Oh Herbstlaub :o- die Blätter sind wirklich schön geworden. Ich habe seit Urzeiten kein Fimo mehr verarbeitet. Jetzt komme ich wieder auf Geschmack
Beiträge von Sanne
-
-
Wenn du auf die graue Leiste unter den Beiträgen schaust, hast du einen Button ganz rechts (neben dem eigentlichen Zitat-Button). Den klickst du bei jedem Beitrag, den du zitieren willst an. Beim letzten Beitrag klickst du dann ganz normal auf zitieren. Und schon erscheinen alle ausgewählten Beiträge in dem Antwortfeld.
.Danke Kristina, hat wunderbar geklappt. Ich habs schon ein paarmal ausprobiert aber ich bin nicht darauf gekommen, beim letzten Beitag nur auf zitieren zu drücken und habe mich immer gewundert warum es nicht klappt.
So - nun habe ich doch noch was richtiges für mich genäht ... ein Shirt ... eigentlich ganz schlicht aber ich habe es genäht nachdem ich den Schnitt auf meiner Puppe angepasst habe ....
Sieht toll aus dein Shirt
Ich habe heute einen Weekender zugeschnitten und soweit alles vorbereitet, dass ich nächste Woche gleich anfangen zu nähen.
-
Guten Tag,
nö - noch kein Stück genäht, das ist heute (sehr spät) abends dran, weil wir gleich noch Besuch bekommen.
Aber ich backe gerade...Knöpfe. Ich habe beim gestrigen Aufräumen meine Fimoreste von vor mindestens einem Jahr gefunden, und verbrauch die gerade restlos, damit das Zeug endlich mal weg ist.
Ein paar meiner Knöpfe gefallen mir so gut, dass ich sie wahrscheinlich für den angedachten Übergangsmantel verwenden will;) Aber die Entscheidung fällt dann just-in-time wenns ernst wird, und jetzt bin ich erstmal auf die Resultate gespannt wenn ich sie aus dem Ofen ziehe...Oh das interessiert mich, mach doch mal ein Foto von den fertigen Knöpfen.
Das sind ja wieder schöne Sachen, die ihr fertig genäht habt. Ich werde mich auch gleich nochmal in mein Nähzimmerchen verziehen und ein bisschen zuschneiden. Leider ist gestern mein Materialpaket doch nicht mehr gekommen, also kann ich noch nicht so wirklich loslegen. ... und ich bin so ungeduldig.Paspelknopflöcher hört sich sehr interessant an. Habe ich selbst noch nicht genäht, aber ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Wie zitiere ich eigentlich mehrere Beiträge?
-
So meine Lieben - ich bin jetzt auch wieder dabei. Mein Nähzimmer ist fertig und ich kann endlich wieder an meine Nähmaschine. Ich bin auch gleich in die Paralellnähwelt eingestiegen. Ich nähe gerade 3 Taschen paralell. 2 Weihnachtsgeschenke und eine für mich. Ich warte händeringend auf ein Materialpaket.... und dann kanns weitergehen.
Hey Schnägge - dein Kleid gefällt mir besonders gut. Der gewebte Stoff gibt ihm nochmal den letzten Pfiff.Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
-
Ich bekomme gerade schon mein Weihnachtsgeschenk - Mein Mann hat mein Nähzimmer renoviert und baut mir jetzt einen Zuschneidetisch und passende Schränke für meine Stoffe drunter. Endlich mal eine riesige Zuschneidearbeitsplatte, sodass ich nicht mehr auf dem Fußboden herumkriechen muss. Dazu wünsche ich mir dann noch eine große Zuschneidematte.....und dann bin ich ersteinmal wunschlos glücklich.:)
-
Ich glaube bei mir zählt es auch nicht. Ich stricke ganz einfache ohne Muster aus Wollresten. Aber ich schaue hier gerne mal zu und luscher mal was für Muster ihr strickt.:)
-
Ich habe diese Woche mein Nähzimmer ausgeräumt und neu gestrichen. Übermorgen gehts ab zu Ikea, Schränke kaufen und eine neue Arbeitsplatte. Nächstes Wochenende wird hoffentlich alles eingebaut. Ich habe ja schon Nähentzugserscheinungen.
