Ich habe diese Woche garnichts geschafft. Nächste Woche wirds bestimmt was außer das Wetter bleibt so schön wie es is:)8
Beiträge von Sanne
-
-
Ich habe bis jetzt noch nicht weitergemacht. Bei mir war diese Woche so viel los. Wir hatten Besuch und da bin ich nur ein bisschen zum stricken gekommen. Aber ich hoffe heute Abend gehts dann an den neuen Reißverschluss
-
Oh Danke:)
-
-
So dann eröffne ich diesmal den Wochenthread.
Nachdem Winnie mich gestern Abend noch so ermutigt hat, werde ich mich dann diese Woche doch nochmal an meinen Rock wagen. Heute wird dann erstmal ein neuer Reißverschluss gekauft und dann kann es weitergehen. Ziel für diese Woche:
Rock fertig bekommen. -
Ich hab jetzt echt keine Lust mehr
Erst nochmal vielen Dank Winnie. Ich habe den Reißverschluss diesmal zuerst eingenäht und dann die Nähte des Rockes verschlossen. Und hurra es war keine Beule mehr in Sicht. Also habe ich den Rock anprobiert und was passiert? Der Reißverschluss ist kaputt und reißt von oben nach unten auf. Also habe ich alles nochmal aufgetrennt, nur um festzustellen, dass ich jetzt keinen passenden Nahtreißverschluss mehr da habe. Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wow ist die toll geworden:) Die muss ich auch mal ausprobieren. Die Farbkombi mit dem Plüsch gefällt mir echt gut.
-
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fair Isle, möchte es aber demnächst gerne mal ausprobieren. Ich habe mir hierzu ein Buch ausgeguckt: "200 faire Isle Muster"
Kennt jemand dieses Buch? Oder welche Literatur dazu könntet ihr mir empfehlen? -
Ich bin gestern auch nicht mehr zum nähen gekommen. Ich hatte einen Besuch beim Zahnarzt und dort musste ich leider einen Zahn lassen. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/muede/p024.jpg]
-
-
Nicht aufgeben Kerry1503 , das wird noch. Ich gebe einer Kollegin Nähhilfe für einen Rock,
den Reißverschluß nahtverdeckt mußte sie ein paar Mal wieder raustrennen und neu nähen.
Dafür vergißt sie es so schnell nicht mehr. Aus jedem Fehler lernt man, mit jedem Teil wird es besser.:)Oh so gehts mir z.Zt. auch. Ich habe ihn jetzt aus meinem Rock schon 5x rausgetrennt und immer habe ich eine Beule unterhalb des Reißverschlusses. Ich habe mir schon überlegt einfachen einen Spitzenreißverschluss oben drauf zu setzen. Allmählich habe ich nämlich keine Lust mehr, obwohl mein 2. Vorname eigentlich Terrier ist.:D
Das Kleid sieht echt supertoll aus.
-
Ach da hab ich gestern gar nicht drauf geachtet, in welchen Wochenthread ich geschrieben habe. Heute bin ich allerdings zu müde um meinen Reißverschluss ein 5. mal einzunähen. Ich werde mich vor die Glotze setzten und ein wenig stricken. Aber morgen gehts dann nochmal ran. Wäre ja gelacht wenn ich die Beule nicht wegbekomme. Ich werde euch also auch noch ein paar Tage treu bleiben.
-
In Hamburg war er vorletzte Woche und hier ist es immer gut, wenn man um 9.30 schon hingeht. Da ist alles noch ziemlich leer. Aber später ist hauen und stechen angesagt.:D Diesmal habe ich mir keine Stoffe gekauft, nur ein paar Bänder, denn meine Stoffe müssen erstmal verarbeitet werden.
Heute habe ich den ganzen Abend an meinem Upcycling Jeansrock gesessen. Vielmehr habe versucht, den Reißverschluss einzunähen, aber der Rock wirft immer wieder Beulen. Nach dem 4. Versuch habe ich jetzt erstmal aufgegeben. Vielleicht fällt ja morgen der Groschen . Allerdings habe ich ihn schonmal anprobiert und er passt wie angegossen. Ich bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich. Ich hoffe nur das ich morgen den Reißverschluss noch schaffe und er nicht mich.
-
Also bei mir war es auch meine Oma - sie nähte uns aus ihren alten Mänteln, kleine Kindermäntel. So wurde alles nochmal verwertet. Sie hat Stunden damit zugebracht, mir als kleines Kind das Nähen beizubringen. So habe ich dann neben ihr gesessen und meinen Teddy mit Knöpfen und Bändern verziert. Später habe ich dann erstmal damit aufgehört und habe mir dann als Jungerwachsene meine ganze Garderobe selbst genäht. Als meine Kinder kamen und wir gebaut haben, hatte ich dann keine Zeit mehr dazu. Vor 2 Jahren habe ich dann wieder damit angefangen. Da ich aber nebenbei auch noch arbeiten gehen muss, komme ich leider nicht oft genug dazu mir etwas zu nähen.
-
Ich Pfrimel immer noch an meinem Bahnenrock aus alten Jeans herum. Die vordere Seite habe ich jetzt zusammengenäht. Jetzt gehts an die Rückseite.
Das Kleid sieht toll aus. Ich würde das Probestück auch so fertig machen, dass man es tragen kann. Kariert passt einfach zu dem Schnitt.
-
Also ich habe noch keine Transferfoliendrucke auf Filz benutzt, hatte aber diese Jahr mir Velourbügelbilder bestellt und diese auf Wollfilz gebügelt und das ging recht gut und hält immer noch. Versuche es doch erstmal auf einem Rest um es zu testen.
-
Der sieht ja echt toll aus. Was ist denn das für ein Lochmuster? Möchtest du ihn nicht noch in die Galerie stellen, der geht hier im Thread sonst so verloren.
Ich bin gerade dabei nochmal ein paar Socken für meine Tochter dazwischen zu schieben. Ich war nämlich gerade im Urlaub und da war es einfacher ein bisschen Sockenwolle mitzunehmen, als so eine große Jacke. Aber danach geht es denn weiter. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h015.gif]
-
Meine Fäden müssen noch verschwinden, und dann bin ich ganz fertig!
Herzlichen glückwunsch und gibt's dann auch Fotos zu gucken? -
Ooh dabei finde ich das so toll, dass mal ein Kleid gestrickt wird. Ich freue mich schon so auf die fertigen Fotos. Also schicke ich dir mal ein ganzes Paket Motivationskekse rüber.
Bleib dran -
Juhu ich habe das erste Vorderteil meiner Jacke fehlerlos geschafft. Jetzt wird die andere Hälfte die ich schon fertig hatte (aber mit 1000 Fehlern verarbeitet war) wieder aufgezogen und dann in Angriff genommen. Wie weit seit ihr denn gekommen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]