Das ist ja toll, dass habe ich überhaupt so gar nicht erwartet. Da freue ich mich aber riesig Da schau ich gleich mal bei Regia welche mir am besten gefällt. Super vielen vielen Dank
Beiträge von Sanne
-
-
Nachdem ich jetzt 1 Monat stille Mitleserin war, bin ich wieder dabei. Ich habe gestern 4 Jeans zerschnitten, sie in Bahnen zusammengenäht und daraus einen Rock zugeschnitten. Einen Bahnenrock von Burda. Wenn ich heute noch ein bisschen Zeit finde werde ich mal anfangen zu nähen.
-
Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe den Schnitt jetzt mal ausgemessen und ihn in Gr. 42 probegenäht. Er passt:)
In Gr. 46 wäre er mir sicherlich vom Hintern gerutscht. Aber seltsam finde ich es trotzdem -
Die sehen ja echt toll aus.
Ich bin im Februar nun doch nicht dabei. Ich bin gerade im Strickfieber meiner Wolljacke- die ich dieses Jahr nun endlich mal fertigstellen möchte - Dann fahre ich noch in Urlaub. Ich denke nächsten Monat vielleicht wieder. Gedanklich habe ich schon jede Menge Socken wieder gestrickt, aber die Zeit ist nunmal begrenzt.:( -
Hast du wirklich richtig gemessen bei dir?
48 hieße nach meiner Erinnerung Taille 98 cm und Hüfte 116 cm - damit würde dir aber auch keine gekaufte 40 passen ...
Ich habe Hüfte 104 und Taille 85.
Mhh, fällt mir gerade so ein... Kann es sein, dass da italienische Größen angegeben sind?
Na da sollte ich vielleicht nochmal auf die Burdaseite gehen und da nachschauen.
-
Ich habe mir gerade einen Downloadschnitt von Burda zusammengeklebt. Es soll ein Rock werden. Nachdem ich mich nun ausgemessen habe, soll ich den Rock in Gr. 48 zuschneiden, ich habe aber eigentlich eine Konfektionsgröße von 40.
Liegen die Größen bei Burda soweit auseinander?
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Soll ich jetzt in meiner Größe schneiden oder wirklich in Gr. 48? -
Hallo Marion,
Ich würde bis nach deiner O.P. warten. Es ist doch zu ärgerlich wenn du dann nochmal alles aufmachen müsstest. Oder nimm dein Strickzeug mit ins Krankenhaus (dann ist es nicht so langweilig). Ich wünsche dir alles Gute -
Ich bin diese Woche gut vorangekommen. Habe jeden Abend ein paar Reihen gestrickt und man sieht schon einen deutlichen Fortschritt. Nächste Woche gehts dann weiter:)
-
-
Ich habe mir 2010 in Dänemark ein Wollpaket mit Strickanleitung für eine Wolljacke von Hanne Falkenberg gekauft. http://www.swedishyarn.com/swi_hanne_pygmalion.htm
Also habe ich mich gleich ganz enthusiatisch daran gemacht diese zu stricken. Ich musste allerdings erstmal Halbpatent lernen. Wie gesagt so getan. Das Hinterteil habe ich dann so 5x wieder aufgemacht, bis ich es richtig hinbekommen habe. Vorletztes Jahr ist dann das Rückenteil fertig geworden und ich habe noch das halbe Vorderteil gestrickt. Dann habe ich es wohl so 1 Jahr nicht mehr angeschaut.
Anfang dieses Jahres hatte ich mir nun zum Ziel gesetzt, diese Jacke endlich fertigzustellen und habe dann auch gleich begonnen und weitergestrickt - nur leider habe ich da soviele Fehler eingebaut, dass ich das ganze Vorderteil wieder aufmachen musste. Also habe ich wieder begonnen und wie das Leben zu spielt, ist das Vorderteil dann zu weit geworden. Stricke ich jetzt lockerer, als vor einem Jahr? Nein weit gefehlt, ich hatte nur die falsche Anleitung zur Hand und habe statt M XL gestrickt.
