So, dann wollen wir mal. Ich nähe übrigens Größe L.
Das sind das Vorderteil und das "Overlay". Die Vorderteile sind also 2-lagig. Das Rückenteil ist auch bis zum Peplum gefüttert.
ChopinBlouse1.JPG
Ich war ja ganz glücklich nach dem Zuschneiden endlich mit dem Nähen anfangen zu dürfen, aber erst einmal hieß es Bügeln.
Also, angeschnittene Vorderteilbesätze umbügeln, wieder aufklappen, rechts auf rechts legen und unten absteppen. Dann den Saum umbügeln, Besätze wieder nach innen legen und absteppen.
ChopinBlouse2.JPGChopinBlouse3.JPG
Das schreibt sich jetzt so knapp, aber ich habe den ganzen Tag dazu gebraucht, weil - habe ich erwähnt, meine Maschine und ich sind rostig
Zuerst hatte ich die Besätze verkehrt herum gebügelt und dann sah das Nahtbild beim Absteppen ganz ungleichmäßig aus. Nähmachine nochmal sauber gemacht, aber immer noch keine Besserung. Stellte sich heraus, dass ich einfach nur eine neue Nadel brauchte.
Bin jetzt ganz glücklich, dass beide Vorderteile genau gleich lang geblieben sind Nur um den Halsausschnitt mache ich mir Sorgen. Er sieht sehr klein aus, auch wenn er noch um die Nahtzugaben "vergrößert" wird.
ChopinBlouse4.jpg