ja meine ist auch schon da- war am Dienstag schon bei mir! Und ich war ja schon ganz erwartungsvoll, weil soooo viele tolle Modelle drin sind.
Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Nähen.:D
Beiträge von rockelein
-
-
Okay danke!!!!:)
-
-
jetzt hab ich die Maschine meiner Träume entdeckt: die brother pq 1500 ...
Das finde ich super, Steffi, freut mich dir behilflich gewesen zu sein:D:D:D
Ist der Nadeltransport eigentlich das wo sich die Nadel mitbewegt um den Stoff weiterzutransportieren? Hab mal gehört dass das für rutschige Dinge wie LKW-Planen toll sein soll.Die Brother- Babylock Connection find ich interessant, das kriegt man normalerweise so gar nicht mit- auch wenn die Ähnlichkeit der Maschinen natürlich schon auffällt. Was ja natürlich auch an einem Designtrend liegen könnte (wie sich Otto Normalverbraucher aka meiner einer denken würde)
-
Hier ein Schnittmuster für ein Kleid Gr. 74- 164.
http://bypoppy.eu/e/95/Downloads -
Nachdem hier immer alle von Babylock schwärmen habe ich mir vor kurzem deren Homepage angesehen und mich glatt auf die babylock.com Seite verirrt. Ich dachte immer, dass sich Babylock auf Overlock und Covermaschinen spezialisiert hätte- aber die haben auch jede Menge "normale" Nähmaschinen wie ich feststellen konnte
Gibt es die hier in Europa überhaupt? auf der deutschen Seite sind ja nur die Overlock und Covermaschinen zu finden.
-
Eigentlich war als Erscheinungstermin der 18.08. vorgesehen. Was bei Ottobre aber manchmal später werden kann, falls es wieder Lieferschwierigkeiten aufs Festland gibt.
-
Ein cooles Heft, ich finde diese alten Anleitungen immer sehr toll, das sind viele Dinge viel genauer beschrieben als in den Anleitungsheften neuerer Maschinen.
-
Ich finde 4 Wochen schon eine ziemlich lange Zeit und wenn die Maschine jetzt schon ständig so heiß läuft, dass es dir am Fußpedal zu heiß wird, würde ich persönlich nichts riskieren.
Wenn dann Teile durchgeschmort sind, wird sicherlich auch die Wartung aufwändiger und somit auch teurer.
Explodieren wird daran nichts,außer es wären Teile da drin die unter extremer Hitze in einem geschlossenen Behälter sind- wovon ich nicht ausgehe:D
Aber wie gesagt- wenn jetzt schon ständig alles heiß wird, ist es für die Maschine sicherlich nicht gesund, wenn weiter darauf genäht wird. -
Ich mag gerne die 5/2010. Habe den Jerseypullover "Renee" und den Wickelschal "mildred" schon ein paar Mal genäht.
-
Meines Wissens nach ist Interlock eine etwas dickere Jerseyform. D.h. ich würde da mal greifen, wie dick das Material von dem Shirt ist, das du nachnähen willst.
Hast du ein "normales" Jerseyshirt da? Dann leg dir das zum Vergleich daneben.
Vielleicht hilft dir das hier auch ein wenig zur Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_(Stoff) -
Okay danke für eure Rückmeldungen, ich werde das jetzt einfach mal so nähen.
Mich hat das irgendwie irritiert in der Anleitung und ich hab kein einziges gekauftes V-Ausschnittshirt zu Hause gefunden… Eigentlich hatte ich von denen mal ziemlich viele, keinen Plan wo die hin sind! -
Hallo zusammen!
Ich nähe gerade aus dem Creative Workshop 303 "Die besten Damentops" ein Basic KA-Shirt mit V- Ausschnitt. In der Anleitung sieht das jetzt für mich so aus, als ob man zuerst die Streifenversäuberung macht und dann beim V(dort wo die Spitze ist) einen Abnäher auf der Rückseite macht, wodurch die Spitze entsteht. Ich hoffe diese Beschreibung ist verständlich?