Nun werde ich wieder anfangen (denn ich bin ja hartnäckig), und habe dieses Motivationsthema erstellt, damit ich dabeibleibe:D
Vielleicht hat ja noch jemand so ein UFO zuhause herumliegen und möchte es mit mir zusammen zuendestricken.
Also ich habe mir vorgenommen: Jede Reihe zählt und jeden Tag kann ich mindestens eine Reihe stricken.
-
Ich habe mich gerade angemeldet und finde das eine supertolle Idee.
-
Ich hab' mich nun an einer Wickelmaschenferse versucht und festgestellt, daß die sich wirklich sehr gut als Ersatz für eine Bumerangferse eignet, wenn man keine störende Zwischenrunden mag.
Das werde ich bei der nächsten Socke auch mal ausprobieren, sieht gut aus.
-
Ja geht mir z.Zt. auch so. Ich kann auch nicht ohne Strickzeug. Und ich habe am Freitag bei uns in der Nähe einen ganz süßen tollen kleinen Wollladen entdeckt. Der ist mit Wolle bis unter die Decke vollgestopft. ... Und was habe ich da wohl gemacht? Jawoll ich war Wolle shoppen. Neue Sockenwolle.
Allerdings stricke ich z.Zt. an einer Wolljacke und die geht jetzt im Januar erstmal vor. Aber im Februar bin ich wieder mit ein paar Socken dabei.
Ich wünsche euch einen schönen strickwütigen Sonntag -
Ja Hamburg auch nicht:(
-
Sieht echt super aus. Vielen Dank für den tollen WIP. Das werde ich auch mal versuchen
-
Wie hast du das Problem mit den Zwischrunden(damit sie im Musterverlauf nicht stören) bei der Bumerangferse gelöst?
Da ich ein grau für die Ferse gewählt habe, fallen die Zwischenreihen kaum auf. Ich habe sie ganz normal gestrickt und war selbst erstaunt darüber, dass sie bei dem Muster überhaupt nicht stören und es so aussieht, als wenn ich das Muster fortgesetzt hätte. Ich habe also geschummelt
-
Mein 2.Paar Socken ist fertig!
Ein Bild von den Socken kann man in der Gallerie sehen.
.Ihr seit ja alle fleißig, ich habe jetzt gerade mal 1 paar Socken gestrickt, und das reicht mir auch für den Monat Januar. Bei mir geht's dann erst im Februar weiter.
Also ich habe am Bündchen 64 Maschen aufgenommen, und habe dann nur ein kleines Bündchen 1 M R, 1 M L gestrickt und dann im Zackenmuster wie in dem Buch 101 Socken beschrieben. Als Ferse habe ich die Bumerangferse genommen, da es die einzigste ist die ich stricken kann. Ach ja - es ist natürlich wie in dem Thema vorgegeben selbstmusternde Wolle. Ich glaube das kommt trotz des Musters hier trotzdem zur Geltung. Die Ferse und die Spitze habe ich in einfarbiger grauer Wolle gestrickt. Das Foto könnt ihr in der Galerie sehen. Es hat mir jedenfalls ganz viel Spaß gebracht, und ich bin im Februar bestimmt wieder dabei. -
Das sieht alles sehr interessant aus. Ich werde mich einfach mal dazusetzen und zuschauen. Bis jetzt ist für mich alles einleuchtend. Ich werde am Wochende mal mitmachen. Wär ja echt toll, wenn ich mal einen eigenen Schnitt konstruieren könnte.
-
Ja - das Buch ist wirklich super und ich habe mir schon das nächste Paar Socken herausgesucht. (was ziemlich schwierig war, weil sie alle irgendwie besonders sind) Die Anleitungen sind einfach und gut nachzustricken.
-
Ich hab' auch gerade Socken mit Wollresten in Arbeit (die könnte dich dann eventuell auch gleich für die Februarsocken verwenden :D)
An Double Heelix würde ich mich auch gerne wieder mal versuchen
Double Helix sieht ja wirklich lustig aus. Das würde ich auch gern mal ausprobieren.
Ich bin im Februar auch dabei. Wollreste habe ich auch genug.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]