Ich lese hier immer nur bewundernd mit, zum Austausch kann ich nur meine staunenden "Ahs" und "Ohs" beitragen.
Allerdings ist der letzte Block jetzt nicht mein Favorit, da ist mir zu wenig Kontrast zwischen den hellen Sternspitzen und dem Hintergrund. Ist aber Geschmackssache, ich bin halt nicht so der Ton-inTon-Typ, sondern mehr für wilde Kontraste!
Ich freue mich auf weitere Bilder,
schöne Grüße von karin
Beiträge von Fruehling
-
-
Die Quilts sind aufgehängt, wir freuen uns auf Besuch!
Herzliche Grüße von Karin -
Jaa, diese Modells sind schön! Aber ist das nicht auch wieder so ein fast unerreichbares Schönheitsideal? Die Frauen, die ich kenne, haben meistens bei üppiger Oberweite und rundem Hintern nicht so eine schön definierte Taille, sondern das Übergewicht staut sich auch, wie Ute schreibt, am mittleren Ring.Ich werde bei diesen Bildern das Gefühl nicht los, das mir genauso wie bei überschlanken Modells ein Schönheitsideal suggereit werden soll, dass ich nie erreichen kann-
Gruß von Karn -
Hallo, liebe Patchworkfreunde oder solche, die es noch werden wollen,
ich schubse mal hoch und lade Euch herzlich zu unserer Ausstellung, die am kommenden Sonntag beginnt, ein. Am Sonntag ist Erntedankfest und es gibt bei der Kirchengemeinde leckere Kürbissuppe und Kaffee und Kuchen. Solltet ihr uns an einem anderen Tag unter der Woche besuchen wollen, gebt mir doch vorher Bescheid, da lassen sich sicher ein Tässchen Kaffee und ein paar Kekse für weitgereiste Besucher (oder auch welche aus der Nähe) organisieren.
Wir freuen uns über Euren Besuch
herzliche Grüße von Karin -
Das sieht mir nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Nähfreundinnen aus: mittlerweile kommen wir ja alle in die Jahre, wo die Arme nicht mehr lang genug für deutliches Sehen sind. Ich hab ja an meiner Juki den Enfädler, der recht gut funktioniert, und früher hätte ich über solche Gimmicks auch nur gelächtelt, aber mittlrweile weiß ich sie zu schätzen!
Gruß von Karin -
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder antworte, und danke für die Idee, Anne.
Ich hatte allerdings Bedenken, dass das zu dick wird, und habe die Jeans am Sattel ein Stück aufgetrennt, die losen Fäden sauber abgeschnitten und alles ein bisschen zusammengeschoben, den Sattel dann mit Zickzackstich wieder aufgenäht, weil mir für eine einfache Naht die Nahtzugabe zu knapp erschien. Das Ganze nochmal mit Jeansgarn abgesteppt, sieht zwar nicht perfekt aus, aber da die T-shirts und Sweatshirts in der REgel drüberhängen, ist die Hose so noch tragbar. Junior war jedenfalls zufrieden.
Ich durfte ihn bei der Anprobe sogar fotografieren.
Gruß von Karin -
Zwar eine etwas andere Ware, aber eine gute Nähfreundin hat sich vor Jahren mal bei Manufaktum so ein Komplettpaket gekauft, um enen Quilt daraus zu nähen.
Was haben wir geflucht, bis es uns einigermaßen gelungen ist, die Quilt aus den gelieferten SToffen zuzuschneiden!!!! Es war einfach alles so kanpp bemessen, dass es nur bei geschicktester Tüftelei möglich war, die Zuschnitte zu machen, einen Stoff musste sie sogar noch nachkaufen.
Es waren Westfalenstoffe, da kann man ja auch die Preise gut nachvollziehen, und wenn sie die SToffe einzeln im Nähladen gekauft hätte, wäre es billiger gewesen, und man hätte genug Stoiff gehabt für den Fall, dass mal ein Schnitt einen Zentimeter daneben geht.
FAzit: Nähmaschinen beim Nähmaschinenhändler, Stoff im Stoffladen und sich von schönen Katalogen nicht so an der Nasye herumführen lassen.
Gruß von Karin -
Vom 05. bis 12.10. 2014 stellt die Patchworkgruppe Hanau ihre neuesten Quilts in der Christuskirche in Hanau, Akademiestr. 7, aus.
Die Ausstellung beginnt am 5.10.mit dem Gottesdienst und ist bis zum darauffolgenden Sonntag allen Tagen von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Es werden Quilts zum Thema "Häuser" gezeigt.
Wir freuen uns auf Besuch.
Herzliche Grüße von Karin
-------------------------------------------------------------------------------- -
Für die allermeisten Projekte reicht ein großes (15 x 60cm) lineal, oder wenn man nach inch-Anleitungen arbeitet, eben etwas entsprechendes in inch-Einteilung. Für die Sterne reicht das auf jeden Fall.
