Ihr habt ja wunderschöne Socken gestrickt. Die beiden Paare gefallen mir wirklich gut. Auch bei der gemusterten Wolle, kommen die Zöpfe gut zum Vorschein. Supertoll
Beiträge von Sanne
-
-
Bei mir ist die Ferse und Spitze auch Uni geworden. Anne die sehen toll aus. Auch ich habe noch Garn hier, was ich eigentlich nicht leiden mag. Das finde ich eine super Idee. Also ich bin jetzt bei der 2. Socke an der Ferse angelangt. Nächste Woche habe ich noch meinen Strick- und Häckelbüddelclub. Da kommen ein paar Frauen zu mir zum stricken. Dann werde ich sie wohl fertig bekommen.
-
-
Schaust Du hier: Die Tomatensocke
Vielen Dank für den Link. Das werde ich doch mal ausprobieren, aber ob ich`s so leiden mag ist dann die zweite Frage. Meistens komme ich dann doch zu meiner geliebten Bumerangferse zurück.
Mein erster Socken ist fertig, der 2. hat schon den Schaft. Ich werde immer neidisch, wenn ich lese, dass jemand ein Paar am Abend schafft, ich brauche deutlich! länger!
Ich schaffe auch nicht soviel. Aber der Januar ist ja auch noch lang:)
-
Diese Tücher gefallen mir auch gut
Ist mal eine andere Art, Tücher zu stricken.Ja ich hab gedacht, dass ist mal etwas anderes als die normalen Dreieckstücher. Aber es dauert noch etwas bis ich es anfangen kann, ich habe hier noch ein Ufo in Form einer Strickjacke liegen, die ich erstmal fertig machen möchte. Aber dann geht's los.
-
Hallo Rosenfreundin,
die sind sehr schön geworden. Das mit dem langen Schaft finde ich eine tolle Idee. Aber bitte was ist eine Tomatenferse? -
Oh danke schön, da habe ich wohl den Wald voller Bäume mal wieder nicht gesehen. Dann werde ich sie mir mal kaufen und mein Glück mit dem Tuch versuchen.
-
Ich habe mir bei Ravelry ein wunderschönes Tuch herausgesucht, dass ich gerne stricken möchte. http://www.ravelry.com/patterns/library/dreambird-kal
Ich habe allerdings nicht so gute Englischkenntnisse. Bekomme ich die Anleitungen auch auf Deutsch? Und sind sie gut nachzuarbeiten? Wer hat schon Erfahrungen mit Ravelry ? -
[QUOTE=Sporcherin; Ich werde nach dem Feiertag gleich mal in die Bibliothek sausen und mir dieses Buch vorbestellen. Solche Socken will ich auch haben, denn Sockenwollereste hab' ich noch ganz viele in meiner Schublade.[/QUOTE]
Das ist allerdings selbstmusternde Wolle und keine Wollreste. Ich mache nur die Ferse und die Spitze aus einer anderen Farbe.
-
Ich mag das Muster
Chevron heißt das bei Ravelry
Ich habe mal die deutschen Anleitungen gesucht und Ravelry Mitglieder können es sehen.Vielen Dank Iris, jetzt weiß ich auch wie das Muster heißt. Leider komme ich bei Raverlry nicht rein. Wollte mich registrieren, aber leider klappt das irgendwie nicht. Vielleicht klappts ja morgen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag -
Also ich habe das Buch jetzt zu Weihnachten bekommen.
Es wird viel über die Omas und den einen Opa geschrieben und es sind ein paar Strickmuster über Mützen, Schals und Stulpen drin. Ich habe mich dann auch gleich an eine Mütze und einen Loop für meinen Mann gemacht. Auf das Label habe ich allerdings verzichtet. Ich stehe nicht so auf Werbung. Wen es interessiert hier ist der Link in die Galerie -
Da ich keinen Link für meine Socken gefunden habe, habe ich kurzerhand mal von meinem Anfang ein Foto gemacht. Das Muster habe ich aus dem Buch 101 Socken, aus dem OZ Verlag. Eigentlich soll man diese von der Spitze aus stricken, aber ich habe dann doch mit dem Schaft begonnen. Mal schauen wie das Muster dann am Fuß aussieht.K640_IMG_0417.JPG
-
Pünktlich zum Wochenende habe ich dann noch meine Urshult von Farbenmix in starken Farben fertigbekommen.
Wer Lust hat kann hier gucken -Ich werde mich jetzt erstmal wieder ein bisschen vom nähen zurückziehen. Zzt. ist mal wieder stricken bei mir angesagt. Aber ich werde natürlich hier weiter mitlesen.
