ja! viele kommen erstmal mit schnell sticken besser klar als mit wenig Tempo... irgendwie ist man dann nicht so verkrampft und kommt mit den Rythmus der Nähma besser klar...
LG, Steffi
ja! viele kommen erstmal mit schnell sticken besser klar als mit wenig Tempo... irgendwie ist man dann nicht so verkrampft und kommt mit den Rythmus der Nähma besser klar...
LG, Steffi
ich persönlich mag auch diese Stickfüße nicht die immer so hoch und runter rocken... als ich merkte, dass mich das Thema wirklich interessiert, habe ich mir erst meinen Stickfuß manipuliert und dann einen FreeMotionQuiltfuß geholt, Den kann man in der Hôhe ans Quiltgut anpassen und dann hat man frei Bahn ohne dass der Stoff bei jedem Stich festgehalten wird... aber da hat jeder so seine Vorlieben...
LG, Steffi
na mit Füllung ist es ja eigentlich steif genug... ich nehm auch 80 o. 90 er Nadeln und 120 Polyestergarn...
Größere Sandwiches sind einfach besser zum Üben, unsere Kiddies haben ja auch nicht auf kleinen Post'its schreiben gelernt[emoji6]
LG, Steffi
aber wenn man nicht weiß, dass es Übungssache ist, hält man sich für zu doof... was auch nicht förderlich ist[emoji6]
LG, Steffi
hihi Dirk, die mache ich inzwischen auch oft freihand, weil mich das Absetzen zwischen den Linien nervt[emoji23]
LG, Steffi
rate mal neko, warum Die Quilter sich Glitschpapier unter den Stoff legen, Stopperhandschuhe anziehen und leichtgängige Unterfadenspulen einsetzen[emoji23][emoji106]🏻
wenn Du Bock drauf hast, schau mal nach Leah Day bei Youtube... free moting quilting... sie erklärt echt toll
LG, Steffi
sieht doch gar nicht schlecht aus! hattest Du Fadengekruddel? Ist dir der Faden gerissen? ... wenn nicht, dann TOP Neko, gut gemacht fûrs Erste[emoji122]🏻
Der Stoff muss eine gewisse Steifigkeit haben, damit Du ihn gut bewegen kannst...
Du musst üben üben üben, damit Du den Rythmus Deiner Nähma kennenlernst und mit Gaspedal und Handbewegung klar kommst, das ist wie schreiben lernen für Deine Kids!!!
Halte den Stoff so: Forme mit Deinen beiden Händen, Finger grade und Daumen jeweils ca 90Grad abgewinkelt eine Art Quadratische Fläche, Deine Hände liegen flach auf dem Stoff. in dem Raum zwischen Deinen Händen stickst Du. Wird der Raum zu klein weil Du weiter woanders sticken willst, geh vom Gas und positioniere Deine Hände neu, dabei sollte die Nadel im Stoff bleiben fahr langsam die Nahma wieder hoch und sticke weiter... bißchen wie Auto fahren und Kupplung kommenlassen[emoji6]
Hast Du das mit Stickfuß gemacht?
LG, Steffi
Preisverfall hat auch mit unserer Wegwerfmentalität zu tun... das Kind soll immer tippitoppi aussehen, in manchen Bereichen ist da der Druck auf die Eltern hoch, auch wenn dass einem nicht bewusst ist... aus der Hose geht ein Fleck nicht mehr raus... ab in' Müll, wie sieht das Kind den sonst aus... durchgescheuerte Knie? bei uns durften wir uns einen Aufbügler aussuchen und es wurde geflickt... die Hose wurde zu kurz? ab auf den türkischen Markt am Maybachufer und wir durften uns eine schöne bunte Borte aussuchen mit der die Hose verlängert wurde...
machen heute bestimmt auch noch einige, gerade wo das DIY wieder modern ist, aber ich habe Eltern erlebt...
Die Wertschätzung für die Dinge im allgemeinen hat abgenommen... ich finde es aber auch schwierig sich dem entgegenzustellen, man ist im Gesellschaftssystem ganz schön gefangen. Ich war lange alleinerziehend, Kintessunderhalldt? wie schreibt man das? Gott, da war H&M manchmal schon zu teuer[emoji16]
LG, Steffi
...das habe ich über meinen PC auch getan und konnte dann nicht mehr schlafen.
ja! das waren Berichte für die Magengrube.... hab den im Anschluss auch noch geschaut
LG, Steffi
cool! ist ja mein Einzugsbereich[emoji6]
LG, Steffi
ja stimmt: die Amis sind doch die Coupon Weltmeister.. wäre vlt. dumm nicht nach Coupons zu kucken
LG, Steffi
cool! hatte ich gar nicht gesehen
LG, Steffi
zur Carina könnte vlt. ein Profi was sagen. Ich glaube(!) Carina gehôrt irgendwie mit zum Bernina-Konzern, der in Asien auch die Hussies, Singer und Pfaffs produzieren lässt. Je nach Werk, kommen da unterschiedliche Qualitäten bei raus (Bsp. Discounter Singer, oft ne Katastrophe vs HighEnd Singer mit denen viele zufrieden sind) ... wenn man da nicht völlig into ist, ist es schwierig die Maschine einzuschätzen...
LG, Steffi
Es gibt einen "Technik-inside" Thread von Stefan zur http://www.hobbyschneiderin.ne…1-Technik-Inside-W6-N5000
da kannst Du Dich ja mal informieren...
Carina Maschinen... dazu kann ich nichts sagen... aber vom Bauchgefühl her wäre ich vorsichtig
LG, Steffi
ich hab die ersten 10 Minuten geschaut... und dann einen sehr interssanten Bericht auf Arte geschaut... hat mich nicht so umgehauen wie die BBC Version... aber vlt. habe ich auch zu schnell aufgegeben, nä. Woche zweite Chance
LG, Steffi
... Jennifer, Horror=Zoll=Horror...
meine "Ersatzdroge" sind zwei Läden:
modes4u für USA Stoffe, haben auch viel bedruckten Jersey...
Patchworkversand Gröbern... die haben viel! Allein 120 versch. Flanelle[emoji7]
LG, Steffi
Die Herren haben halt Angst, dass das Ding ein µ z kurz ist.
welches Ding?[emoji56]
LG, Steffi
Rückmeldung:
hat super geklappt:
Ärmel 1cm gekürzt, dritte Falte rein... Jetzt sind die Manschetten exakt 11,5 cm, welches die gewünschte Breite laut Lieblingshemd ist[emoji4]
Wenn Franz nach Hause kommt, heißt es anprobieren und schauen was die Praxis zur Theorie sagt...
LG, Steffi
och, sonn bisschen kürzer gehalten kann doch ein Kilt auch an Frauen sehr süß aussehen..!
LG, Steffi
P.S. Needles:
Du warst wieder schneller als icke[emoji6]