Anzeige:

Beiträge von Louisa

    Hallo!
    Der Titel sagt es schon - ich möchte Kreise nähen :)
    Die Kreisnähvorrichtung von Brother kostet fast 90€, das ist mir eigentlich zu teuer, nur für diesen Zweck. Gebraucht gibts den nicht wirklich, oder immer noch zu teuer.
    Also denke ich über den Flowerstitcher nach, einige kennen den vielleicht ?
    Leider finde ich nirgens, wie große Kreise damit minimal / maximal möglich sind. Gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern ? Die sehen alle gleich aus bei Amazon...
    Die Reißzweckenvariante kenne ich, ich komme damit aber nicht so gut klar, schon gar nicht auf dehnbaren Stoffen.
    Könnt ihr mich beraten ? :)

    Vielen Dank Stefan, für das nette Angebot! Ich bin echt begeistert, wie nett und hilfsbereit man hier als Neuling gleich empfangen wird!!
    Ich habe sie aber schon eingeschickt, noch bekomme ich nämlich das Geld zurück. Allerdings glaube ich mittlerweile fast, dass ich sie selbst kaputt gemacht habe durch Überforderung. Sie hat dauernd den Oberfaden zerrissen, nachdem sie sich einmal in Gurtband verheddert hat - naja mit einer 60€ Maschine sollte man solche Experimente vielleicht einfach sein lassen :D. Der Kundendienst konnte das Problem immer nur vorübergehend beheben.
    Ansonsten war die Maschine für das Geld echt top. zB für einen Teenie oder jemanden, der nur ab und zu mal Kleinigkeiten näht, würde ich sie definitiv empfehlen. Aber ich möchte jetzt auch mal was schwieriges Nähen können.
    Es muss wirklich nicht die Skyline sein. ( Hat die eigentlich schon jemand ? ) Das Problem ist nicht unbedingt, dass ich den Aufpreis nicht zahlen könnte ( Weihnachtsgeld kommt bald :))) ) sondern ich möchte soviel einfach gar nicht dafür ausgeben - auch später nicht. Das lohnt sich bei vielleicht 2 Nähabenden pro Woche nicht, finde ich. Da kauf ich lieber einen Haufen Stoff von :).

    Die Silvercrest tut aber leider nicht mehr :D Es muss also jetzt eine neue her.
    Die Skyline ist so neu, die gibt es noch nicht gebraucht. Sie ist erst im Oktober erschienen, ich kenne sie auch nur aus dem Internet, habe noch nicht an ihr genäht. Von der Beschreibung und den Funktionen her wäre sie halt mein Idealbild.
    Aber ehrlich gesagt, wäre sie für mich auch übertrieben, dafür nähe ich nicht genug. Eigentlich wollte ich max. 400€ ausgeben, da bin ich schon deutlich drüber.
    Wenn ich noch eine teurere nehme, bekomme ich Ärger mit meinem Mann ;)
    Darum möchte ich jetzt schon was solides, auch komfortables. Und ich glaube, die beiden in der Auswahl sind da schon ganz ok, oder ?
    Im Prinzip vermisse ich an der Janome ja nur den Fadenschneider, der ist aber bestimmt keine 400€Preisunterschied wert :)

    Danke euch beiden!
    Ich hatte ganz kurz eine Smarter by Pfaff 260c. Die gefiel mir einfach nicht, darum habe ich jetzt nach anderen Firmen geschaut, von denen ich viel Gutes gehört habe. Ich bin schon froh, dass die Auswahl geschrumpft ist ;)
    Von Näherinnen, die eine Maschine mit automatischem Fadenabschneider haben, höre ich immer, dass sie nicht mehr drauf verzichten wollen. Darum kann ich mich noch nicht so ganz für eine Maschine ohne Abschneider entscheiden. Sonst wäre sie perfekt glaube ich....
    Mein Traum wäre die neue Janome Skyline. Die kostet aber leider 900€, während ich die anderen beiden für 630 / 680 bekommen kann, bzw gebraucht noch etwas günstiger.

    Hallo,
    ich bin Louisa und 33Jahre alt. Ich nähe noch nicht besonders lange, bisher auf einer billigen Silvercrest, die ich gar nicht so schlecht fand, aber langsam reicht sie mir nicht mehr, außerdem musste ich sie mehrmals einschicken - ich habe sie wohl mit dicken und harten Materialien überfordert.
    Beim googlen bin ich schon zig-mal beim zufällig auf dieser Seite gelandet und habe dadurch schon viele tolle Tipps gefunden.
    Darum dachte ich, ich melde mich jetzt mal endlich selbst an :)
    Und ich hätte auch gleich eine Frage:
    Ich möchte mir entweder eine Brother 350SE oder Janome MC5200 kaufen.
    Mir gefallen beide sehr, der Preis ist ähnlich, und ich kann mich nicht ganz entscheiden.
    Einerseits hätte ich so gerne den elektronischen Fadenabschneider der Brother, außerdem finde ich sie irgendwie "schicker".
    Andererseits scheint die Janome laut Erfahrungs- und Testberichten ein bißchen stabiler und robuster zu sein.
    2-3 Lagen Leder ( Puschen ) und auch mal ein Gurtband sollte sie schon schaffen.
    Habt ihr einen Rat für mich ?
    Viele Grüße,
    Louisa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]