Ich mache nichts in der Maschine sondern alles am Computer mit Embird. Genau wie Tanja es schreibt, weiß ich gar nicht wie die einzelnen Funktionen an der Maschine zu machen sind. Es geht so bequem und schnell am Computer und Embird finde ich leicht zu bedienen.
Beiträge von lore48
-
-
Wenn ich mit Sprühkleber arbeite, dann nehme ich nur einen Hauch, gerade so, dass es etwas klebt. Ich sprühe nur auf das Vlies, falls es Flecken gibt, dann eben auf dem Vlies, aber Flecken hatte ich noch nie. Wasserlösliches Vlies kommt bei mir nur auf Frottee, Flausch u.ä., nicht auf Jersey und andere glatte Stoffe. Um eine "Ruhezeit" habe ich mich noch nie gekümmert, vielleicht ist das auch von Kleber zu Kleber verschieden.
Lieben Gruß, Lore -
Ich habe kleinere Jersey Druckknöpfe, aber die sind für die Presse. Ob man die auch so verwenden kann weiß ich nicht. Ich habe bei Ebay gekauft, der Verkäufer ist Getmore.
LG, Lore -
Das Schräubchen ist an der Spulenkapsel. Siehe Pfeil.
Lieben Gruß, LoreSpule 001.JPG -
Hallo Bettina,
ich kenne mich mit Bernina nicht aus. aber häufig ist es so, dass das Verkleinern in der Maschine die Stiche nur verkleinert, aber nicht reduziert. In Embird wird beim Verkleinern auch die Stichanzahl reduziert. Das kann man ein- bzw. ausstellen. Wenn ich ein zu festes Muster von EL habe, vergrößere ich es etwas ohne Stichzahlanpassung. Beim Verkleinern und mit Font Engine Text erstellen nutze ich häufig auch die Funktion: Bearbeiten/Stiche/kleine Stiche löschen.
Lieben Gruß, Lore -
Ich hatte den Cutter und habe mir den großen Anschiebetisch nachgekauft, weil ich große Stoffe damit schneiden wollte. Das hat bei mir nicht geklappt. Ich gehöre zu denen, die keinen graden Schnitt damit hinbekommen haben. Kleine Stoffstücke wären vielleicht besser, aber sind nicht praktisch für Schrägstreifen. Ich habe das Gerät wieder verkauft. Von der Firma habe ich auch den Bias Tape Maker, den liebe ich und nutze ihn sehr gern.
LG, Lore -
Hallo,
ich nähe seit ein paar Jahren Unterhosen und Retroshort nach Jalie 3242. Der Schnitt enthält alle Größen und mein Sohn und Enkel ziehen keine Kaufunterhosen mehr an. Heute habe ich 6 Retroshorts zugeschnitten und bin am Nähen, weil mein Enkel eine Nummer größer braucht. Den Schnitt kann ich sehr empfehlen.
Lieben Gruß, Lore -
Super geworden.
-
Die Pony sind ja süß. Tolle Puschen.
-
Hallo Jennifer,
Danke fürs Zeigen. Schon sehr spannend, was man alles so machen kann.
Lieben Gruß, Lore -
Hallo Bettina,
ich sticke schon recht lange und habe viele Stickmuster. Ich verwalte sie in einer Datenbank und kann das sehr empfehlen. Die Dateien selbst liegen nicht in der Datenbank sondern unter dem Namen des Herstellers und mit Hilfe der Datenbank finde ich alles, was ich suche oder sehen möchte. Meine gibt es nicht zu kaufen, aber mit jeder Datenbank geht das. Hier mal ein Bild:
( Bild entfernt)], man kann nach jedem Feld suchen, z.B. Stil: Uni, Kategorie: Hund, kleiner Rahmen, usw. und bekommt dann alle Datensätze gezeigt, die damit übereinstimmen.
Lieben Gruß, Lore -
Versuche es doch noch einmal mit bügeln. Manche Kleber brauchen etwas länger um sich zu verbinden. Draufdrücken 10-15 Sekunden und dann noch einmal von links das gleiche. Wenns noch nicht klebt, nochmal das Ganze, eventuell 20 Sekunden.
-
Hallo Jennifer,
bitte zeige Bilder von deinen Marken. Bei uns gibt es keinen Amboss, aber ich habe gesehen, das es extra Benchblöcke als Unterlage gibt und der Hammer sollte mindestens 500 g wiegen.
Ich bin noch am Überlegen, brauchen tue ich das nicht, aber....
Die Sterne sehen so aus, als ob sie nicht heiß genug angebügelt wurden. Schön heiß mit viel Druck und Backpapier oder ähnlich obenauf um das Shirt zu schonen.
So kleine Teile, die sich gelöst haben, mache ich manchmal mit dem Strassapplikator, meiner hat auch eine glatte Fläche zum Anschrauben, das geht prima.
Spitze würde ich einfach mal probieren. Das Bleichen geht blitzschnell und dann die Spitze mit auswaschen. Das müsste doch klappen.
Lieben Gruß, Lore -
Bitte zeige die Marken, wenn du sie fertig hast. Mit Schlagbuchstaben hatte ich noch nie "Kontakt". Ich bin sehr gespannt.
-
Total schön geworden.
-
Karabiner habe ich hier gekauft: ***ud bin sehr zufrieden.
-
Der Tisch ist ein Traum. Ich bin auch sehr kurz und mein Mann hat mir die Pedale von der Hus und der Baby Lock mit Holzstücken erhöht. Sehr hilfreich.
Pedalerhöhung 01.jpg -
Toll geworden. Ich liebe diese Tasche und nähe gerade an einer kleineren Version.
-
Ich habe das schon gemacht und finde es toll.
gebleichtes Tshirt 001,1.jpg
Hier habe ich ein Kaufshirt mit Danklorix behandelt. Das Motiv ist ein Plotter Freebie von Happy Fabric. Da ich keine richtige Folie hatte, habe ich Bastelglitzerfolie von Aldi genommen, weil ich die da hatte. Mit Transferfolie aufs Shirt übetragen, ein Plastik Tischset zwischen die Lagen gelegt und eingesprüht. Nach dem Auswaschen, ein paar Tagen lüften und einer Maschinenwäsche habe ich noch ein paar Steichen aufgeklebt. Es gefällt mir richtig gut. -
Wieder so eine schöne Tasche und so schöne Stoffe, traumhaft.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]