Anzeige:

Beiträge von Sanne

Oh wie seit ihr fleißig. Ich habe mir gerade den Mamacita Schnitt heruntergeladen. Nun wird ausgedruckt und zusammengeklebt. Muss man die MAMACITA eigentlich aus Jerseystoff nähen oder kann man auch normalen Blusenstoff nehmen?

Also ich klink mich auch mal ein. Ich habe so noch gar keine Ideen für Weihnachten und werde mich erstmal von euch inspirieren lassen. Letztes Jahr hat jeder von mir eine Tasche bekommen. Tochterkind eine Sporttasche - Sohnkind eine Fototasche - und mein Mann eine Umhängetasche aus Wachstuch. Alle werden wie verrückt getragen. Ersteinmal muss ich mir noch Gedanken um 2 Geburtstagsgeschenke machen. Meine Kinder haben beide noch im November und Dezember Geburtstag. Also her mit den vielen Ideen:D:rolleyes:

So jetzt habe ich auch eine. :applaus: Ich habe mich für eine Small entschieden und es war genau die richtige Entscheidung. Genau meine Handtaschengrösse. Ich bin begeistert von diesem Schnittmuster. Die Schnittteile passen super zusammen. Es gibt überhaupt nix zu meckern:) Hier in der Galerie könnt ihr sie bewundern:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showgallery.php?cat=696

Jetzt gehts noch daran einen passenden Wildspitz dazu zu nähen

Ich werde mich auch mal ausprobieren. Habe den Wildspitz schon vor einiger Zeit heruntergeladen und habe es immer noch nicht geschafft. Habe heute eine Schnabelina Tasche zugeschnitten und muss noch auf die Reissverschlüsse warten, passend dazu möchte ich einen Wildspitz nähen. Habe die Anleitung gerade ausgedruckt. Jetzt gehts gleich los. Ich bin mal gespannt, ob ich die Faltanleitung verstehe.

Eher mutig, eine Maschine zu bestellen, die noch niemand kennt. Hatte Fadenlauf schon ein Modell der Maschine da? Spannend, ich hab sie noch nirgendwo gesehen, nur das Kombimodell. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden! :)

Das Kombimodell war da. Das habe ich ausprobiert, aber da ich kein Kombimodell brauche (weil ich ein super Nähmaschine besitze, ist es halt die Sticki geworden. Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich kann sie auch im Laden erstmal ausprobieren. Das ist der Vorteil zum Internetkauf. Man bekommt eine Einweisung. Und falls sie einem nicht gefällt, lässt man es halt.
    Ich werde dich auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Ich war am Wochenende auf der Messe "Du und deine Welt" und habe es dort getan......:eek: :D

Ich habe mir eine Stickmaschine gekauft.:tanzen:

Es ist meine allererste und ich bin schon so gespannt. Leider muss ich noch bis Anfang Dezember warten, bis sie im Handel ist. Aber wie sagt man: die schönste Freude ist ja die Vorfreude!

Ach ja es ist eine Brother Innovis NV 800 E geworden. :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

Xela der Rock sieht super aus. Das wäre auch etwas für mich. Und an die Mamacita werde ich auch mal ranwagen.

Die Tasche für die Gartenschere finde ich sehr originell. Ich musste wirklich 2x hingucken, bevor ich erkannt habe, was da in dem Halfter steckt. Super Idee.

Ich bin jetzt mit meinen Nähuntensielien umgezogen und habe wirklich (es ist kaum zu glauben) mit dem Mantel angefangen. Ich befürchte allerdings, der wird mir zu weit sein. :(. Aber vielleicht sieht er ja ganz anders aus wenn er fertig ist.
    Ich wünsche euch noch einen letzten tollen Nähtag im Monat September.

Mensch ihr habt ja wieder tolle Sachen genäht. Ich komme z.Zt. so gar nicht dazu, weil gerade mal wieder ein Kind mein Nähzimmer als Asyl in Beschlag legt, weil es mal wieder keine Wohnung hat. Diesmal dauert es wohl auch ein bisschen länger. Aber so ganz ohne nähen geht auch nicht. Ich werde mir heute einfach eine Nähecke im Wohnzimmer machen, damit ich endlich mal wieder zu meinem Hobby komme. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

So hier habe ich noch eine auch für eine Freundin zum Geburtstag gemacht, den Schnitt habe ich diesmal ein bisschen verändert. Gefällt mir auch noch besser. :)

Ihr fabriziert ja hier wie am Fließband. Superschöne Sachen habt ihr genäht :)
    So schnell bin ich natürlich nicht. Habe gestern den Schnitt restlos fertiggestellt und versuche dann diese Woche nochmal Zeit fürs Nähen aufzubringen. Ich glaube ich muss mich aber beeilen, sonst ist Xela noch vor mir fertig:D

@Xela - stimmt eine Nähmaschine hätte nicht zu meinem Ausflug am Wochenende gepasst. Dein Lady Shiva sieht echt spitzenhammermäßig aus. Hast du die, ich glaube es sind Schmetterlinge - draufgestickt? Oder waren sie schon auf dem Stoff. Auch das karierte Innenfutter gefällt mir gut dazu. Es rundet die Jacke wunderschön ab. Das wäre auch eine Jacke für mich.

foxiline: Das ist wirklich ein süßes Kleid.

Ich zerbreche mir gerade den Kopf, was für eine Knopffarbe ich für den Mantel nehme, ob ich welche kaufe oder mal versuche welche aus Fimo selbst herzustellen. Ach - sind das alles schwere Entscheidungen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Mal schauen, wie das bei mir so wird. :rolleyes:
    In der neuen Ottobre ist ja so Einiges was mir gefällt. Und kommenden Sonnstag ist Stoffmarkt. Vielleicht finde ich da ja passende Stoffe. Und vielleicht schaffe ich es dann ja auch meine Nähunlust zu überwinden.

Ist deine Nähmaschine wieder in Ordnung? Und manchmal braucht man auch eine schöpferische Pause. Ich glaube das geht jeden mal so. Mein Tip: Fang einfach an, dann kommt die Lust wieder von ganz alleine.

lg Sanne

Ich mache auch wieder mit. Nun kehrt allmählich Ruhe in die WE, sodass ich auch mal wieder nähen kann. Mantel ist zugeschnitten, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Ach ja eine Schnabelina habe ich auch noch zugeschnitten. Letztes Wochenende waren wir nochmal für einen Kurzurlaub am Rhein und haben die Landschaft dort genossen. Leider passte die Nähmaschine nicht mehr ins Gepäck. Aber jetzt im September starte ich dann mal einen neuen Versuch für meine beiden Projekte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]