Beiträge von Knopflocke

    Hallo an alle,
    Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt sicher recht, dass ausprobieren hilft!
    Gela, vielen Dank für den Tipp mit dem Nähpark! Das war hilfreich!
    Die eden Rose ist raus. Habe mich entschieden zum lokalen Händler zu gehen. Der hat gerade 10% und dann Kosten sie vergleichbar und ich bekomme noch 2h Einführung. Und die Eden Rose hat er sicherlich nicht mehr. Aber dann habe ich einen lokalen Ansprechpartner.
    Es wird also entweder eine Pfaff oder die Husqvara Opal. Die Pfaff hat den Stofftransport, die Husqvara den Nähberater...
    Morgen weiß ich mehr.
    Schönen Abend und gute Nacht!
    Lg, Judith

    Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und auch absolute Anfängerin. Hatte gerade meinen ersten Nähkurs und finde es super. Jetzt brauche ich natürlich eine Nähmaschine.


    Ich habe diese Modelle im Kopf:
    Husqvarna Opal 650
    Husqvarna Eden rose 250C (sorry, im Titel falsch, ich meine die elektronische...also C)
    Pfaff Ambition essential


    Natürlich bin ich auch offen für andere Tipps...wollte nicht mehr als 700€ ausgeben.


    Ich möchte eine Maschine, die Spaß macht und mich möglichst unterstützt und nicht ärgert. Deshalb will ich auch kein so super günstiges Stück. Gleichzeitig brauche ich kein high Ende Produkt. Aber ich will eben nicht, dass ich mir nächstes Jahr gleich ne neue kaufen muss, weil sie das alles nicht kann.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Vielem Dank schonmal!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]