Wenn du mehrere Folien plottest, solltest du die einzelnen Folien nur kurz (ca. 5-7 Sekunden) anpressen. Erst bei der letzten Folie die volle Zeit. Folien schrumpfen und dann passt nichts mehr genau.
Beiträge von lore48
-
-
Es handelt sich um Sublimationsfarben. Die werden in den Stoff eingedampft. Mit der Presse bei 190 Grad 1 Minute. Die Farben halten auf Baumwolle nicht, der Polyesteranteil sollte schon 60 % sein. Um trotzdem auf Baumwolle schöne Ergebnisse zu haben, presse ich weiße Glitzerfolie auf das Shirt und dann sulblimiere ich das Motiv auf die Folie. Das gibt sehr tolle intensive Farben, ein schöner Effekt.
-
Es könnte auch am Einfasser liegen.
Mit meinem Bandeifasser ohne Rechen bin ich nicht klar gekommen. Jetzt habe ich welche mit Rechen und es klappt immer und auf Anhieb. Ein paar Zentimeter probenähen und dann los. Ich nutze sie viel und gern für Unterhosen und Shirts.
-
Ich habe Snaps von verschieden Herstellern und bis auf die transparenten
gehen alle gut. Ich kann mit den Händen nicht mehr so gut knöpfen, besonders
wenn die Knöpfe klein sind und mache überall KamSnaps rein. Ich nutze eine Presse,
weil die Zange für die Hände auch nicht so toll ist. Für eine Kinderkrebsklink nähe ich Hickibeutel und spende sie. Da kommen pro Beutel 3 Stück rein und ein paar hundert Beutel sind schon verschickt. Es sind große Mengen von KamSnaps, die ich schon verbraucht habe. Ich finde sie toll.
-
Ich nutze Embird Basic und Font Engine schon ewig und sehr gern. Es hat alles, was ich persönlich möchte und brauche. Anfangen würde ich nur mit Basic und dann, bei Bedarf nachkaufen.
-
Mit der Font Engine kannst du jede Schrift auf dem Computer digitaliseren. Ob das so klein auch gut wird, müsstest du ausprobieren. Ich würde eher gekaufte Schriften nehmen. Mit Font Engine kann man auch jedes gekaufte Alphabet einlesen und dann über die Tastatur schreiben.
-
Ich habe meine Mini Alphabete von Jolsonsdesigns aus der Kategorie Floss Stich. Die sind schön zart. Sie kosten 3 $ und es sind alle Größen dabei. Du must gucken, welche jeweils die kleinste ist und ob das für dich passt. Eine Alternative dazu kenne ich nicht.
-
Ich wasche seit Jahren Arbeitskleidung von Engelbert Strauss und kann sie sehr empfehlen.
-
Ich habe die Imagine Wave und die BLCS. An der Cover ist meist die Bandführung mit Rechen dran. Die müsste ich bei einer Kombi Maschine bei den wechselnden Nähschritten ständig ab- und anschrauben und wieder neu einstellen. Das wäre doof.
-
Ich habe die Masken, ca. 250, mit viel Freude genäht. Es hat mir Spaß gemacht etwas zu nähen, was gewünscht und gebraucht wurde. Gleichzeitg konnte ich meine kleineren Stoffstücke sinnvoll vernähen.
-
Die von Nähtalente habe ich gestern für meine Enkelin genäht. Sie ist 6 Jahre. Ich würde die Maske um ca. 10 % verkleinern. Sie sitzt, aber ist ein wenig zu groß.
Nachtrag: Ich hatte M genäht, Größe S wäre besser gewesen.
-
Ich vernähe gerade das 3. weiße Bettlaken zu Masken. Ansonsten nähe ich Brotbeutel und Wäschebeutel daraus. Beides besticke ich. Und ganz viel Hicki Katheder Beutel, die ich beplotte und einer Kinderkrebsstation spende. Die Hicki Beutel sind sehr beliebt, auch die Ärzte und Pfleger freuen sich darüber, weil sie so schön bunt und fröhlich sind. Meine Laken kaufe ich auf dem Flohmarkt.
-
Ich habe die Formmaske mit Draht (Büroklammer) genäht. Sitzt bei mir gut mit Brille. Ohne Draht liegt sie bei mir nicht fest genug an.
-
Für den Nasenbügel nehme ich Büroklammen in 50 mm, biege sie auf und die Enden einmal um. Das ist das, was ich da habe und funktionert gut. Ich nähe die Masken so, dass der Bügel leicht rein- und rauszunehmen geht und vor der Wäsche entfernt wird.
-
Guck mal. Das eine ist meine Winterjacke, das andere eine Regenjacke.
-
Ich habe schon öfter Reflektorfolie verarbeitet. Gerade auf meine Jacken. Mir ist noch nichts kaputt gegangen. Die niedrigste Temperatur die für die Folie möglich ist wählen, mit Backpapier oder Silikonfolie abdecken und dann einen Tick länger pressen. Kleine Teile lege ich auf ein Schaumstoffkissen und presse dann. Sublimationsdruck geht am besten auf Polyester, dafür braucht man 190 Grad, auch das klappt. Polyacryl kann so heiß nicht ab, aber bei Polyester sollte das kein Problem sein. Nur Mut.
-
Ich nähe viel Unterwäsche und das Bundgummi nähe ich immer mit ganz normalem Zickzack Stich an. Das hält prima, auch bei den Enkelkindern. Da ist die Belastung manchmal recht groß.
-
Ich habe das Teil und finde es sehr praktisch.
-
Ich kann recht groß sticken, brauche das aber fast nie. Mein am meisten genutzer Rahmen ist 13 x 18 cm. Jeder hat da andere Vorlieben.
-
Ich sticke seit vielen Jahren mit Brother und würde auch eine Brother wieder kaufen, sollte meine Maschine kaputt gehen. Bisher hatte ich Kombimaschinen und würde heute eine reine Stickmaschine wählen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]