Eventuell könnte eine Runde im Trockner helfen.
LG, Lore
Eventuell könnte eine Runde im Trockner helfen.
LG, Lore
Ich nutze auch das CB09 und verändere das Messer nicht. Die richtige Einstellung für mein Material mache ich über den Druck. Ich mache Testschnitte und stelle danach ein. Bei 250 g Papier würde ich Druck 33 und Doppelschnitt ausprobieren. Bei Miriamkrativ habe ich ganz viel darüber gelernt.
Eine Möglichkeit ist auch die Datei im Silhouette Studio zu öffnen und dann Datei/sichern als/in Bibliothek speichern wählen.
Ich habe auch eine Stickmaschine und schon sehr lange einen Plotter (Cameo 1). Ich plotte viel lieber als das ich sticke. Es geht so viel schneller, ich kann Dateien selbst erstellen und die Kaufdateien kosten bei Silhouette im Angebot oft nur 45 Cent. Ich nähe ehrenamtlich Kathetertaschen für eine Kinder Krebs Klinik. Mein Anspruch ist es, möglichst keine gleichen Taschen in eine Sendung (ca. 180 Stück) zu packen, damit jedes Kind "seine" Tasche hat. Ich besticke auch Taschen, aber eher nur wenige. Das Plotten macht mir einfach mehr Spaß. Ich nutze den Plotter aber auch für Papierarbeiten.
Hallo Elsnadel,
wenn du im Manager deine Datei aufrufst und dann "mittleren Arbeitsbereich" "Bild exportieren" wählst kannst du die Datei als .jpg auf dem Computer speichern und auf einen Stick ziehen und dann über einen anderen Drucker ausdrucken.
Ich mache auch immer die Positionierung so wie du es machst.
Lieben Gruß, Lore
Ich mache Schrägbänder sehr gern und einige ungeliebte Stoffe sehen als Schrägband gut aus.
Ich nähe auch Waschlappen und fasse sie mit selbst gemachtem Schrägband ein. Die gekauften Waschlappen sind für meinen Schrank und für meine Hände zu groß.
Jeder Plotter kann 135er Papier und stärker schneiden und alle Größen von Hexagons, falls du mal einen andere Größe willst. Er kann noch viel mehr und macht einfach Spaß. Ich habe einen uralten Cameo 1, der macht immer noch alles was ich möchte tadellos.
Eine langfristige Lösung könnte ein Plotter sein. Wie z.B. der Silhouette Portrait, der kann A4 und aus einen A4 Blatt bekommst du viele Hexagons.
Ich sticke seit gefühlten Ewigkeiten und habe die Brrother Innovis 1. Die großen Rahmen brauche ich nie. Mir reicht 13 x 18 cm. Man kann das nicht verallgemeinern.
Soweit ich das weiß, ist das mit Hobbystickmaschinen nicht möglich.
Du kannst Embird auf deutsch einstellen.
Unter der Klingentiefe ist ein Feld, da kann du die Anzahl der Durchgänge eingeben.Silhouette.JPG
Mit Leder habe ich keine Erfahrung. Ich mag Strass und habe viel damit gemacht. Über die Jahre halten die Hotfix Swarovski Steine viel, viel besser als alle anderen die ich je hatte. Ein Teil habe ich schon viele Jahre. Immer in die Waschmaschine, immer in den Trockner. Ohne Probleme. Der Kleber scheint super gut zu sein. Kannst du das auf einem kleinen Stück Leder ausprobieren? Mit Füssigkleber bin ich nicht zurecht gekommen. Bei mir schmiert das leider immer.
Ich habe die Cameo 1 und schon Laminierfolie geschnitten. Ich glaube, ich hatte Druck 33 und 4 Durchgänge und ein normales Messer.
Du könntest mehrere Motive (Farben) gleichzeitig starten. Es muss nicht einzeln sein. Aber ja, zwischendurch würdest du immer wieder andere Farben starten müssen.
Auch ich lasse weder den Plotter noch die Stickmaschine allein. Die merken das und machen Unsinn.
Wenn du auf "senden" kickst, kannst du oben die Reiter "Linie", Füllung" oder "Ebene" auswählen. Du wählst Linie wenn du nache Linienfarben schneiden willst, oder aber Füllung nach Füllfarbe. Da sind dann alle Farben deines Muster zu sehen und du klickst die, die geschnitten werden soll an bzw. wählst die anderen ab.
Du könntest den Motiven reihenweise verschiedene Farben geben und dann nacheinander plotten lassen. Ich weiß, dass man den Plotter so einstellen kann, dass er die Folie nicht wieder zurückfährt, sondern da stehen bleibt, wo er zuletzt geplottetet hat. Leider weiß ich nicht, wo man das einstellen kann, ich habe es noch nie gebraucht.