Beiträge von rockelein

das denke ich bei den Stickmuster-Anbietern auch immer. Aber anscheind lohnt es sich, sonst würden die das nicht tun...

Ja lohnt sich sicher. Immerhin kauft man ja dann doch etwas das man vielleicht sonst gar nicht gebraucht hätte, weil es so günstig ist.
    Ich werde bei solchen Angeboten leider auch immer wieder schwach!

Danke für eure Antworten und Meinungen!
    Ihr habt recht, mir ist es auch sehr viel vorgekommen, ich werde wohl noch ein paar Monate sparen, ein bißchen was hab ich ja schon zusammen, vielleicht finde ich wirklich noch wo ein günstiges Angebot für eine Neue oder einen Vorführer!
    Und die 750e ist ja eh auch super, wenn nur der Display ein bisschen größer und bunter wäre....sticken tut sie dafür einwandfrei!!

Ich bräuchte bitte mal eure Meinung zum Thema:
    Seit letztem Jahr habe ich eine Innovis 750e und ärgere mich immer wieder über den schwarz weiß Display und manchmal hätte ich auch gerne einen größeren Rahmen. Obwohl ich vorher mit der 90e mit dem 10x10 Rahmen geliebäugelt hatte, da ich ja vorwiegend für die Kinder nähe:D Naja, unverhofft kommt oft.

Nun habe schon seit ein paar Monaten begonnen, auf eine V3 hin zu sparen, wobei ich da noch einige Zeit gespart hätte....
    Und habe letztens beim Händler eine V3 gefunden um Hammermäßige 1700€.... ABER: die Maschine hat fast 13.Mio. Stiche drauf!!!!
    Erstkaufdatum, also Alter der Maschine ist nicht bekannt.
    Sie ist frisch gewartet und stickt laut Händler einwandfrei. 1 Jahr Garantie wird vom Händler gewährt.
    Ich gehöre sicher nicht zu den Vielstickerinnen, bei mir wird nicht alles bestickt, das ich nähe, somit würde sie sicherlich nicht ständig in Gebrauch sein.
    Aber die frage bleibt: Zahlt es sich trotzdem aus, die Maschine zu kaufen, oder besser Hands off?????
    Ich weiß, dass bei den größeren Maschinen mehr Stickstiche anfallen, weil sie einfach größere Flächen besticken müssen, aber ist 13.Mio. nicht doch etwas viel??
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir eure Meinungen und Überlegungen zum Thema kund tut.:)

Ich kenne das Schnittmuster von Farbenmix nicht, ich habe bisher nur das von Klimperklein genäht. Wenn du eine Kordel mit Stopper machen möchtest, müsstest du bei diesem Schnitt ein Loch in das vordere Leder machen. Ich gehe davon aus, dass es bei dem Farbenmix SM auch so wäre.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das auch einmal überlegt hatte und nicht umgesetzt habe, weil ich irgendwo(evtl. hier im Forum?) gelesen habe, dass die Stopper vorne drücken, wenn sich die Kinder auf den Boden hocken.
    Bei meinen Kindern hätte ich jetzt im Rückblick gesagt, dass es auch nicht notwendig ist. Der Gummi ist dehnbar genug, dass sie in die Puschen reinschlüpfen können ohne dass es notwendig ist, etwas größer zu machen. Und wenn mal weiter gestellt werden muss, ist das auch mit ein paar Handgriffen erledigt, wenn man die Gummienden nicht vernäht, sondern verknotet.

Viel Spaß beim Nähen!

Heut ist mir das Glück nicht hold- zuerst der Riesenärger mit dem Download der nicht funktioniert hat, nun ist mir der Unterfaden ausgegangen. RatzFatz alles weg. Aber ganz weg.

Hier in der Gegend ist sowas nirgends zu kriegen, d. h. ich muss online bestellen. Aber das dauert natürlich und ich bin unter Zeitdruck, Samstag ist der Geburtstag der Kleinen, bis dahin muss das Kleid inklusive Stickerei fertig sein.