Kann das sein?Ich finde das irgendwie komisch, habe auf Youtube eine Anleitung gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.
Mich irritiert daran, dass dann ja quasi der Abnäher auf der Innenseite wegsteht und abschneiden, finde ich, macht die Sache auch nicht wirklich besser?
Macht man das wirklich so, oder gibt es andere/schönere Wege für den V- Ausschnitt? -
Ach ja und darf dieses Teil hier sandgestrahlt werden? Der Herr meinte, das würde möglicherweise nicht mehr funktionieren, wenn da hineingestrahlt wird- weil das Lager kaputt wird, was für mich auch logisch klingt, aber reicht es, das abzudecken? Auseinanderbauen kann ich das, denke ich, nicht wirklich.
IMG_1436.jpg -
So kurzes Update, nachdem parallel Tux jetzt auch seine Singer 15 repariert
Ich habe es gestern endlich mal zum Sandstrahler geschafft- der hat sich das mal angesehen und gemeint es würde so um 50- 80 € kosten und dann noch mal so viel fürs Lackieren.
Ich soll das Teil jetzt noch zerlegen wegen der leichteren Arbeiterei- hoffe nur, ich kriege das nachher noch alles wieder so zusammen… muss ich wohl viele Fotos machen! -
Sehr hübsches Teil!
Ich bin gerade dabei, eine alte Necchi zu restaurieren, zwecks auf dem Laufenden halten, wäre für den Austausch sicher toll! Bin eh noch nicht recht weit gekommen wäre also auch eine tolle Motivation für mich!
-
Ist das nach der Variante von Onesassyhousewife gemacht? Ich hatte das auch schon überlegt zu nähen, aber ich glaube das Problem weswegen er rausrutscht sind die großen Beinlöcher.
Vielleicht kannst du vorne noch eine Querbahn drübernähen, das sollte das Ganze etwas sicherer machen!
Was ich auch schon überlegt hatte: ob es nicht stabiler wäre, wenn man unten rein etwas festes anbringt- quasi als Basis ein Brett o.ä. reingibt, dann ist es nicht so nachgiebig und mit einem Polster drüber auch gemütlich.
Ich glaube dass es dann auch etwas sicherer wäre- habe allerdings selbst noch nicht genäht und ausprobiert. -
Das mit dem aufs Gummiband draufsteppen war eh so gemeint dass du es behalten kannst. Du nimmst das Festivalband, nimmst einen schwarzen Gummi in einer Länge in der du ihn gut über das Handgelenk ziehen kannst und dann nähst du das Band auf den Gummi drauf. Die Enden vom Gummi nähst du zusammen.(zumindest gehe ich davon aus, dass Faulengraben das so gemeint hat)
Dann kannst du das Band so oft rauf und runter nehmen wie du willst, kannst es waschen, als Haargummi verwenden,…. deiner Phantasie sind damit quasi keine Grenzen gesetzt :D. -
Meinst du das SM Nr. 19? Das trifft sich gut, wenn es gut sitzt, das hatte ich als nächstes Nähprojekt ins Auge gefasst.
Und hast du Viskosejersey genommen oder "normalen" Jersey? Ich würde es gerne aus Baumwolljersey nähen, hoffe dass das dann auch gut sitzt... -
Ist das sehr dünner Jersey? Auf dem Foto sieht es so aus! Halsbündchen ist noch keines dran, oder? Ich glaube dass es mit Bündchen auch noch mal anders aussehen wird. Was genau stört dich denn, bzw. wie hättest du es dir vorgestellt? Das Erbsünde Superbia sieht für mich vom Schnitt her ganz anders aus- die Ärmel sind anders, der Ausschnitt nicht so weit…
Darum fällt es dann auch sicher anders!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]