Vielen Dank für das Foto. Ich nähe ja nur Herrenslips mit dem Gummiband am Beinausschnit, das hat bisher ohne Vlies super geklappt, wo ist da der Vorteil? Bei den Mädchenslips (Größe 110) fasse ich die Beinausschnitte mit Jerseystreifen ein. Meine Enkelin hat auch empfindliche Haut und bei Jersey kratzt nichts und es ist weicher als Gummiband.
Beiträge von lore48
-
-
Mir gefällt das richtig gut. Die Zacklitze ist der Hingucker. Ich verstehe das du es so nicht wolltest, aber das Ergebnis ist klasse. Wenn du die Krone mehr betonen willst, könntest du in die Spitzen noch je ein Glitzerstein setzen.
-
Die ist wieder schön geworden. Ich werde sie auch noch einmal nähen, wenn ich deine sehen, bekomme ich Lust auf die nächste Chobe Bag. Die Henkel finde ich richtig gut.
-
Ja, bitte ein WIP mit Fotos. Ich bin interessiert und neugierig wie du das machst.
-
Eine Tunika aus einen T-Shirt von mir. Schnitt Ottobre 1/14 in Größe 110 und 2 weitere Unterhosen. Die Taschen waren eigentlich symmetrisch, aber die kleine Maus wollte es so. Meine geplotteten Größenlabel in 104 brauche ich nicht mehr und verschenke sie. Sie sind im Markt.
Tunika 001a.jpg -
Wie toll ist das denn. Und der Adler in der 8 ist der Hammer. Da wirst du morgen wohl begeisterte Jungs haben.
-
Für meine Enkelin habe ich Unterwäsche genäht: Schnitt Ottobre 4/04, und Tunkia und Leggings: Schnitt Ottobre 3/14 und 1/14. Es waren die ersten Sachen in 110. Sie hat alles sofort angezogen. Jetzt nähe ich weiter Unterwäsche bis sie genug in der neuen Größe hat, dann kommen weitere Oberteile und Leggings.
Kleid mit Leggins und Unterwäsche1.jpg -
Der sieht toll und kuschelig aus.
-
-
Danke für die Info. Das Kleid ist toll geworden. Dann werde ich mir das Schnittmuster auch kaufen.
-
Dein Louisa Kleid hat es mir angetan. Das ist so schön und ich würde das Schnittmuster gern kaufen, Aber...im Schnittmuster ist (immer?) ein Reißverschluss hinten vorgesehen, du hast es ohne genäht. Gibt es diese Variante auch im Schnittmuster? Meine Enkelin wird nichts anziehen, was sie nicht selbstständig an und ausziehen kann. Ich bin sehr gespannt auf deinen Kuschelkragen.
-
Ich habe einiges ausprobiert und mich für diese entschieden:Spulenclips.jpg
Den Faden von der Garnrolle klemmt man in den Schlitz und den Faden von der Spule klemmt man oben ein. Die heissen Spulenhalter und es gibt sie in Deutschland. -
Ach ist das schön geworden.
Meine Enkelin (3) wollte einen Drehrock. Genäht habe ich einen Tellerrock nach einem Freebook von Leni Pepunkt in 98/104. Alles aus meinem Bestand. Morgen bekommt sie ihn, ich hoffe er gefällt ihr.
Tellerrock 001a.jpg -
Das ist aber auch niedlich. Das gefällt mir gut. Weißt du noch von wem das Muster ist?
-
Und von Embird aus kann ich von den Applikationen den Umriss als .SVG exportieren.
-
Ich nehme immer PES. DST wird auch gelesen, kann aber keine Farben speichern, das stört mich. Die schönsten Muster sehen manchmal sehr schräg aus in den willkürlich vergebenen Farben.
-
So, jetzt bin ich fertig mit dem Nähen für Weihnachten. Den Comic Stoff hat mein Enkel selbst ausgesucht. In einer der Unterhosen habe ich die Größe mit pinkem Glitter eingebügelt. Er steht auf sowas, kann es aber in der Schule nicht mehr tragen. Innen sollte es ok sein. Leider ist das Glitterlabel ein bisschen kratzig. Hoffentlich nicht zu doll.
T-Shirt und Retroshorts 003a.jpg -
Hallo Bettina,
wie heißt denn dein Kalender mit den Sprüchen, der manchmal im Hintergrund zu sehen ist? -
Hallo Bettina,
du kannst auch die Unterhosenbeinausschnitte auch wie einen Halsausschnitt einfassen. Das habe ich gerade gemacht für meine Enkelin. Sieht gut aus und sitzt gut. -
Hallo Silvia,
ich wasche die bunte Kinderunterwäsche nur auf 40 Grad. In den Trockner kommt sie immer, da hat sich noch nichts gelöst und ich mache das schon seit 2 Jahren. Wenn sich überhaupt mal was löst, dann weil ich es nicht sorgfältig aufgebügelt habe. Ich bügel dann einfach nach.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]