Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Beiträge von lore48
-
-
Auch bei einem Rechtsklick?
-
Vielen Dank für deinen Bericht. Solltest du die BigTaps ausprobieren würde ich mich sehr freuen. Ich bin noch nicht sicher ob ich welche nähe und wenn, nach welchem Schnittmuster. Da profitiere ich dann von deinen Erfahrungen.
-
Ich liebäugel auch mit dem Schnittmuster und schaue dir gern zu.
-
Wenn du auf die Schrift klickt um sie zu installieren, sollte dieses Fenster kommen:
-
Auch von mir ein dickes Danke. Jetzt klappt es.
-
Ich hatte auch mal einen Versatz beim Sticken mit meiner Brother. Das wurde damals in der Werkstatt repariert.
-
Toll geworden. Aus welchen Buch hast du genäht?
-
DE ist die Designer Edition, damit kannst du u.a. .SVG Dateien öffnen. BE ist noch eine Stufe höher, die Business Edition.
-
Hallo,
mit Embird Basic geht das. Rechtsklick auf die Farbe und den Befehl "als Schneidedatei speichern" dann kannst du das Format wählen. z.B. .SVG.
-
Ich liebe Embird und empfehle es sehr gern. Die Elna Software kenne ich nicht.
-
Pro Geschwistergeschenke:
Vor Jahren sind wir Erwachsenen mal angefangen mit Fremdgeschenken. D.h. unter den Geschenken waren auch manchmal eins oder zwei, die für einen Anderen waren. Als die Enkelkinder kamen haben wir es so weitergemacht. Bei uns kommen alle Geschenke an einen Platz und das Geburtstagskind (egal ob klein oder groß) sucht sich immer eins aus und fragt: „Ist das für mich?“ Packt es aus oder überreicht es dem Empfänger. Einzige Regel: Pro Kind nur 1 Fremdgeschenk. Das sind auch nur Kleinigkeiten, wie z.B. ein Pixie Buch. Wir alle haben Riesenspaß, die Kinder lieben es, auch das weiterreichen.
-
Ja, das kann man entfernen. Veredelungsfolie wird es nicht besser machen, die ist hauchdünn und würde die Linien zeigen, und funktioniert auf weiß eher nicht. Dreh dein Bügeleisen um, ein kleines wäre ideal, lege Backpapier o. ä. drauf und dann den Vogel. Sanft erwärmen bis der Kleber sich löst und mit dem Entgitterhaken abziehen. Alternativ kannst du den Vogel einen Hauch größer noch einmal plotten und drüber setzen.
-
Wenn du auf Testschnitt drückst, schneidet der Plotter ganz links oben ein sehr kleines Rechteck mit einem Dreieck in der Mitte. Ich fahre danach die Matte wieder raus und gucke ob das sauber geschnitten wurde und ändere eventuell noch etwas. Ich habe einen Portrait und der hat nur die Ratschenklinge.
-
Ich nehme für mein 250 g Motivpapier: Messer 5, Geschwindigkeit 4, Andruck 26. Ich schneide lieber langsam. Am besten einen Testschnitt machen. Ich habe meine eigenen Einstellungen nicht nur im Programm sondern auch in einer Exceltabelle.
-
-
Bei Linienstil kann man auch die Dicke der Linie eingeben. Da die Linie dicker machen und dann kann man drucken. Ich habe die V4 Version, aber das Linienstil Symbol ist das gleiche.
05-06-_2017_13-40-53.jpg -
Toll geworden und eine sehr schöne Schrift. Welche ist das?
-
Das kenne ich. Meine Enkelin, fast 4, hat die letzten 4 Teile verschmäht. Ich werde nur noch für meinen Enkel nähen. Der freut sich und liebt seine von mir genähten Sachen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]