Ein Untensilo kann man immer gebrauchen. Ich habe gerade eins für die Geschenkekiste gemacht. Ich tue dann immer Duschgel etc. herein oder einen Blumentopf usw. K800_DSCN0119.jpg
Der Innenstoff ist aus Wachstuch, der Außenstoff ist Baumwolle. So kann ihn auch im Badbereich wunderbar gebrauchen.
Beiträge von Sanne
-
-
Hallo liebe Nähtreffler,
ich bin noch relativ neu hier und Anfängerin beim Nähen und weiß somit auch nicht, wie so ein Nähtreffen abläuft. Bringt dann jeder seine eigene Nähmaschine mit? oder wo findet es statt? Das es viel zu essen gibt habe ich schon herausgefunden, also den Hungertod wird keiner erleiden. ;)Leider kann ich am 23.2. nicht, aber wäre es möglich vielleicht an einem späteren Termin teilzunehmen? Oder seit ihr eine feste Gruppe? -
Bei mir sind es eher die Beine. Die Oberteile passen immer ganz gut, aber Röcke und Kleider werden immer zu lang. Hab nochmal die allgemeinen Anweisungen gelesen (vielen Dank für den Tip, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o). Es gibt tatsächlich eine Verlängerungs- und Verkürzungslinie im Schnitt.
-
Ich habe gerade gelesen, dass die Schnitte für eine Frau mit Körpergröße 1,68 ausgelegt sind. Ich bin aber nur 1,64 groß. Wie verkleinere ich die Schnitte dann?
Einfach mehr umnähen, oder muss ich in der Mitte etwas wegnehmen? -
Das kommt schon ganz gut hin für eine Sporthose, ich hätte allerdings gerne mehr soetwas in der Richtung: https://amzn.to/2GrEoeB [Anzeige]
In der neuen meine Nähmode 1/2013 ist der Schnitt einer Hose drinnen, die ich mir so in etwa vorstellen könnte. Modell 21. Dort könnte man dann noch Taschen draufsetzen und Bänder annähen. Aber das A und O ist es trotzdem noch nicht.
-
Vielen Dank für den tollen Tip. Ich werde mir wohl einige Sachen daraus nähen. Hose 21 als erstes. Diese wird dann als Zumbahose getragen. Ich habe noch nie etwas von Simplycity genäht und bin schon sehr gespannt darauf.
-