Beiträge von noreia

    Danke für deine schnellen Antworten. Ja es kann schon sein dass es ein Bedienungsfehler war;) Aber ich hab mich ja schon von meiner Maschine getrennt.
    Ich kann leider nicht alle Probe nähen, außer ich fahre mehr wie 80km. Aber möchte ich eigentlich nicht.
    Ich fand ja die Bernina super. Die hat halt nur keinen eigebauten Obertransport. Die größeren Modelle kann ich mir leider nicht leisten.

    Ich bin oft mit der Stichbild nicht ganz zufrieden gewesen. Egal wie viel ich an der Fadenspannung gestellt hab. Und Jesey nähen oder andere dehnbare Sachen ging gar nicht.
    Auch hat sich der Stoff oft zusammengezogen. Besonders bei Zickzack.
    Ich hab bei Bernina auf verschieden Materialien genäht mit der selben Nadel und es ging sehr gut mit einem klaren Stichbild. Neben netten extras wie Fadenabschneider u.s.w.
    ist mir am wichtigsten dass ich eine verlässliche Maschine bekomme die nicht viel rumzickt.
    Ich hab auch auf einer Lena probegenäht. Aber irgendwie ist da der Funke nicht so rübergesprungen.

    Ich bauch dringend eure Hilfe, denn ich bin mir unsicher ob ich wirklich die richtige Entscheidung treffe.
    Ich hatte bisher eine Pfaff Expression 2.0 und war mit ihr nicht so richtig zufrieden. Besonders störte mich dass ich keinen
    verstellbaren Nähfußdruck hatte.
    Nun hab ich mir beim Händler die Bernina 560 angeschaut. Dieser hat mir auch zu Bernina allgemein geraten.
    Tolle Maschine:daumen:, hat mich echt begeistert und ich denke mir so eine zu kaufen.
    Aber jetzt bin ich mir doch unsicher ob mir auf Dauer der IDT-Transport nicht fehlen wird, da ich ja schon an ihn gewöhnt war.
    Eine Alternative wäre ja auch die Pfaff creative.
    Ich will keinen Fehlkauf machen.:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]