Ich schulde Euch ja noch ein Bild, was aus dem "Unanschneidbaren geworden ist. Eine Tunika ähnlich dem Pullunder von den Stofftanten. Einfacher Schnitt, links wie rechts tragbar.
Jetzt hoffe ich nur, das gute Stück auch tragen zu können, denn ich bin ja eigentlich alles andere als verfroren. Dafür dürfte es ein bisschen kälter werden. Aus den Resten gab es noch ein Paar Stulpen, die kann ich morgens beim Autofahren tragen.
Und jetzt gibt es immer noch ein paar Restchen, die mir zu schade zum wegwerfen sind. mal schauen.....
Gruß von Karin
Beiträge von Fruehling
-
-
Hätt ich ja auch mal drauf kommen können!
Danke
Gruß von Karin -
Ich schubs mal. Es haben sich schon einige Mädels angemeldet, es wird bestimmt wieder lustig. Gemeinsam nähen, den anderen über die Schulter gucken, Bücher anschauen, ev. Stöffchen tauschen.....
Schöne GRüße von Karin -
Gut gemacht!
Übrigens fände ichs gar nicht komisch, wenn Du der Ex-Freund-Mama den gebpürhenden Dank mit etwas Verspätung zukommen lässt (Foto mit dir und der Nähmaschine?) Die freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch.
Und jetzt viel Spaß mit dem Schätzchen!
Gruß von Karin -
Boah, so einen "Götti" (das Wort war mir neu, bei uns gibt es die Gothe und den Petter) hätte ich mir für meine Jungs auch ausgesucht.
Die Jacken sind ja sowas von stark, das Patenkind wird der Star im Kindergarten.
Herzliche Grüße von Karin -
Ich hab wieder ein paaar Restesocken fertig und in die Galerie eingestellt.
Materialmischmasch aus einer Erbschaft. Muster aus "in 80 Socken um die Welt", Männersocke Alaska, aber weil das Muster recht plastisch wird, hab ich den Fuß lieber komplett glatt gestrickt.
Ich bleibe jetzt lieber bei der traditionellen Käppchenferse, allerding habe ich das Käppchen von meiner Oma viereckig gelernt und jetzt ein dreieckiges gestrickt, das gefällt mir noch besser.
Zur Zeit bin ich richtig strickbesessen und kann gar nicht ohne Strickzeug vor dem Fernseher sitzen, aber das wird sich sicher im Sommer wieder legen.
Gruß von Karin -
Hallo,
ich hätte mal wieder Lust auf ein gemeinsames Nähen.
Daher habe ich für den Samstag, den 8.Februar einen Raum in Maintal-Wachenbuchen im Gemeindehaus gemietet.
Treffen ist möglich von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Ein gemeinsames Mittagessen kann eingeplant werden, die Kosten für die Raummiete werden umgelegt.Habt ihr Interesse? Dann meldet euch doch hier oder besucht die Yahoo-group Rammadamma.
Herzliche Grüße von Karin
-
Oh, Jutta macht einen WIP, das ist immer spannend.
Ich kapier nur nicht so ganz, was Du mit dem Freezer paper machst? Das ist nur für den Schnitt, beim Zusammennähen der Teile ist es nicht mehr drin, oder?
Gruß von Karin -
Ich stricke weiter, es flutscht gerade so gut, aber die Themen machen mich nicht an.
Mit anderen Fersenformen habe ich keine guten ERfahrungen gemacht, ich bleibe bei meinem altgedienten Käppchen.
Mal sehen, was es wird, weiter Resteverwertung, oder irgendwelche Muster.
Gruß von Karin -
Da freut sich aber jetzt ein "Unanschneidbarer"!
Das hoffe ich doch!
Gruß von Karin -
So, näher geschaut. Mädels, auf Euch ist Verlass! Der Pullunderschnitt von den Stofftanten ist eine gute Idee. Und das beste daran ist, ich brauch nicht mal einen Schnitt zu kaufen. Ich nehme einfach den selbstkonstruierten Schnitt vom Etui-Kleid, daraus hab ich mir schon mehrere Tunika-Schnitte gebastelt, der passt mir dann auch besser als ein gekaufter.