Was kann ich als Alternative zum Bobbinthread nehmen? Overlockgarn? normales Stickgarn auf ein Bobbin? Oder normales Nähgarn?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

hmm ja möglich, dass die wirklich nicht nach Europa verkauft werden dürfen- zwecks Lizenz oder so!
    Habe jedenfalls auf Etsy was passendes gefunden- danke für den Tipp!
    Die Datei von ibroidery hätte halt wie die Faust aufs Aug gepasst- weil ich den genau dazu passenden Lizenzstoff dazu vernähen will. Aber besser eine ähnliche als gar keine Stickdatei!!!

...treibt mich in den Wahnsinn!!!!
    Es dauert ewig, bis die Seite geladen ist, dann wollen die dass ich meine Maschine registriere, weil ich sonst gar nixxxxx bestellen kann.
    Und dann ist meine Maschine dort natürlich gar nicht aufgeführt, weil das ja eine amerikanische Seite ist und ich aber eine europäische Maschine hab!!!!

Dann lässt es mich nur eine der beiden gewählten Dateien kaufen, weshalb checke ich einfach nicht. Sollten beide eigentlich in einen 10x10 Rahmen passen laut Größenangaben, daher unverständlich weshalb es nicht funktioniert.
    Wenn der Download(sofern mich die Seite dann mal lässt) genauso lange dauert, wie das Laden der Seite, wird das nix mehr mit dem Geburtstagsgeschenk fürs Töchterlein, weil da ist der Geburtstag schon lang vorbei!!!
    Sorry fürs jammern!
    Hat jemand Ideen wo ich sonst noch Stickdateien von der Eisprinzessin her kriegen kann??

Ach seid doch mal nicht so.... In der letzten Ottobre war auch so ein Kittelschnittmuster.

Vielleicht sollt ich mich doch irgendwann überwinden den zu nähen, viellicht ist das bald richtig in und die High Society trägt das aufm Catwalk?????:shocked::rofl:

Danke fürs Testen Bettina. Hast du zwischenzeitlich schon gewaschen? Bin schon gespannt.... Heute ist endlich meine Lieferung mit dem Super Strong Vlies dahergekommen.
    Danke Lilly9 für den Tipp mit den Starter Sets. Ich hab davon leider nix gefunden und zu dem Zeitpunkt schon meine Bestellung aufgegeben. Habe erst mal von ein paar verschiedenen Vliessorten 1 m bestellt, habe aber nicht alles drin was in den Starter Sets dabei ist.
    Mal sehen, vielleicht juckt es mich ja noch so ein Starter Set zu testen.
    Jetzt muss ich erst mal das Super Strong mit Jersey testen. Mir geht es vor allem darum, ob es gefüllte Stickmuster "packt". Mal sehen, was dabei rauskommt.:D

Interessant, ich hätte gedacht, dass ich das auch mal so gehört oder gelesen hatte, dass man immer eine Klebeverbindung braucht bei dehnbaren Stoffen. Im Craftsy Kurs wird allerdings immer das abschneidbare Vlies ohne Klebeverbindung verwendet.
    Ich glaub ich brauch auch mal so ein Stickvliesheft, wo hast du das her gehabt? Ich hab gerade eine große Bestellung mit verschiedenen Vliessorten gemacht, aber so etwas hab ich nicht gefunden!

Hier gibt es Freebies unter anderem von Winnie Puuh und div. Disneyfiguren:

Zitat

Bitte beachtet: Links zu Seiten mit Lizenzmotiven werden wir löschen. Lizenzmotive unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht verwendet werden. Sowohl der Ersteller als auch die Person die es verwendet machen sich strafbar und können abgemahnt werden.
    Wichtig dabei ist, dass diese Löschung auch dann erfolgt, wenn die Websiten nicht dem deutschen Recht unterliegen. Das dient zu unser aller Schutz.

Dankeschön.

Das aufbügelbare, abschneidbare Vlies hab ich gesehen, hab aber vorerst nur das nicht aufbügelbare gekauft. Warte jetzt gespannt auf die Lieferung und dass ich dann lossticken kann.
    Lässt sich das aufbügelbare, abschneidbare Vlies dann so schön abziehen, dass man dann einfach abschneiden kann, oder ist da eine Spezialbehandlung nötig?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]