[emoji106]🏻 ja, das verstehe ich!
LG, Steffi
[emoji106]🏻 ja, das verstehe ich!
LG, Steffi
Danke, nö, nicht nötig. Meine Ideal läuft nach ihrer großen Reparatur wieder einwandfrei.
Hallo Sporcherin,
ist Deine Ideal nicht eine Brother Pacesetter?
Ich bin am überlegen eine Privileg aka Pacesetter xl 703 für 50€ zu kaufen... für meinen Sohnemann.
Problem scheinen aber immer die Kunststoffzahnräder zu sein die auf Dauer reißen und dann zerbrechen... das schreckt mich eigentlich ab, obwohl das Nähen selber toll sein soll!?!
Wenn ich mir die Maschine anschauen gehen sollte, würde ich mir sie auch lieber aufschrauben lassen, dann könnte ich zumindest die oberen Räder anschauen... das Greiferrad ist bestimmt schwierig zu sehen?
LG, Steffi
wow, Jenniffer! echt toll geworden, man will sich gleich reinkuscheln
... tut es Dir bei manchen Stücken eigentlich manchmal fast weh, wenn Du sie verkaufst? Klar, das ist Dein Geschäft... aber ich kann mir vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Stück doch etwas schmerzt wenn man es weggibt ... bei diesem Quilt würde es mir jedenfalls so gehen:D
OMG!
wenn meine Maschine so aussehen würde, würde sie keinen vernünftigen Stich mehr machen! meine Maschine ist eine echte Reinigungsfimmelneurotikerin
Meine neueste Entdeckung zum Reinigen sind übrigens Zahnzwischenraumbürstchen...
Danke für den Artikel! das mit den Swiffer Tüchern scheint eine sehr praktikable Idee zu sein...
Frage: schraubt Ihr Eure Nähmaschine auch mal von unten auf? Ich habe mal ein Bild einer Greiferbahn von unten gesehen... boaah, war das dreckig! aber da kommt ja von oben gar nicht ran... oder ist das Reinigen von unten eigentlich unnötig?
ich glaube ich würde die Vierecke die in den Kreuzungen der beigegrauen zwischenstreifen entstehen, auch "einfach" stärker Quilten, dadurch würde es nicht so massig wirken...
Vielleicht mit einem farbigen Garn der zum Quilt passt, ein schönes Grün oder Weinrot... kann ich nicht so beurteilen, in echt wirkt es ja meist anders als auf einem Bild...
btw: mir gefällt der Quilt sehr gut! echt schönes Teilchen!!!
LG, Steffi
... die Show eignet sich übrigens hervorragend zum Einschlafen[emoji99]... hab ich gestern getestet: funktioniert einwandfrei[emoji6]
LG, Steffi
Butterick 5322 finde ich auch noch toll, viele Optionen ... habs aber noch nicht genäht! Was ich an dem Schnitt mag: es sind trägerlose, ärmellose und ärmelige Optionen dabei. Das bedeutet, man kann sich zBsp. aus blickdichtem Stoff ein trägerloses Kleid nähen, und aus der Option für ärmellos oder ärmelig ein Oberteil aus Spitze...
LG, Steffi
schau mal nach dem Schnitt: Simplicity 2886...
es ist ärmellos, der Rock durch Kellerfalten leicht beschwingt, und durch den Einsatz vorne in der Taille seeeehr figurfreundlich (rate mal woher ich das weiß[emoji6]) bei kleinem Bäuchlein...
Zudem ist es recht einfach zu nähen und es hat noch einen Bolero Schnitt dabei
Auf dem Bild was auf dem Schnitt ist, sieht es etwas altmodisch aus, aber es ist ein sehr süßes und bequemes Kleid... habe es mir schon 2x genäht, meiner Tochter auch schon aus Chiffon als Sommerkleid und aus meiner Nähgruppe leiht sich auch oft immer wieder jemand den Schnitt bei mir aus...
LG, Steffi
Happy Birthday an Euch Skorpione!!!
LG, Steffi
genauso gehts mir auch, Dollis!
Ich schau in meine Handtasche: da sind meine selbstgenähten Brieftaschen... auf unsern Sofi[emoji6] meine Kissenhüllen und Patchworkkissen... Überdecken-Quilt im Schlafzimmer... Piknickquilt wenn wir unterwegs sind... usw... Ich kanns dann immer auch nicht so ganz fassen, dass ich das selber gemacht habe[emoji56][emoji5]... und man hat eine besondere Beziehung zu den Sachen... und es macht so viel Spaß sich kreativ auszutoben!!! Ohne könnte ich gar nicht mehr[emoji6]
Wie meinte mein Mann neulich(hatte ich schon im Tagesthread geschrieben, aber hier passt es auch): wa Steffi, was wär' das Leben ohne Naht? es wäre öd und blöd und fad!
