Schöne Socken sind das!
Beiträge von Schneiderpuppe
-
-
Ich arbeite damit schon seit Jahren und komme mit den Magneten gut klar.
-
Godet wäre mir too much! Der Blickfang ruht ja schon auf der Konstruktion des Oberstoffs. Als Unterstoff vermute ich einen Baumwollstoff mit etwas Stand, der an seiner unteren Kante einfach etwas, aber auch nur etwas weiter zugeschnitten wurde als der Oberstoff. Mit Godet wäre mir das Teil zu überfrachtet und ob die großen Riegel dann nicht zu klobig ausfallen würden?
-
Bei mir kommt es auf 1-2 mm nicht an. Ich trage eh lieber weitere Kleidung, ist bequemer.
-
Ich habe die Magneten seit Jahren und habe seitdem nie wieder angezeichnet.
Den Einwand von Margret99 kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn die Schere hat ja auch zwei Scherenblätter. Mal bringt man den Magneten an dem linken, mal an dem rechten Scherenblatt an. Da muss der Magnet nicht auf der Schneidefläche sitzen. Man setzt ihn nicht auf die Innenseiten der Schneidblätter sondern auf die Außenseiten.
-
-
Ich habe das Heft und im Heft steht beim Foto, dass ein Jacquard verwendet wurde und als Beispiel wird Buweck genannt. Buweck ist heute zumindest ein Hersteller von Viskose Jacquard in Kombination mit Acetat für Futterstoffe. Das Shirt im Heft gehört zur festlichen Strecke unter dem Thema "Happy New Year". Im Anleitungsteil werden leichte Stoffe empfohlen.
Beispiel Viskose Jacquard und unter Adressen ist zu Buweck dieser Link genannt.
-
Ich habe auch mal dazu gehört. War aber nie aktiv unterwegs und weiß es auch nur noch, weil ich immer Benachrichtigungen im E-Mail Postfach hatte.
-
Das sieht sehr akurat aus! Ich dachte mir, es hat was von Sashiko! Sehr schön ist das geworden!
-
Wir haben uns die Jeans früher aufgerissen und bunt bemalt, begleitet vom Protest unserer Eltern. Dass dafür mal Geld ausgegeben wird, hätte man früher nie gedacht!
-