Anzeige:

Beiträge von Sanne

Oh - auch schön:) Da bin ich denn schon ganz gespannt.

Ich habe gestern den Schnitt fertig bekommen, jetzt muss ich nur noch Knöpfe und Vliesline besorgen..... und dann gehts weiter. Auch habe ich mir überlegt den Mantel zu füttern (auch etwas was ich noch nie getan habe). Es gibt immer noch Herausforderungen:skeptisch: Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne letzte Nähaugustwoche:rolleyes:

Ich musste gestern nochmal eine kleine Kellnertasche dazwischenschieben. Geschenk für eine Freundin. Aber ich habe mich schoneinmal entschieden. Ich werde jetzt Mantel B in Angriff nehmen. Allerdings nähe ich ihn ohne Rüschen und mir hat die Knopfleiste am besten gefallen. Also ist es doch Mantel A mit der Knopfleiste von Mantel B und ohne den farblichen Kragen. Der farbige Kragen würde dann doch stören, wenn ich noch ein buntes Tuch umbinden möchte. :D
    Das Schnittmuster habe ich gestern noch ausgeschnitten, und heute geht es denn an den Schnitt.

Mit dem hier sonst so gezeigten Level kann ich zwar nicht mithalten, aber ich habe ein erstes Teil fertig, das ich anziehen kann. Ich bin ein bisschen Stolz, dass ich das hinbekommen habe. An der Passform kann man noch schrauben, der Sweater ist ein bisschen zu groß und ich würde evtl. beim nächsten Mal versuchen ihn ein wenig zu taillieren aber für zuhause tut ers. Der Stoff ist sowieso nicht öffentlichkeitstauglich, der war aus der Restekiste und der Bündchenstoff ist auch simples Jersey als Kompromisslösung. Es ist sozusagen ein Probeteil aber wenn ich einen passenden Stoff finde werde ich mich sicher nochmal dran machen.

…und so sieht mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück aus:

Dafür das es dein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück ist, sieht es doch toll aus. Das erste Kleidungsstück und dann noch mit Jersey genäht das finde ich doch schon sehr mutig. Herzlichen Glückwunsch -

Mein erstes Kleidungsstück war eine Jeans, den Schnitt dazu hatte ich mir von einer alten Jeans selbstgemacht. Nachdem ich fertig genäht hatte, hatte ich an den Oberschenkeln überall Beulen an der Seite. Und ich denke, der Stoff war einfacher zu verarbeiten, als Jersey.

Mensch ich bin völlig platt, eure Socken sehen toll aus. Ich habe diese Hefte noch nie wirklich wahrgenommen und werde jetzt demnächst mal drauf achten und dann bin ich alte Sockenstrickerin auch wieder dabei.

So ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und auch wieder dabei. Die letzten 2 Tage habe ich mich erstmal wieder eingelesen und bin jetzt auch wieder dabei. Ihr habt ja wieder supertolle Sachen genäht. Meine Hochachtung :)

Also diese Woche warte ich dann erstmal auf ein Schnittmuster https://www.burdastyle.de/simp…aentel_pid_572_11511.html. Ich werde wohl den ganz rechten Mantel nähen. Ich habe noch knallroten Fleece hier liegen und ich kann ihn mir so richtig gut damit vorstellen. Das wird für mich sicherlich eine echte herausforderung, da ich noch nie eine Jacke oder Mantel genäht habe.

@ Alexandra: die Hose ist sehr schön geworden. Ich mag sie gerne leiden.

Ich habe meine aus recht dünnem Jersey genäht und könnte mir auch vorstellen, sie zum Yoga zu tragen. Die 3/4 die ich vorher genäht habe, trage ich regelmäßig zum Sport und mich persönlich stört das Geschlabbere auch nicht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Eine Freundin von mir hat sich die Mama Frida auch aus Baumwollstoff als Sommerhose genäht. Hier muss man allerdings unbedingt noch eine Nahtzugabe von 1 - 1,5 cm dazugeben, ansonsten ist sie zu eng. Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen fröhlichen Nähmonat :)

Boah, ihr habt ja superschöne Sachen genäht. Ich bin total begeistert. Der Ratz Fatz Rock wäre auch etwas für mich. Es ist genau mein Stil.
    Der lange Rock mit dem Shirt, gefällt mir besonders gut. Die Stoffwahl finde ich sehr schön.

Ich hatte leider keine Zeit mehr zum nähen. Ich habe Expeditionskisten für unseren Urlaub gepackt. Ich werde jetzt wohl auch bis Mitte August nicht mehr hier im Forum unterwegs sein, da ich mal unbedingt entschleunigen muss und werde mal versuchen richtig abzuschalten. Aber euch wünsche ich weiterhin fröhliches Nähen und ich komme dann wieder nächsten Monat dazu.:):)8

Ja die Hose ist echt bequem, ich komme da gar nicht mehr heraus. Ich hatte sie mir auch schonmal in 7/8 Länge genäht. Die ziehe ich oft zum Zumbatanzen an, oder als Sommerfeierabendhose.

@xela ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos von deinem Shirt.:)

Ich habe im Juli schon genäht. Ich möchte diesen Monat noch in den Urlaub und dafür brauchte ich noch dringend eine bequeme Faulenzerhose. Letztendlich ist es eine Mama Frida von das Milchmonster geworden. In einem Retromuster, was sehr stark an die 70iger erinnert. Aber Saubequem. Foto folgt noch.

Ich finde es übrigens ne superidee einen Monatstread zu machen. Ein Monat Zeit ist immerhin mehr als eine Woche:D Da kann selbst ich etwas schaffen.

@Neko: die Tuniken sehen alle sehr süß aus. Ich könnte mich nicht entscheiden.

Ich schaffe es diese Woche wohl nicht mitzumachen, aber vielleicht ja nächste Woche. Ich habe auch einen großen Garten, der jetzt im Sommer ersteinmal vorrang hat. Dann kommt noch mein Job und zu guter letzt dann meine Hobbys. Leider habe ich 2 große Hobbys, sodass eins immer ein bisschen zurückstehen muss und im Sommer ist es dann das Nähen. :( Aber ich lese hier fleißig mit und schmiede viele viele Pläne für den Herbst und den Winter.
    Achja zeitgleich häkele ich mir z.Zt. gerade eine Decke aus Wollresten. Das ist ja auch etwas für mich.

Aber ich lese hier gerne bei euch mit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]