(frei nach Heinz Erhardts: was wär das Leben ohne Skat)
Na dann wünsch ich uns allen Viel Spaß!!!
LG, Steffi
Danke Dir Sporcherin!
[emoji41]
LG, Steffi
also das hätte ich niiie gedacht, dass man sowas mit einer Sticki auch machen kann!!! das ist ja Wahnsinn... Spitze selber sticken[emoji7]... hmmm, wollte eigentlich nie ne Sticki... wozu, dachte ich mir, rosa Einhörner auf Shirts sticken brauch ich nicht mehr[emoji6]...
Da hab ich jetzt was zu Denken...
Frage: löst sich das Gestickte nicht auf, wenn der Untergrund dann weggewaschen wird?
LG, Steffi
ja, bei den Deutschen ist es mit Geschichte schwierig... aber ein Beitrag, dass die Frauen aus Fallschirmseide Kleider genäbt haben zBsp etc. wäre doch auch was.... und passt zum Hobbynähen.
LG, Steffi
voll süß Deine Mädels! und die Shirts natürlich auch..!
LG, Steffi
ich liebe in der BBC Version auch gerade die historischen Nebeninfos...
warum waren früher auf einmal Matrosenanzüge sooo modern? Weil die Queen, um die Matrosen zu ehren, ihrem Sohn solch einen Anzug in Kindergröße schneidern lies, und den hat er als "Uniform" zu offiziellen Anlässen getragen... da kam es beim Volk in Mode!
Oder die Geschichte von Chintz: anno Zopf kamen plötzlich diese Bedruckten Baumwollstoffe aus Indien in England an.... und die waren relativ preiswert... preiswerter als bestickte Seide, oder Gobbelinstoffe... das Volk wollte undkonnte sich plötzlich auch selber bunt kleiden... hat dem Adel gar nicht gefallen... gab fast Aufstände deswegen und drakonische Strafen... bis es dann dich erlaubt war irgendwann...
oder, zum Letzten ('schwöre[emoji23]): die Hugenotten brachten aus Frankreich das Wissen um die Seidenweberei mit nach England, als sie aus Frankreich !fliehen! mussten... die Hugos hatten unschätzbares, geheimes Wissen und England wurde zu DER Seidenhauptstadt überhaupt... da haben die Flüchtlinge ordentlich die Wirtschaft angekurbelt und Geld in die britischen Kassen gespült!(finde ich sehr interessant vor der aktuellen Flüchtlingssituation)...
ich denke, mein Gott hört sich das Yuppi an!, dass mir das Niveau bei VOX etwas fehlt...
LG, Steffi
Echt??? Von denen lasse ich mir jetzt 9 Wochen nach immer noch ausbleibender Lieferung das Geld zurück erstatten. Waren alles sehr, sehr schöne Monula-Biostoffe, aber wo die sind, weiß keiner...
Bei Bestellungen in USA direkt und nicht über Hong Kong klappten bisher alle Stofflieferungen problemlos in max. 18 Tagen.
Craftsy ist auch sehr gut und bietet zwischenzeitlich immer wieder interessante Rabattaktionen an. Da führst Du die deutsche UST. direkt ab und hast keinen Zoll mehr im Spiel.
Jetzt aber genug o. T. - sorry Jennifer!
Deinen Fuchsstoff kombiniert mit dem Petrolton hätte ich auch nicht liegen lassen (können);)
upps! ich hatte noch nie Probleme mit denen, habe aber auch schon ein Jahr nichts mehr dort bestellt...
LG, Steffi
Susan Cleveland hat auf ihrem Blogg einen 20$ Coupon, der den craftsy curs "how to bind a quilt" auf 15$ reduziert... kann ich sehr empfehlen den Kurs!!!
LG, Steffi
also Gerda, ob w6 oder Carina, lt. den "Technik insides" sind beide wohl OK. eine Brother, oder eine Janome in Deinem Preisrahmen ist auch eine gute Wahl... mein Tipp: da eine Ovi momentan nicht in Dein Konzept passt: investiere noch ein wenig und kaufe Dir einen Obertransportfuß, damit kannst Du viel besser Jersey nähen!!! lohnt sich...
LG, Steffi
Also, laut Stefan haben Carina und Bernina etwas miteinander zu tun: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11932-SilverCrest-CARINA-amp-Co-welcher-Hersteller&p=144016&viewfull=1#post144016
Birgitt! genau den Threat hatte ich im Kopf als ich meine Info geschrieben hatte!
LG, Steffi