Hallo Claudia,
meine Stick-Bügel-Unterlage ist eigentlich eine Schabrackeneinlage, und zwar die S 320 von Freudenberg. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
lg Heidelore
Hallo Claudia,
meine Stick-Bügel-Unterlage ist eigentlich eine Schabrackeneinlage, und zwar die S 320 von Freudenberg. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
lg Heidelore
Mache ich.
lg Heidelore
Bei diesem Anwendungsfall bringt heften gar nichts, auch nicht Stecknadeln stecken. Die richtige Bügelgrundlage ist das Optimale, habe lange ausprobiert.
Also mit Kleber arbeite ich überhaupt nicht, dafür sind mir meine teuren Maschinen zu wertvoll. Kann erst morgen mal nachschauen, was Cotton Stable von Madeira ist. Hab eine Mustermappe.
lg Heidelore
Hallo Claudia,
für solche Stickereien verwende ich aufbügelbares Stickvlies, was sehr steif ist. Benutze diese Stickereien aber dann nicht für Kleidung, könnte kratzen. Das Vlies wird nach dem Sticken grob entfernt. Weiß aber gerade nicht, wie es heißt.
lg Heidelore
Ist wirklich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Hat es denn auch geklappt?
lg Heidelore
Schau mal bei Toko Kurzwaren Frankfurt, da gibt es ein Video.
lg Heidelore
Ich habe auch keine Rechte.
lg Heidelore
An meinen Maschinen verstelle ich die Fadenspannung nie. Stell die Stickgarnrolle mal etwas weiter von der Maschine weg, manchmal hilft das.
lg Heidelore
Hallo,
in Köln findet am 23. und 24.11.2012 in einem Strickmaschinengeschäft eine Hausmesse statt. Vielleicht ist das ja was für Dich, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst.
lg Heidelore