-
Ich bin ganz angetan von den Kuscheljacken. Davon werde ich mir bestimmt eine nähen und auch das Titelmodell das rote Kleid hat es mir angetan. Das ist genau mein Schnitt. Da ich immer öfter aus der Simplicity nähe, weil ich die Schnitte meistens nicht mehr auf meine Figur anpassen muss, habe ich sie mir jetzt mal im Abo bestellt.:o
-
Ich bin total begeistert. Ich habe mir die Zeitschrift gestern noch gekauft und könnte mir meine ganze Garderobe daraus schneidern. Es sind so viele schöne Modelle diesmal drin. Also ran an den Speck oder an die Nähmaschine
-
Ich nähe am liebsten Baumwollstoffe, darum nähe ich wohl auch sogerne Taschen. Mit Jersey stehe ich nur beim Säumen auf Kriegsfuß. Da rollt und wellt sich dann alles. Tüll und Nicky mag ich so gar nicht. Ich würd mal sagen, alles was rutscht und fusselt mag ich nicht vernähen, geschweige denn anziehen.:D
-
Ich werde wohl diese Woche nur mal mitlesen, da ich gerade mein Nähzimmer ausgeräumt habe um es zu renovieren und umzugestalten. Also ist diese Woche nicht soviel mit nähen. Aber das Kopfkino wächst weiter. Im Kopf habe ich schon wieder meine ganze Wintergarderobe und die dazupassenden Taschen genäht.:D
-
Erwähnte ich, dass sich noch grüne Wildseide in meinem Fundus befindet?
....hat sie auch mit dir gesprochen?
-
Huch hier ist aber was schiefgegangen. Da war mein Beitrag gleich 2x drin.
-
mein nähzimmer macht fortschritte. bald kann ich wieder nähen
Oh du glückliche - ich habe meins heute gerade ausgeräumt. Jetzt wird renoviert - ne neue Arbeitsplatte mit Schränken drunter für die Stoffe soll rein. Also habe ich meine Näma erstmal ins Wohnzimmer verbannt. Wird jetzt noch ein bisschen dauern bis ich wieder nähen kann. Aber ich kann ja noch ein bisschen Kopfnähen -
Langsam ernährt sich das Stofftierchen, oder so ...
Gestern Abend noch ein bisschen am Jackenschnitt gebastelt. Der könnte jetzt soweit passen. Also die große Frage, ob Probejacke oder nicht. Muss ich mir heute noch den Kopf gehen lassen.
Mir gehts gerade genauso - und vor lauter nachdenken - komme ich nicht zum nähen
-
Ich habe heute was ganz tolles entdeckt: http://www.crazypatterns.net/de/items/70/Strickanleitung-für-Babyschuhe
Die "Krone" der Strickwelt, beliebteste Strickanleitung seit Frühling. Einfach zu stricken & anfängerfreundlich: http://www.crazypatterns.net/d…itung-f%C3%BCr-Babyschuhe -
Nabend!
Ich habe heute dann doch nicht mein Nähzimmer aufgeräumt, sondern lieber einen Einkaufsbüddel aus Kaffeetüten genäht. Hat auch viel mehr Spaß gebracht
Innen habe ich Baumwolle genommen, hatte leider kein Wachstuch da. -
Das hatten wir doch gerade erst?
Bei den Nähsachen ist das Problem bei mir nicht so heftig. Da lebe ich eben mit Textilbergen, während etwas in Arbeit ist, und Kistenwühlen, wenn ich was Neues angehen will. Aber in meiner (überwiegend Holz-) Werkstatt war bei mir der Durchbruch, als ich mir ein Werkzeugregal mit großen und ganz flachen Schubladen gebaut habe. Seither macht das Aufräumen genausoviel Spaß wie das Werkzeug Rausholen und damit Arbeiten. Ich glaube, das muss mensch erreichen: Dafür sorgen, dass das Aufräumen Spaß macht.
Liebe Grüße
SchnäggeIch sag mir auch immer, dass ich dahin kommen sollte, dass aufräumen Spaß macht - aber irgendwie klappt das bei mir nicht so:D
Aber ich habe auch vor mein Nähzimmer umzubauen. Ich bekomme eine Arbeitsplatte in einer Höhe, dass der Rücken nicht mehr so schmerzt beim zuschneiden und darunter werde ich Schränke einbauen für meine ganzen Stoffe und Nähuntensilien. Ich hoffe das dann mal ein bisschen Ordnung in mein Nähleben kommt. -
-
Sabse die Jacke ist total schön geworden. Die kommt jetzt auch auf meine Wunschliste. Ich kämpfe noch mit dem Zuschnitt meiner Jacke. Na heute muss ich erstmal Papierkram erledigen. Leider ist mein Lieblingsonkel verstorben und regele gerade seinen Nachlass. Damit werde ich mich heute dann mal ausgiebig beschäftigen. Dann muss ich unbedingt mein Nähzimmer aufräumen:(. (Macht irgendwie keinen Spaß).
Euch anderen wünsche ich heute viel Spaß beim nähen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]