Hast du denn die Stichdichte aus irgendeinem Grund selbst heruntergesetzt?
Ja, da ich die Schrift verkleinert hatte und damit schon auf Baumwolle bessere Ergebnisse hatte.
Hast du denn die Stichdichte aus irgendeinem Grund selbst heruntergesetzt?
Ja, da ich die Schrift verkleinert hatte und damit schon auf Baumwolle bessere Ergebnisse hatte.
Mittlerweile bügele ich zuerst Vlies von hinten auf und dann kommt das Ganze auf das Klebevlies.
Welches Vlies nimmst Du um es von hinten aufzubügeln?
Edit: Dem Bild nach zu urteilen ist die Fadenspannung aber auch nicht perfekt eingestellt. Das Stichbild wirkt nicht gleichmäßig.
Hatte das Stichbild auf die verminderte Stichdichte geschoben, werde das aber mal im Auge behalten, danke!
60er Jerseynadeln habe ich noch nicht versucht, ist ja nochmal deutlich kleiner als eine 80er. Werde ich besorgen und mal testen, danke! Ich hatte Filmoplast im Rahmen und das T-Shirt dann darauf. Das Bild folgt. Wobei ich jetzt schon Vlies drunter gebügelt habe um den Stoff vor weiteren Löchern zu bewahren (Mal sehen wir lange das hält). Weiß nicht, ob man auf dem Foto noch etwas erkennen wird.
Nachtrag: Hier noch das Bild: IMG_0599.jpg
Hallo! Ich bin ein Stick-Neuling und habe mich nun, nachdem ich erfolgreich mit Baumwollstoffen geübt habe, an ein T-Shirt gewagt. Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Stoff um die Schrift herum sehr strapaziert wird, teilweise sogar kleine Löcher entstehen. Habe es mit 70er und 80er Sticknadel und auch mit einer 80er Stretchnadel versucht. Das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Löcher im Stoff vermeiden kann? Habe auch die Stichdichte der Schrift etwas reduziert. Hat alles nicht geholfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Helga