Ein Untensilo kann man immer gebrauchen. Ich habe gerade eins für die Geschenkekiste gemacht. Ich tue dann immer Duschgel etc. herein oder einen Blumentopf usw. K800_DSCN0119.jpg
Der Innenstoff ist aus Wachstuch, der Außenstoff ist Baumwolle. So kann ihn auch im Badbereich wunderbar gebrauchen.
Beiträge von Sanne
-
-
Hallo liebe Nähtreffler,
ich bin noch relativ neu hier und Anfängerin beim Nähen und weiß somit auch nicht, wie so ein Nähtreffen abläuft. Bringt dann jeder seine eigene Nähmaschine mit? oder wo findet es statt? Das es viel zu essen gibt habe ich schon herausgefunden, also den Hungertod wird keiner erleiden. ;)Leider kann ich am 23.2. nicht, aber wäre es möglich vielleicht an einem späteren Termin teilzunehmen? Oder seit ihr eine feste Gruppe? -
Bei mir sind es eher die Beine. Die Oberteile passen immer ganz gut, aber Röcke und Kleider werden immer zu lang. Hab nochmal die allgemeinen Anweisungen gelesen (vielen Dank für den Tip, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o). Es gibt tatsächlich eine Verlängerungs- und Verkürzungslinie im Schnitt.
-
Ich habe gerade gelesen, dass die Schnitte für eine Frau mit Körpergröße 1,68 ausgelegt sind. Ich bin aber nur 1,64 groß. Wie verkleinere ich die Schnitte dann?
Einfach mehr umnähen, oder muss ich in der Mitte etwas wegnehmen? -
Das kommt schon ganz gut hin für eine Sporthose, ich hätte allerdings gerne mehr soetwas in der Richtung: https://amzn.to/2GrEoeB [Anzeige]
In der neuen meine Nähmode 1/2013 ist der Schnitt einer Hose drinnen, die ich mir so in etwa vorstellen könnte. Modell 21. Dort könnte man dann noch Taschen draufsetzen und Bänder annähen. Aber das A und O ist es trotzdem noch nicht.
-
Vielen Dank für den tollen Tip. Ich werde mir wohl einige Sachen daraus nähen. Hose 21 als erstes. Diese wird dann als Zumbahose getragen. Ich habe noch nie etwas von Simplycity genäht und bin schon sehr gespannt darauf.
-
Boah - das sieht ja super aus. Ich bin begeistert. Das mit dem Set finde ich eine super Idee. Da werde ich mich vielleicht auch nochmal ransezten. Echt toll
-
Viel Spaß beim Nähen. Ich freue mich schon auf ein Foto. Wir beantworten alle Fragen immer sehr gerne , nicht wahr Gaby und Sanne?
Klar doch - vor allen Dingen, wenn wir alle gemeinsam zur selben Zeit posten
-
Ich habe die Quadrate 17 x 17 cm ausgeschnitten, und wie man sieht, kommt es auch ganz gut hin.
Viel Spaß beim nähen. -
Ich habe fertig und sie ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.
Windmühlentasche.jpg -
Boah Johannes die sieht ja richtig gut aus. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
-
-
Wow - eine wirklich sehr schöne Decke - deine Schwiegermutter wird sich sicherlich sehr freuen, so eine schöne Erinnerung zu bekommen.
-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit größeren Größen, aber ich denke es verhält sich bei Schnittaquelle genauso wie bei kleineren Größen. Ich habe mir eine Weste von Schnittquelle genäht, und habe festgestellt, dass die Schnitte sehr eng und Figurbetont geschnitten sind. Ich trage Größe 40 und habe mir nach genauem ausmessen die Gr. 42 bestellt. Auch diese ist mir noch fast zu klein. Ich rate dir dich unbedingt genau auszumessen.
Zu nähen war sie sehr einfach und schnell. Die Beschreibung war nicht sehr detailliert, aber man konnte sie gut nacharbeiten. -
Toll - eine sehr schöne Decke. Die werde ich auch mal nachnähen und ich war auch schon an meinem Kleiderschrank und habe mal geschaut, welche Blusen ich nicht mehr anziehe. Es waren doch einige.
-
Ja - sind alles Streifen aus dem selben Stoff. Es ist ein Stoff aus Ghana. Er nennt sich Kente und durfte früher nur von den Ashantikönigen getragen werden. Also ganz passend für mich.;)
Ich dachte er passt wunderbar zu einer Windmühlentasche. Ich habe aber schon wieder eine neue Idee für eine neue Tasche. Mal schauen obs was wird:)
-
Ich bin auch nicht neugierig!
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und er macht Lust auch so ein Projekt zu machen (scheitert bei mir aber an den Hemden)
Geht mir genauso mit den Hemden - aber ich habe einige Blusen im Schrank die ich nicht trage - ich glaube die müssen demnächst unbedingt zerschnitten werden!
-
Ich bin ja schwer begeistert von euren Taschen. Also habe ich mich auch drangesezt. Da ich aber noch nicht zu den Patchworkern zähle (fange gerade an mich in das Thema einzuarbeiten), habe ich mir ersteinmal ein Stück Restestoff aus meiner Stoffkiste gefischt und auch eine Windmühlentasche genäht. Sie wurde heute Mittag fertig und ich habe sie gleich beim Wochenendeinkauf eingeweiht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif]
... und mich gewundert, was da so alles reingeht - fantastisch - [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e020.gif]
Hier ist sie nun:K800_IMG_6065.jpg
Ich glaube die nächste wird eine mit Leuchtturmen drauf. Die werde ich dann verschenken. Vielen Dank nochmal für diese tolle Anleitung. -
Oh ich habe heute erst euren Thread entdeckt. Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen. (Kann man wohl jetzt noch sagen). Das ist ja eine supergute Idee sich eine Geburtstagskiste anzuschaffen. Da mache ich mir doch glatt auch eine. Ich bin auch immer vor den Feiertagen oder zu Geburtstagen völlig gestreßt und blockiert. Außerdem habt ihr super schöne Sachen gemacht. Ich werde dann auch gleich mal loslegen und mir zumindest schoneinmal Gedanken machen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif] -
Dankeschön! Falls Du doch noch Lust haben solltest, melde Dich einfach.... ansonsten... wenn alles gut läuft, wird es sicherlich auch eine Fortsetzung geben und wenn ich dran denke, melde ich mich dann bei Dir... ok?
Das wäre echt sehr nett wenn du dich bei einer Fortsetzung bei mir melden würdest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]