Hallo Schön, die ist ja süss! !
LG
Hallo Schön, die ist ja süss! !
LG
Ach so meinst du das, ja 😉da hilft nur Brille putzen 😄
Nein, das kann passieren, ich gehe dann immer zum Schluss, wenn der Socken fertig ist mit einem Faden von links und ziehe es etwas zusammen.
LG
Hallo BuCof, man strickt beide Fäden der Umschlagsmasche ab, ich mache zur Loch Vermeidung einfach: das ich zwischen den beiden Nadeln eine Masche aus dem Zwuschenfaden raus hole und in der nächsten Runde gleich wieder zusammen stricke (stricke mit 2 Rundstricknadeln ) ich hoffe es ist verständlich 😊
LG
Ist das süss.....
LG
Es ist, Rotwild, durchs Spektiv geknipst
LG
Hallo, Danke für Eure Antworten [emoji259]
Anne lieber , danke werde ich mir. anschauen
@Seewespe danke, sowas habe ich für meine Stühle gesucht
@faulgraben, das ist eine tolle Idee, nur leider erstmal nichts für mich, da das Kissen in Rucksack muss oder auch mal zum Strand auf'm Fahrrad mit.
Katya ich werde etwas weicheres wie Isomatte nehmen, ist aber ein gute Idee um die Matten nicht irgendwo rumliegen zu haben.
LG
Hallo, ihr Lieben, ich möchte mir ein Sitzkissen machen , weil ich erst mal für Jacke u Pulli Stoff bestellen muss, da wir jetzt wieder öfter im Garten o auf Ansitz sind.
Jedes Quadrat ist aus 8 kl. Streifen und im genähten Zustand ca 13x14 cm
Ich habe 10 Quadrate muss dann nur die Gesamtgrösse schauen für's Popöchen[emoji12]
uploadfromtaptalk1433236200175.jpg
Nun meine Frage : Welches Volumenvlies oder Füllung oder Fleece ?
Ich wollte auch die Unterseite mit dünnem Wachstuch und Rettungsdecke machen?
So das ich es auch gerollt bekomme.
LG
Hallo MaySaward ich habe die Elaine auch genäht, auf den Bildern sieht es gut aus, bei mir ist etwas zu lang, sitzt unterm Po , werde es kürzer machen müssen.
Vllt fällt es dann besser.
LG
LG
Danke, ist aber mein Arm [emoji6]
Ich propiers mal, aber erst ist putzen angesagt oder ??
LG
Hallo, ich habe mal eine Frage : Wie macht ihr das mit den Armbündchen ?
Mit Freiarm oder so drunter ?
uploadfromtaptalk1432292663913.jpg
LG
Hallo, ich habe die selbe Maschine und bis jetzt nicht solche Probleme, und Sie wandert auch nicht bei schnell Lauf.
Auch hat Sie bei mir Problemlos dicke Lagen ( so1,5 - 2 cm ) mit verschiedenen Stoffen genäht, hatte ich bei einer Tasche gemessen und auch bei meinen Geldbeuteln habe ich kein Problem,ich habe Sie seit Jan.
LG
LG
Ja sehe ich jetzt auch so, da ich gestern aus Frust noch einen Probepulli "Usedom" von Schnittreif gemacht mit Halsausschnitt verlängert, und das ist mein Schnitt, fühle mich Pudelwohl darin.
Werde mir von Burda den Jackenschnitt holen, da ich denn gestern so in mich gegangen bin , ziehe ich doch mehr Jacken an .
Danke Euch für die lieben Ratschläge znd Anregungen [emoji253] [emoji7]
LG
Oh sorry, dann hatte ich das falsch gelesen.
Der Pulli hat sich erstmal ins aus geschossen. Da die Schulter mittig der Hals - Schulterlinie ist und das drauf Legen der nächsten Gr. Auch nicht besser aussah.
LG
uploadfromtaptalk1432143614709.jpgSo da das mit dem Kapuziert mir heute nicht so war, habe ich einen Probe Fledermaus gemacht, da der knall Grüne mir zu viel Halsfreiheit hat, habe ich einfach den Ausschnitt 1cm verlängert. Und der ist glaube ich sogar Strassen tauglich oder ?
Ich glaube das ist mein Pullischnitt [emoji2]
Ansonsten werde ich mir die Jacke von Burda holen, da ich sowieso mehr davon anziehe.
Einen schönen Abend [emoji259]
LG
So, ich habe das Vorderteil kopiert und ich weiss nicht.
Das ist 38 , und ich glaube selbst die 40 würde laut Tabelle nicht reichen und unten wirds dann bei 42 zu breit? ?
uploadfromtaptalk1432103501801.jpg
Ich könnte ja auch den Schnitt vom Pulli nehmen der Passt.
Ansonsten habe ich bei Ottobre den Ginger von 2010 gesehen, wurde hier schon besprochen.
Und wenn ich richtig gelesen habe,hat Glücksache den schon genäht?
So Mädels[emoji6] , ich habe mir mal andere Hoodieschnitte angeschaut u alle habe kl u gr Falten Achsel - Brust , je nach OW u wahrscheinlich auch BH[emoji2]
Selbst Pattydoo-Riley
Schnittreiff-Frau Toni. sogar bei
Burda.
Ansonsten habe ich noch einen schönen, von der Schlichtheit her, gefunden und auch mit der Paspel.
Aber jetzt nur rein denkerisch, könnte man die Paspel nicht auch unter die Brust verlängern? ( SM vorne zusammen setzen und die Passe versetzten nach unten ) , ist aber nur wenn alles läuft.
WIE GESAGT NUR KOPFSACHE ERST MAL.
LG
Aber über Paßform und Stil, da kann man trefflich streiten. Dem einen gefällt dies - dem anderen nicht.
Der eine mag es boxig, der andere will körperbetont.
lg
Genau, und man sollte es denn Ausprobieren, was einem besser Gefällt.
Ich mag es manchmal lässig und dann mal fraulich, je nach stimmung.
Doggy, die Passe wollte ich nicht machen , sondern aus einem Stk oder mit Paspel, weil mir das Optisch nicht gefällt. Ich würde mir lieber den unteren Teil farblich machen, mit uni Kängurutasche.
LG
Nee hast du nicht, smiley.
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich wollte es ja so, und nicht nur Dekoration nähen.
Also wird sich da durch gewurschtelt[emoji5]
Sonst hätte ich mir die neue Maschine sparen können.
LG