man seiner Maschine einfach ein bißchen auf die Spur kommen[emoji6]
    herausfinden was sie mag[emoji4]

Beim Verstellen der Unterfadenspannung wäre ich vorsichtig! Hast Du an der Spulenkapsel geschraubt?

Das hab ich mich noch nicht getraut[emoji56]

alternativ, kann man auch die Oberfadenspannung reduzieren, statt den Unterfaden zu spannen. Starke Fadenspannung kann auch wulstige Nähte produzieren, weil es den Jersey zusammenzieht.

Zu enge Stiche, wie gerade viele Elastikstiche[emoji16]pflanzen zuviel Garnmaterial in den Stoff, Folge: der Jersey wellt sich ebenfalls.

Gib nicht auf[emoji106]🏻

Wenn Du merkst, dass Du viel Jetsey nähen willst für Deinen kleinen "Untermieter"... dann würde ich irgendwann über die Anschaffung einer Overlock nachdenken! Overlocken ist toll... und es gibt auch gute preiswerte Maschinchen

Good Luck!

LG, Steffi

Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorrednern an[emoji41]

Aber ich kann ja mal sagen, was ich mir vermutl. kaufen würde wenn mein Janome-easy-jeans-Privileg Klon ne Grätsche machen würde:
    Da interessiert mich die Janome (ja, bin auch Janome Fan[emoji6]) 625e... ist eine mechanische mit elektronischer Unterstützung des Motors für mehr Durchstichskraft... ist mit die teuerste mechanische Janome (von Industrienäher-artigen Spezialmodellen mal abgesehen)... Horizontalgreifer, paar nette Zietstiche, klasse Nutzstiche... robust.

Wenn der Händler, den ihr oben besprochen habt, nur Elna hat, schreib den nicht gleich ab!denn: Elna gehört zur Firma Janome! es gibt viele Modelle baugleich ...

LG, Steffi

Weil ich sie in der Handhabung am angenehmsten finde und ich sie als zuverlässig und robust erfahren habe... Ich nähe am liebsten mit einer mechanischen Maschine, weil sie in der Preisklasse weniger anfällig ist - Ein kurzer Ausflug mit einer Computernähmaschine erwies sich für mich, als unbefriedigender Flop.
    Ich benötige keine hunderunddrölf Zierstiche, freue mich aber über eine ausreichende Auswahl an elastischen Stichen und einer ein -Schritt- Knopflochautomatik.

Damit falle ich aber sicherlich hier aus dem Rahmen.

LG
    Anouk

hihi, Anouk, da fallen ja schon zu zweit[emoji6]

LG, Steffi

ich find die toll... bei gekaufter Ware ist auch nicht immer alles 100%... meist achtet man gar nicht so sehr darauf, aber wenn man es selber näht, weiß man um die Stellen[emoji6]
    Ne richtig tolle, fröhliche, modische Tasche[emoji295]️

LG, Steffi

ich mache gerade bei einem Quilt-along mit: 99 Blöcke in 365 Tagen...
    von bis jetzt 7Blöcken habe ich 5 geschafft und morgen werden die nächsten 3 veröffentlicht... uaaa, da kommich gaaanz schön ins Schwitzen!

Aber Spaß macht es! Leute aus aller welt nähen gerade das gleiche und beschäftigen sich mit der Geschichte der Blöcke (der Quilt besteht aus Blöcken aus den 1930'er Jahren)... das finde ich toll

Der 365 Tage Quilt ist sehr schön!

LG, Steffi

beim Hochladen der Zeichnung, hatte ich auch nicht die Eingangs erwähnte Anfrage: in welcher Auflösung ich das laden möchte (rätselhaft, hängt vlt. mit dem Format o. der Bildgröße zusammen...)
    Beim Hochladen des Block-Fotos hatte ich diese Anfrage wieder und voila: schlechte Quali...

Heißt für mich: Bilder nur über Webseite hochladen...

Ich möchte aber zumindest mal, wenn nicht eine Lanze, dann einen Kinderindianerbogenpfeil, für die App "zerknicken": ich mag die App ganz gern... für einen schnellen Überblick

LG, Steffi

Hallöchen,

ich lade meine Fotos am liebsten mit dem Gerät hoch, mit dem ich die Fotos auch schieße: meinem Handy...

Seid dem neuesten IOS Update, lädt Tapatalk die Fotos nicht mehr komentarlos brav hoch, sondern fragt nach der gewünschten Bildgröße. Selbst wenn man dann: "beste Qualität" wählt, sind die Bilder pixelig und sch"#%*benhonigmäßig schlecht...

bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen.[emoji57]

Hat vlt, jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]