Danke für den Tipp, Sunny, die Kissen sehen gut aus, und ich habe mir die Quelle gespeichert.
Ich gebe allerdings jetzt nur noch Kissenfüllungen für die von mir schon vorbereiteten Monsterkissen aus. Und die auch erst dann, wenn die Kissenhülle fertig genäht ist. Ich hatte mal eine Auswahl von Kissenfüllungen mitgebracht, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken, wurden riesige Kissenhüllen aus allen erdenklichen Stoffen (seither halte ich auch die größeren Stoffstücke unter Verschluss) genäht und drei, vier der Kissenfüllungen zusammen mit einigen Stoffstücken hineingestopft. Deshalb ist es jetzt allen freigestellt, sich Kissenhüllen zu nähen, aber die Füllung müssen sie sich selbst besorgen (Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Kleiderkammer gibt es). Dann reguliert sich die Sache schon von selbst.
Wenn ich aber den jungen Mädchen vorschlage, sich diese kleinen Kissen zu nähen, dann stelle ich ihnen die Füllkissen zur Verfügung. Dazu tun es dann die 30 x 30cm-Kissen von Ikea. Die tollen Kuschelstoffe für die Monster habe ich auch schon zu Hause auf die passende Größe zugeschnitten und mit der Overlock versäubert, einmal weil sie total fusseln, und zum anderen, weil sonst so ein schönes Stück Kuschelstoff von einer einzigen Person in Nullkommnix zu einem Bettüberwurf verarbeitet wird und kein anderer etwas davon hat.
Aber trotzdem Danke für den Tipp, der wird bestimmt noch mal nützlich sein.
Liebe Grüße von Karin