-
Ja - ich habe auch heute gleich schon mal nach Material geluschert. Ich werde mich die nächsten Tage entscheiden und dann ungeheuer losschlagen bzw. kaufen und nähen.
-
Oh Kristina das sieht ja so toll aus!!!! Und genau meine Farben. Das möchte ich auch mal Können, aber ich traue mich da irgendwie nicht ran.
-
Ja, gibt es. Wenn du mit der Ferse anfängst, nimm jeweils 2 Maschen von den "inaktiven Nadeln auf die Fersennadeln. Mit den Maschen machst du nichts. Aber dadurch verzieht sich am Übergang von den Nadeln nichts. Nach der Ferse strick noch ein paar Runden mit dieser Maschenverteilung. Dann kannst du die 2 Maschen wieder auf die Ursprungsnadel zurück nehmen.
War die Erklärung verständlich?
Das ist ja genial, das werde ich bei der nächsten Ferse mal ausprobieren. Ich habe meine erste Socke auch angefangen, aber so schnell wie ihr bin ich natürlich nicht, aber ich habe ja bis Ende Januar Zeit
-
Kristina, das wird bestimmt ein schönes Wäscheset, da werde ich einfach mal mit zuschauen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht an Dessous herangetraut.
Ich nähe immer noch an meiner Urshult. Endlich mal eine Tasche für mich mal wieder in ganz starken Farben.
Vielleicht steigt der Spiegel ja noch in die Schnittmusterproduktion mit ein Das wären ja ganz neue Aussichten. Sozusagen: "Der Schnitt des neuen Kostüms von unserer Kanzlerin liegt diesem Heft mit bei"
Ich wünsche euch allen einen guten und kreativen Rutsch ins neue Jahr. -
Ich fange mal im Jahre 2013 an. Ich habe gegenüber den anderen Jahren ziemlich viel genäht, aber gefühlt waren es Dinge (vor allen Taschen) für Andere. Für mich selbst habe ich nur 4 Teile zustande bekommen. Das soll sich jetzt ändern!!:D
Ich möchte wieder für mehr für mich nähen. Ich habe jetzt schon mal angefangen, eine Tasche (wie sollte es anders sein für mich zu nähen). Die möchte ich eigentlich dieses Jahr 2013 noch fertig bekommen.
Für 2014 habe ich mir als erstes vorgenommen, mir eine Jacke zu nähen. Da ich aber noch niemals irgendetwas gefüttert habe, mache ich seit längeren einen großen Bogen um dieses Projekt. Meine Überlegung dabei ist, vielleicht doch mal einen Nähkurs zu besuchen, damit mir dabei geholfen wird.
Weiterhin möchte ich lernen mir Dessous oder Unterwäsche selbst zu nähen. Hier im Forum werden so schöne Dessous hergestellt, das möchte ich auch können. Also wie ihr seht, möchte ich noch jede Menge dazulernen. Deshalb werde ich mir auch keine Ziele 1 Stück pro Monat oder so setzen. Bei mir zählt jede Naht die ich nähe.
Außerdem habe ich hier noch ein StrickUfo in Form einer Strickjacke liegen. Diese möchte ich auch endlich einmal fertig bekommen. Ich glaube diese Pläne/ Vorsätze reichen erstmal für das Jahr 2014. -
Trau dich doch.
Ich mache diesen Spagat mit Resten,selbstmusternder Wolle und auch noch Zöpfen nichtl
Das ist mir zu bunt und Muster sieht man nicht.Mir gehts genauso, ich denke selbstgemustertes Garn und Zöpfe sind ein bisschen zuviel des guten. Ich habe noch handgefärbte Sockenwollen mit Farbverlauf hier liegen. Da könnte ich mir gut Zöpfe drauf vorstellen.
[quote='Frieda','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=144723#post144723']Danke Iris, ich werde mir den Sockenlehrgang ansehen.
Hab Mut:) Es sieht schwerer aus als es letztendlich ist. Und wenn dich das Sockenfieber dann erstmal gepackt hat, lässt es dich auch nicht mehr los.
-
Die Wolle Digipix sieht gut aus, die kann ich mir sehr schön mit Zöpfen vorstellen. Ich habe allerdings noch nie Zöpfe in Socken gestrickt, aber es gibt ja immer ein erstesmal. Aber in Pullovern habe ich schon Zöpfe gestrickt, sodass ich es mir auch zutraue dieses in Socken zu tun.:)
Ich verstricke z.Zt. auch schon Musterwolle, diese allerdings im Zickzack und ohne Zöpfe. Sieht auch gut aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]