Ich glaube ich habe die Gummies zu kurz geschnitten, sodass ich sie beim Einnähen zu doll ziehen musste. Beim Auftrennen sind dann Stoff und Gummies kaputt gegangen. Also alles nochmal zugeschnitten und das gleiche Dilemma nochmal. Ich glaube ich muss einfach nochmal ran. Nur ich traue mich jetzt nicht mehr.
Beiträge von Sanne
-
-
Kristina: Dein Desous-Set sieht richtig schön aus. Ich bin total neidisch. Ich habe mich im Sommer mal an einen Slip gewagt, der wegen Ungeduld jetzt in der Ecke liegt.
Das Einnähen der Gummies ging doch über meine Geduld. -
nackiger Fuss..mit dem Resultat, immer wenn ich aufstehe ist der eine Schuh weg
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Also laufe ich ganz oft in der Wohnung 1 Hausschuhig herum
-
Hallo meine Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Nicht das ihr denkt ich tue nichts mehr.1. lese ich hier seit Wochen mit und finde eure Sachen die ihr macht mal wieder großartig.
2. Nähe ich zur Zeit mal etwas weniger und habe das Stricken für mich wieder entdeckt. In Arbeit: 1 Paar Socken und fertig einen Loopschal und eine gehäkelte Mütze.
3. beteilige ich mich an der Aktion : Eine Tasche Wir für dich. Da bin ich gerade am nähen, aber kann hier nicht erzählen was ich mache (Psst heimliche Mitleser:D)Aber wenn ich damit fertig bin habe ich noch einiges in Planung:
den Rock Amy aus einem wunderschönem Wollstoff
Eine Jacke von Zwischenmaß aus knallrotem Fleece mit einem supertollen grünen Futter. Ich glaube ich finde das Futter schöner als den Fleecestoff.
Einen Weekender
Eine Kellnertasche für meine Kollegin zum Geburtstag
Eine Filzlaptoptasche für meinen Sohn zu Weihnachten.
Achja und ein Kleid von Onion aus einem Kiwigrünem CordAlso wie ihr seht, habe ich genug Pläne und werde demnächst wieder hier dabei sein, damit das auch fertig wird.
Viele Grüße
Sanne -
Oh - ich habe es endlich geschafft heute alles nachzulesen. Das wird ja ein wunderschönes Kleid Steffi da bin ich schon sehr gespannt drauf.
-
Ich hab diese Woche auch etwas geschafft, einen echten Strick- und Häkelbüddel Ich weiß nur nicht, warum der schräg liegt. Hier isser zu sehen -
Juhu und morgen gehts auf den Stoffmarkt und ich werde glaube ich grausam zuschlagen.:D
-
Hallo Jeluma!
ich habs auch endlich geschafft mir einen Beutel zu nähen. Hier nun das Foto und vielen Dank für die tolle Anleitung:
K1600_IMG_0170.jpgIch weiß jetzt nicht warum das Foto sich gedreht hat, aber ich glaube du kannst es trotzdem erkennen;)
-
Schnitt für den Beutel gemacht, Nähte versäubert, Zaubertäschchen genäht - morgen wird alles zusammengenäht -
-
Ich bin mal wieder da und werde diese Woche mal wieder mitnähen. Mein Sommershirt hängt immer noch angefangen an meiner Schneiderpuppe (steht ihr eigentlich ganz gut). Möchte mir aber diese Woche einen Handarbeitsbeutel für meine Wollsachen nähen. Ich hoffe ich finde ein bisschen Zeit dafür.
Und am Wochenende ist hier Stoffmarkt. Da werde ich dann mal nach Stoff für eine Jacke gucken -
Ganz kleine Schnipsel schmeiße ich weg. Etwas größere nehme ich mit zur Arbeit. Ich arbeite mit Kindern zusammen und daraus werden dann kleine Täschchen oder wir weben mit Stoffresten. Die Kinder freuen sich immer riesig, wenn ich wieder mit einer Tüte mit Stoffresten ankomme. Mein Tip: fragt mal in Kitas nach, die können Stoffreste bestimmt immer gut gebrauchen.
-
Danke Schnägge - nu ist der Groschen bei mir auch gefallen - Das werde ich demnächst mal ausprobieren -
-
Hallo Sanne,
mit Transfersfolie kannst du ein Motiv aufbügeln. Oder ein Velourmotiv selber machen. Die halten Bombenfest.
Bei PeppAuf gibt es fertige Kameras als Velourbügelbilder.Vielen Dank
Das war ein supertipp. Ich habe schon eine Velourapplikation bestellt.
viele Grüße
Sanne -
Hallo Sanne,
eine mögliche Antwort gibst du schon in deiner Frage vor: du kannst einen Fotoapparat auch aufapplizieren.
Schau dich mal im Internet um, da gibt es ganz viele stilisierte Darstellungen von Fotoapparaten („Icons“), um zu zeigen, dass man ein Bild hochladen kann oder dass hier ein Bild sein müsste oderoderoder. (Ich weiß grade gar nicht, wie es hier im Forum ist – im normalen Gebrauch nimmt man die Zeichen oder Worte einfach so hin, versteht es und benutzt es …)
In der Art kannst du auch ganz leicht eine Applikation aus verschiedenen Stoffen machen.
Liebe Grüße
SchnäggeIch glaube das kann ich nicht - oder ich habs nicht richtig verstanden ?
lg sanne -
Ich werde meinem Sohn eine Tasche aus Filz nähen, da er als Hobby Fotos macht, möchte ich ihm eine Fotoapparat Applikation draufnähen. Ich selbst habe keine Stickmaschine, also muss ich kaufen. Aber wo finde ich einen Fotoapparat? Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
-
Ich habe 3 Lagen Stoff verwendet und bin mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden. Die eine Seite wuschelt so gar nicht. Liegt das an der Baumwolle? was sollte man denn am besten für Stoff nehmen?
-
Hier nun mein erster Versuch. Kleines Täschchen für die Handtasche, mit so allem was Frau braucht
-
Ich hab mir heute auf der Messe ein Chenilleschneider gekauft und gleich ausprobiert. Mein Stoff ist gerade in der Waschmaschine. Ich hocke ganz gespannt davor und guck ob etwas passiert:D
-
Ich war heute da - Ideen hatte ich schon vorher genug - jetzt sinds noch mehr !!!!!!!!!!!!!! HILFE ich brauche mehr Zeit.:D
Jedenfalls habe ich jetzt viele Ideen und weniger Geld im Portemonaie. Eine Super Messe hat wirklich Spaß gebracht. -
Da bin ich schon ganz gespannt drauf. Freue mich immer über Fotos
-
Ich hätte bei einer offenen Tasche die Bedenken dass jemand das Zeug rausklaut.
Das Zeug was da rein kommt, ist ja nur Jobbedingt. Jobtelefon und Schlüssel, postiz und Schreiber. Ich glaube nicht, da mir das jemand klauen möchte
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]