Danke, diese Anregung habe ich gebraucht.
Ich zeig dann, ob was draus geworden ist.
Gruß von Karin -
Die STofftanten-Schnitte schaue ich mir mal näher an, danke
Gruß von Karin -
Danke! Der Schnitt ist schön, aber der Stoff sieht so fluffig aus. Ob das mit dem schweren Walk gut aussieht? Und meine Stoffmange könnte knapp werden.
Liebe Grüße von Karin -
Im neuen Jahr hol ich diesen Thread noch mal raus und zeige meinen Unanschneidbaren, in der Hoffnung, ihr wisst Rat für mich. Es ist ein Doublface-Wollwalk in rot und orange, ich liebe die Farben. Ich wollte eine Weste daraus machen, aber ich finde keinen Schnitt. Leider hab ich auch nur einen Meter gekauft. Habt ihr eine Idee? Ich dachte an eine ungefütterte Weste, ev. mit offenen Nähten nach aussen, mit geringem Stoffverbrauch, damit es für ca. Gr. 44 reicht, möglichst gerade und ohne Taille geschnitten. Gibt es Hoffnung für diesen Unanschneidbaren, bevor die Motten Löcher hineinfressen?
Liebe Grüße von Karin
-
So, meine ERbschaftsgarn-Reste-Zopfsocken Marke Teatime sind fertig bis auf das Fädenvernähen. Gar nicht so einfach, Socken mit seitlichem Muster am eigenen Bein zu fotografieren:D
Gestern Abend habe ich noch ein paar richtige Reste-Restchen-Socken angefangen, Muster wird Alaska aus den Heften "In 90 Socken um die Welt". Da wir am Wochenende mit der Bahn verreisen, komme ich sicher gut voran.
GRuß von Karin [ATACH=CONFIG]20099[/ATTACH] -
Schau mal bei Stoffamstueck.de unter Überbreite, da findest du eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Gruß von Karin -
Das sind die Tea- time-Socken.
http://www.ravelry.com/patterns/library/tea-time-9
Ich find sie toll, mag sie aber in unifarbenem Garn lieber.
Gruß von Karin -
Ich schließe mich Kristinas Vorsatz "mehr vernähen als Kaufen" an und habe mir heute morgen fü diesen Zweck eine Liste zur Überwachung angelegt. In die werde ich dann auch ehrlich alles gekaufte eintragen. Und insgesamt nicht mehr sinnlos auf Vorrat kaufen, sondern eher für geplante Projekte.
Gruß von Karin -
Oh, darf ich mich eigentlich noch einklinken? Ich habe über die Weihnachtstage ein paar Socken gestickt in einem schönen Zopfmuster, dass ich bei Ravelry gefunden habe "teatime", und weil mir das so gut gefiel, habe ich am 01.10. ein weiteres Paar angefangen, in Unifarbener Wolle, die ich bei einer "ERbschaft" gefunden habe, einige Restknäule, die mir für Socken geeignet erschienen. Somit habe ich die Bedingung "Reste" und "Zöpfe" doch erfüllt, selbstmusternd finde ich auch eher mit ganz einfachem Muster oder nur glatt gestrickt schön, sonst ist doch die ganze Mühe eher unsichtbar. Da es in der nächsten Zeit noch öfter einen "Tatort" gibt, bekomme ich das Paar bestimmt im Laufe dieses Monats fertig!
Herzliche GRüße von Karin -
Ein Freund von uns trägt diese Ötzi-Mützenform wegen Haarlosigkeit seit Jahren und dank strickbegeisterter Ehefrau auch in allen Farben.
Die sind bequem, können auch schnell in der Hosentasche verstaut werden, warm und sehen nett aus. Meine Nachbarin trug während ihrer Chemo auch lieber so eine Strckmütze als den Krankenkassen-Fiffi, und sah damit auch besser aus.
Gruß von Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]