Ach so, du willst lieseln, bzw. english paper piecing machen. Ich dachte, Du nähst mit der Maschine zusammen.
Also, zunächst würde ich nie nicht mit Overlockgarn nähen, das ist mir dafür zu dünn. Insbesondere beim Handnähen wird der Faden stark strapaziert, der kann sich bei längeren Stücken leicht aufribbeln und reißen. Doppelter Faden macht doch auch nicht wirklich Freude, da verheddert sich der Faden doch bei längeren Stücken auch gerne. Zum Handnähen sollte es schon ein gutes Garn sein, das kann auch gut aus Polyester sein , aber du musst bedenken, dass der Faden immer auf seiner ganzen Länge durch den SToff gezogen werden muss, da wird er stark strapaziert.
Lässt sich der Jeansstoff denn gut um die Schablonen legen? Ist der nicht sehr störrisch? Natürlich kannst du beim Heften auch durch die Papierschablone stechen, aber dann musst Du am Schluss alle Heftfäden rausziehen, das kann nerven(rate mal, woher ich das weiß) Wenn Du nur auf der Rückseite heftest, kannst du die Papierschablone rausfriemeln, ohne aufzutrennen, die Heftfäden können dann drinbleiben.
Und zum Quilten kannst du nehmen, wozu du Lust hast, sofern Du mit der Maschine quiltest. Quiltest Du per Hand (oh nein, nicht bei einem Jeansquilt!), muss es aus dem genannte Grund ein gutes Handquiltgarn sein.
Gruß von Karin