Allen anderen Lineale, die so angeboten werden, sind vielleicht nett zu haben, aber sicher nicht notwendig.
Gruß von Karin -
Hallo, und einen schönen Sonntag in die Runde. Ich muss aus gegebenem Anlass diesen Thread mal wiede rauskramen.
Habt ihr schon mal gesehen, dass eine Jeans an dieser Stelle gerissen ist?Ich jedenfalls nicht! Ich dachte erst, die Nahtzugabe sei zu knapp bemessen, aber das ist es nicht, sie ist einfach im Stoff ausgerissen. Mein Sohn zwei muss einen sehr...ausdrucksstarken Bobbes haben!
Die Hose ist an sich noch nicht alt und nicht abgetragen, die abgewetzten Kanten sind ja schon mitgekauft (ich werde nie verstehen, warum man sich schon kaputt gemachte Jeans kauft, das kriege ich mit der Zeit doch auch von ganz alleine hin!!!!)
Jetzt mach ich mich mal an diese Herausforderung, Ideen für die Reparatur werden gerne genommen!
Gruß von Karin -
Hallo Karin,
Ja ich entferne die Dogears vor dem zusammennähen. Ich hatte es in Beitrag # 73 gezeigt.
Ah, das sieht interessant aus, das hatte ich überlesen.Ich scheide die Hundeöhrchen immer erst nach dem Zusammennähen ab, aber es macht den Eindruck, dass das Zusammennähen durch die abgeschnittenen Ecken exakter wird.
Vielen Dank für die Aufklärung, ich werde mal nach solchen Linealen Aussschau halten (wennd as nur nich timmer gleich eine größere Anschaffung wäre!)
Gruß von Karin -
Ich verstehe es jetzt nicht wirklich- entfernst du die Dogears schon vor dem Zusammennähen?
Gruß von Karin -
Meinst du jetzt den Ring um die Sterne? Der würde mir aus den gemixten Jellyroll-Stoffen gut gefallen.
Die Sterne wären mir vom Kontrast auch zu hart zu den anderen Stoffen.
Gruß von Karin -
Oh, Deine Merkhilfe ist toll, darf ich die gleich mal klauen? Die häng ich mir direkt über meinen Nähplatz.
Vor Deinem Projekt habe ich großen Respekt, der Quilt sieht aber auch super aus.
Ich nehm dann heut noch ein Stück vom Kuchen, der wird ja noch nicht trocken geworden sein.
Gruß von Karin -
Schriebst Du nicht im Eingangspost, dass es eine Anleitung aus Aschaffenburg ist.Also Machemer bzw. die jetzigen Inhaber? Dann darfst du die Anleitung nicht so einfach weitergeben und sicher auch nicht hier einstellen. Aber das sind doch überwiegend traditionelle Blöcke, solche und ähnliche findet man auch frei im Internet, z.b. hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html
Wer versucht, sich hier durchzuklicken, ist tagelang beschäftig, einer schöner als der andere.
Dein Quilt ist wunderschön!
Gruß von Karin -
Oder zu großes weißes Hemd, und an die Ärmelnaht weiß-schwarze Streifen drangenäht, die flattern, wenn er die ARme hebt. Und für die Füße rote Gummihandschuhe, das sieht toll aus.
-
Schade, dass ihr nichts gewonnen habt, dafür haben anderen den Tombolatisch "abgeräumt". Aber ich gewinn auch nie was, ich sag immer, dafür habe ich Glück in der Liebe.
Sollte in Hanau wieder mal etwas entsprechendes sein,werde ich hier posten.
Einen schönen Sonntag noch wünscht Karin -
Guten Morgen. Das Wetter sieht nicht gerade nett aus, aber wir sitzen im Trocknen. Zur Not ein warmes Jäckchen mitbringen , oder einen Quilt, was kann man denn an so einem Sonntag schöneres machen als ein bisschen quilten in netter GEsellschaft, mit Kaffeee und Kuchen, dann sieht die Welt doch gleich sonniger aus. Bis später, ich freu mich auf Euch
Gruß von Karin -
So, ich darf grad noch mal hochschubsen!
Wir freuen uns auf den Sonntag und darauf, ein paar von Euch zu treffen und kennenzulernen.
Wir haben schon mal schönes Wetter und Sonnenschein bestellt, aber falls es trotzdem regnen sollte, lassen wir uns nicht entmutigen. Dann ziehen wir uns unter die Arkaden zurück und machen es uns dort gemütlich.
Gruß von Karin -
Sachen, die heiß bleiben sollen, wickele ich ganz profan in ein großes Frotteelaken, dann in eine Wolldecke oder einen Quilt. Ein Blech mit Quiche Loraine aus dem Backofen hat mit dieser Methode nach ca. 4 Stunden noch eine gute Ess-Temperatur. Mit kalten Sachen müsste es genauso funktionieren.
Gruß von Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]